![]() |
Zitat:
(wie man so sagt) |
Hoffentlich!
|
schauts mal wieviele passagieren an einem tag auf einem großen flughafen ankommen, wenn man davon ausgeht das so eine kontrolle um die 20min dauert, könnts euch ausrechnen (wär cool wenn sich wer die mühe macht :D ) wieviel aufwand, zeit und personal dies bedeuten würde.
|
Lou, Du hast damit in der Praxis sicher auch recht. Aber das ändert nichts an zu weitreichenden Befugnissen, welche dann beliebig ausgeübt werden können. Genauso wie man ja argumentieren kann, wenn alle abgehört werden, kann das technisch ja gar nicht mehr überprüft werden.
Lebten wir in einer idealen, juridisch tatsächlich vertrauenswürdigen Gemeinschaft und gäbe es nicht vor allem zahlreiche Beispiele des Missbrauches, gegenwärtig zum Beispiel die Anwendung des neuen Mafiaparagraphen auf tierschützerische Stinkbombenwerfer, dann wäre es philosophischer, dagegen zu argumentieren. Das Problem ist aber die Komponente Mensch. Wenn dem durchschnittlichen Menschen viel Macht über andere gegeben wird, versagen ca 1/3-2/3 völlig und werden zu Bestien. Das wurde schon vor Jahrzehnten im Milgram-Experiment sowie im Stanford-Prison-Experiment nachgewiesen und sollte eigentlich jedem bekannt sein. |
zu den wartezeiten: es gibt dann halt den check-in mit datenträger (egal in welcher form) und ohne datenträger ...
für den check-in mit datenträger wird dann es dann halt nötig sein anstatt einer stunde vorher bereits 8 stunden vorher am flughafen zu sein :ms: ... |
sich auf den standpunkt "wer soll das schon kontrollieren" zurückzuziehen seh ich sehr sehr kritisch! so einfach ist es bei weitem nicht!
wer sagt ausserdem dass die kontrolle z.b. nicht automatisiert sein soll. du musst z.b. deinen mp3 player an einem lesegerät anstecken, dieses checkt den player durch macht ein log und erst das wird von einem kollegen vom zoll begutachtet. das problem ist, das technisch so gut wie alles machbar ist ;) |
Zitat:
|
ein schmarrn ist technisch machbar, lies mal einen 32gb usb stick komplett ein, da wirst alt, dann mach das ein paar tausendmal am tag. Daraufhin folgt die auswertung verdächtig/unverdächtig. Dann wird nachgeforscht, werden belege gesammelt, usw. Das ist das ende vom zivilen flugverkehr, mehr als 1-2 flüge pro tag pro flughafen sind dann nicht mehr drin. Ein flugticket kostet dann €100000,- oder mehr. Das alles nur wegen der unterhaltungsindustrie?
Genauso kann man drüber diskutieren wer am mars grundstücke verkaufen darf, ist sicher eine interessante diskussion aber praxisrelevant ist sie sicher nicht. |
@don manuel
ich sag ja fast alles ;) @lou wenn du meinst. ich sag dir man KÖNNTE schon. ich lass mal meiner fantasie diesbezüglich freien lauf ;) wo sollte das technische problem sein auf einem flughafen hunderte terminals einzurichten wo du deine datenträger checken lassen musst. erst später wirst du kontrolliert. wenn du dann einen datenträger bei dir hast der den check nicht passiert hat (z.b. kein label wie beim gepäck drauf) dann bist mal hoch verdächtig. spinn es weiter wie du willst |
Zitat:
geht eher um die problematik das du LEGALE mp3 mit hast und das dann ev nicht beweisen kannst vor ort - man muss ja nicht gleich in jedem urlauber eine potentiellen music/movie downloder sehen - oder? btw, glaube ich nicht das sie in einer digicam nach mp3 suchen werden :hehe: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr. |