WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Suche Handy mit Touchscreen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232732)

Ernst 11.02.2009 17:45

Zitat:

Zitat von mopok (Beitrag 2345670)
Wie schaut es mit der Kalenderfunktionalität und der Synchronisierung mit Exchange (Outlook) aus? Funktioniert diese einwandfrei?

ja, funktioniert bei mir einwandfrei

indigolilac 11.02.2009 20:53

Zitat:

Was haltet ihr vom Blackberry Storm?
Iss in der Tat ein gutes Gerät. Allerdings schreckt mich ab, dass es kein WLAN hat - und ich lieber ein Phone habe, das alle aktuellen Killer-Features (3G, GPS, WLAN, Touch,...) beherbergt.

Abgesehen davon, sicher sehr gut. Speziell die Outlook-Sync-Fähigkeiten sollten toll laufen.

XL77 12.02.2009 16:39

eten glofiish dx900 ^^

zwei sims parallel
touchscreen vga
hsdpa
wlan
gps
camera 3mp
windows mobile 6.1
...

da ich zwei karten nutze, bin ich nun sehr glücklich :)

ps: da eten von acer gekauft wurde, gibts das demnächst als acer dx900
pps: eine einzel-sim-version gibts auch noch, die kann dann auch mobiles tv

Marietta 13.02.2009 11:44

Zitat:

Zitat von indigolilac (Beitrag 2345892)
Iss in der Tat ein gutes Gerät. Allerdings schreckt mich ab, dass es kein WLAN hat - und ich lieber ein Phone habe, das alle aktuellen Killer-Features (3G, GPS, WLAN, Touch,...) beherbergt.

Abgesehen davon, sicher sehr gut. Speziell die Outlook-Sync-Fähigkeiten sollten toll laufen.

Das sehe ich nicht so, was WLAN betrifft. Schließlich hat man eh einiges an Daten-Volumen im Vertrag inkludiert und WLAN zu nutzen ist jetzt auch nicht die sicherste Variante. Die Geschwindigkeit lässt oft zu wünschen übrig, ganz abgesehen von den "Störquellen" - diese Geduld bringe ich dann nicht auf ;-)
Ich kann verstehen, dass einige nicht ohne WLAN wollen/können, ich brauche es aber nicht.

Ich freue mich jedenfalls darauf, den Storm auszuprobieren! Und generell schließe ich aus Euren Aussagen, dass Blackberry auf jeden Fall eine gute Wahl ist. Lässt sich noch streiten ob das Bold oder das Storm...

mopok 16.02.2009 14:14

Frage:

Ist es eigentlich für den Betrieb und der Funktionalität des Handys (in diesem Falle Xperia x1) ein Problem, wenn es z.B. auf T-Mobile gebrandet ist und mit einem A1-Sim betrieben wird (unlocked)?

indigolilac 22.02.2009 18:37

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2346219)
Das sehe ich nicht so, was WLAN betrifft. Schließlich hat man eh einiges an Daten-Volumen im Vertrag inkludiert und WLAN zu nutzen ist jetzt auch nicht die sicherste Variante. Die Geschwindigkeit lässt oft zu wünschen übrig, ganz abgesehen von den "Störquellen" - diese Geduld bringe ich dann nicht auf ;-)
Ich kann verstehen, dass einige nicht ohne WLAN wollen/können, ich brauche es aber nicht.

Ich freue mich jedenfalls darauf, den Storm auszuprobieren! Und generell schließe ich aus Euren Aussagen, dass Blackberry auf jeden Fall eine gute Wahl ist. Lässt sich noch streiten ob das Bold oder das Storm...

also zum wlan: ist auch für mich nicht unbedingt etwas das ich täglich benutze, aber in manchen situationen ist das schon sehr praktisch. zuletzt gesehn bei diversen auflandsaufenthalten, wo roaming sauteuer war, man aber dank freien wlan's immer noch gratis surfen/skypen konnte. und alle neuen smartphones haben wlan integriert. insofern schade dass das storm das nicht dabeihat. just my 2 cents.

hatte aber vor ein paar tagen die möglichkeit, den storm zu probieren. war zwar keine liebe auf den ersten blick (ich schaffte es nicht, das handy zu bedienen bis ich darauf hingewiesen wurde, das man den touchscreen wirklich fest drücken muss); nennt sich "taktiles feedback", und ist, wenn man die idee erst mal verstanden hat, eigentlich ganz gut. vielleicht hast du ja mal die chance das gerät in einem shop zu testen um zu sehen, wie du persönlich damit zurechtkommst.

Marietta 23.02.2009 18:54

Das habe ich nun schon von mehreren Seiten gehört, dass es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch, dass WENN man sich mal daran gewöhnt hat, es wirklich gut ist. Aber ja, stimme Dir zu; auf jeden Fall ausprobieren.

Zum WLAN: ich finde WLAN halt einfach zu unsicher. Da es eh ein Arbeitshandy ist, sind mir die Gebühren eher egal. Aber ist wohl eine Einstelllungssache.

Wie findest Du das Design? Hat es Dir nicht auch gut gefallen? Wie liegt es in der Hand?

Danke.

indigolilac 24.02.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2348136)
Wie findest Du das Design? Hat es Dir nicht auch gut gefallen? Wie liegt es in der Hand?

Also das mit den Sicherheitsbedenken im WLAN kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber is ja nicht das Thema.

Design an sich find ich eigentlich sehr toll. Gefällt mir auch viel mehr als die bisherigen Blackberrys, die meiner Meinung nach auch recht gewöhnungsbedürftig waren. Und z.B. auch um Welten mehr als das Sony Experia X1, das ich auch kürzlich in der Hand hatte, und von vielen immer in diesem Smartphone-Segment angepriesen wird. Aber nur meine Meinung - Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Marietta 25.02.2009 10:46

Datenverkehr über WLAN ist halt leicht abzufangen - ich würde auf jeden Fall keinerlei "sensiblen Daten" über WLAN versenden.

Was das Design betrifft, teile ich Deine Meinung - es ist wirklich ein schönes phone. Wobei mir das bold auch gut gefallen hat. Ich finde auch den Blitz für die Kamera super. Aber das ist ja anscheinend keine brandneues feature - soweit ich gehört habe. Nette Spielerei auf jeden Fall.

mopok 27.02.2009 07:15

Zitat:

Zitat von Marietta (Beitrag 2348397)
Datenverkehr über WLAN ist halt leicht abzufangen - ich würde auf jeden Fall keinerlei "sensiblen Daten" über WLAN versenden...

WLAN Datenverkehr sollte möglichst nur verschlüsselt stattfinden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.