![]() |
Arte sendet ab 1. Juli in HD:
Pressemitteilung (Pdf) Sonst gibt es nur AnixeHD, wo aber nur alte Filme und Serien hochrechnet werden. |
Zitat:
|
Astra HD+, Premiere, Discovery und ORF1 HD. Arte finde ich nicht als HD.
|
Arte sendet ab 1. Juli in HD!
Haben wir uns etwas im Datum geirrt?;) Kommt ja erst! |
Wollte eigentlich schreiben Arte finde ich überhaupt nicht. Muss wohl mal einen neuen Suchlauf starten.
|
Arte hat, wie auch EinsFestival, EinsPlus und EinsExtra, den Transponder gewechselt:
http://www.ard-digital.de/index.php?id=188&languageid=1 |
5 freie sender in HD? und da soll ich umsteigen??
da wär ich ja dann wirklich ein blödmann wenn ich jetzt ca. 1500.- dafür ausgebe. (fernseher,receiver,lnb) |
So, habe den Kathrein 910 Si einen Tag.
Wurde mit 1.04 ausgeliefert, einige Bugs wie FendiMan schon berichtet hat. Habe auf 1.05 upgedated. Wenn ich die Bildquali auf "auto" setze, überträgt er mir die "Nicht HD-Sendungen" nicht über den HDMI Anschluß, habe jetzt 720i gewählt. Ansonsten ist mir bis nur ein Freeze während des zappens passiert. HD habe ich noch keine angeschlossen, habe momentan nur eine Firewire, die geht da nicht, da nur USB ... Das Bild mit dem Astra HD Testsender ist ausgezeichnet auf meinem Philips "Röhrli", bei ORF1 kann man's noch net so sagen, da laufen meist nur 4:3 Sendungen, die man auch nicht zoomen kann. Und Fußball war gestern nicht und auch heute nix. Überhaupt wär's meines Erachtens viel gscheiter gewesen, das HD auf FS2 zu verlagern, bin kein Filmefreak sondern schau gerne Dokus wie Universum etc. Auf den ARTE bin ich aber schon gespannt, den schaue ich so auch öfters. |
Jetzt ist die Bildübertragung über Satellit mehrmals ausgefallen. Der ZDF hat einfach das Bild von einem Schweizer Sender übertragen, während der ORF nur eine Fehlermeldung angezeigt hat.
|
Zitat:
Hab auch gleich auf ZDF geschaltet, beim ersten Mal hatten sie auch kein Signal aber beim zweiten Ausfall schon, wogegen beim ORF nur die Fehlermeldung zu sehen war, erst beim dritten Ausfall hatte es der ORF auch geschnallt, trotzdem zeigte er fallweise noch immer kurz das Störungslogo - vielleicht findens sie ja soo schön ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |