WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wurdest du mit schweinegrippe infiziert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237366)

The_Lord_of_Midnight 13.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2393700)
dass sie ausgestorben sind

Also den Hinweis auf Aussterben im Zusammenhang mit dem Forum finde ich jetzt nicht so glücklich.
;)

Don Manuel 13.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2393700)
naja, auch die Natur hat ihre Fehler, auch hier haben Organismen (bewusst nicht nur auf Tiere eingeschränkt) ihren Lebensraum so ausgebeutet, dass sie ausgestorben sind...:D

Klar, und auch oft haben sie (diese Organismen) auch noch einige andere abhängige Arten mitgerissen. Aber vielleicht haben wir ja doch noch knapp die Chance zu beweisen, dass die Entwicklung unseres Gehirnes einen nachhaltig positiven Effekt zeigt. Allem Anschein nach aber eher nicht.

Don Manuel 13.12.2009 13:46

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2393732)
..
Oder willst du damit sagen, daß wir im Kommunismus weniger Geld zum Bahnfahren oder Fliegen hätten ?...

Ich wollte noch nie sagen, dass der "Kommunismus" irgendwas besser kann. Ich hoffe, das kannst Du irgendwann begreifen.
Bloß sind imho Infrastruktureinrichtungen, die rein auf Gewinn ausgerichtet sind, für Menschen nicht geeignet. Für Güter bzw. die Industrie geht sich das aus, aber da der Nutzen der Mobilität beim privaten Menschen nicht so leicht finanziell zu bewerten ist, Stichwort Umwegrentabilität, führt simple Gewinnrechnung der Industrie zur bekannten Entwicklung: billiges Fliegen und teure Bahn. Für die Wirtschaft ein Geschäft, bezahlt wird vom "freien Markt". Auch nicht wirklich "liberal", genau genommen.

enjoy2 13.12.2009 13:46

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2393733)
Also den Hinweis auf Aussterben im Zusammenhang mit dem Forum finde ich jetzt nicht so glücklich.
;)

wie war das mit Prophezeiung, die sich selbst erfüllen? :D ;)

enjoy2 13.12.2009 13:47

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2393734)
Klar, und auch oft haben sie (diese Organismen) auch noch einige andere abhängige Arten mitgerissen. Aber vielleicht haben wir ja doch noch knapp die Chance zu beweisen, dass die Entwicklung unseres Gehirnes einen nachhaltig positiven Effekt zeigt. Allem Anschein nach aber eher nicht.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

;)

Don Manuel 13.12.2009 14:00

Nun, für wen Einstein die intellektuelle Messlatte darstellt, ist in dieser Menschheit wirklich arm dran ;)

Baron 13.12.2009 14:16

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2393733)
;)

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2393739)
wie war das mit Prophezeiung, die sich selbst erfüllen? :D ;)

Aber LOM beweist einen gewissen Humor-sehe das positiv!:):hallo:

TONI_B 13.12.2009 14:16

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2393741)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Und es ist nicht sicher, dass dieses Zitat tatsächlich von Einstein stammt...

Noch dazu so unlogisch, auch wenn es gut klingt, dass es eher nicht von ihm ist.

enjoy2 13.12.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2393759)
Aber LOM beweist einen gewissen Humor-sehe das positiv!:):hallo:

darum auch meine Smilies, denke darüber ähnlich ;)

enjoy2 13.12.2009 16:18

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2393760)
Und es ist nicht sicher, dass dieses Zitat tatsächlich von Einstein stammt...

Noch dazu so unlogisch, auch wenn es gut klingt, dass es eher nicht von ihm ist.

ist es vielleicht schon so unlogisch, dass es wieder logisch ist? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.