WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wieviel Co2 wird zusätzlich durch die unnötigen Kronenzeitung-Fahnen ausgestossen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=228635)

Don Manuel 31.05.2008 08:28

Ich nehme zur Kenntnis, dass Du mich gerne in eine radikale Ecke stellst und damit jeder Aussage meines Postings aus dem Weg gehst (selten noch was so zusammenhangloses zum Vorposting gelesen). Das ist keine logische Diskussion, sondern da kann jeder drauflos schreiben, was ihn so persönlich an der Welt stört und das dann beliebig irgendwem hier im Forum in die Schuhe schieben. Kein angenehmer Stil sondern so begründet man flame-wars.
Das war mithin mein letzter Versuch in diesem Thread, wieder auf die Basis der Logik zurückzukommen. Hierzu ist seitens des Menschen immer auch die Gabe der Selbstkritik nötig, oder die Gabe, zur eigenen Position auch etwas in Distanz gehen zu können.

LouCypher 31.05.2008 09:17

würde mir zwar keine fahne montieren aber es ist doch eine nette abwechslung zu sehen wie österreicher ihren patriotismus zum ausdruck bringen. Mal was anderes als das übliche, "alles scheisse", "alles oarsch" bei uns.

mendaxx 31.05.2008 09:30

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2280867)
Neidisch kann man sein wenn man selbst nichts hat.

Der Umkehrschluss, dass man, wenn man etwas hat, vor Neid gefeit ist, entspricht jedoch nicht den Tatsachen.

Hiermit ziehe auch ich mich aus diesem Thread (Diskussion will ich es nicht nennen) zurück.

Alles Gute weiterhin!

klosterfrau 31.05.2008 10:07

Zitat:

Zitat von mendaxx (Beitrag 2280779)
Es gibt auch fünfköpfige Familien, deren alleinverdienender Vater nur rund 2000€/mo heimbringt.
Aber das liegt wahrscheinlich jenseits des Ereignishorizonts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ereignishorizont

und die mutter aber ~600.- kinderbeihilfe bezieht!

nicht vergessen sowas!

und wenn er sich die kinder net leisten kann,wieso hat er sie?

klosterfrau 31.05.2008 10:14

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2280816)
A

Wie gesagt, das Auto zahle ich mir selbst.
(Die Details warum das so ist, interessieren die Intelligenzbolzen eh nicht, sind ja eh immer die Burgenländer die was nicht verstehen. So einfach kann man sich die Welt machen wenn man einfältig ist).

du zahlst nur 6000.-/jahr,nach deiner aussage.

weisst du eigentlich was ein auto kostet wenn du ~30000km/jahr fährst?

sind ~15000.- jährlich,wenn man genau rechnet(incl. wertverlust)
diese rechnungen vergessen realitätsfremde firmenwagenbesitzer.

wie gesagt,mach dich mal schlau ,ich tippe dein lehnbüro übervorteilt dich.

klosterfrau 31.05.2008 10:32

um zum Thema zurückzukommen.
Sind eigentlich alle Fahnen erlaubt?
Ich sehe vermehrt Werbefahnen div. Bauernbanken,Mediamarkt,etc.

wird zeit das die Polizei endlich abstraft.

TONI_B 31.05.2008 10:46

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2280877)
würde mir zwar keine fahne montieren aber es ist doch eine nette abwechslung zu sehen wie österreicher ihren patriotismus zum ausdruck bringen. Mal was anderes als das übliche, "alles scheisse", "alles oarsch" bei uns.

Back to topic: so würde ich es auch sehen! Alles was mit "Nation" oder "eigenes Land" (um nicht "Vaterland" zu sagen) zu tun hat, ist ja seit einige Jahren ziemlich tabu. Und ob jetzt ein paar Hundert Liter Sprit mehr verbraucht werden ist auch egal...

Zum OffTopic:

Lieber LoM: auch ich habe Familie (früher sechs Köpfe, jetzt vier), kein Firmenauto, kein Firmenhandy usw., fühle mich zT auch minimal benachteiligt, was das Steuerrecht anlangt. Aber so wie du es darstellst, ist es absolut nicht!

Nebenfrage: warum regt dich der Kratzer so auf, wenn es ohnehin nicht "dein" Auto ist?

klosterfrau 31.05.2008 10:49

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2280887)

Nebenfrage: warum regt dich der Kratzer so auf, wenn es ohnehin nicht "dein" Auto ist?

in Wirklichkeit "habe er kein Auto" :D
Wahrscheinlich sagt sein Chef,er muss den Schaden selber zahlen....

Rundumadumleuchtn 31.05.2008 11:04

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2280887)
Back to topic: so würde ich es auch sehen! Alles was mit "Nation" oder "eigenes Land" (um nicht "Vaterland" zu sagen) zu tun hat, ist ja seit einige Jahren ziemlich tabu. Und ob jetzt ein paar Hundert Liter Sprit mehr verbraucht werden ist auch egal...

Ich bin mir nicht sicher ob du das Sarkastisch meinst aber das Thema ist genauso Emotional wie aktiv-/passiv-rauchen.
Wenn es um den Verbrauch bei Verwirbelungen am Auto geht, sind deren Auswirkungen im gesamten gesehen durch die Verwendung von Fahnen nicht relevant, man denke dabei nur an Verzierungen, Scheibenwischer, Spoiler um den Anpressdruck zu erhöhen… usf, aber es lässt sich wunderbar zum unterzündeln verwenden, daher ist imho der Zündel-effekt sehr hoch!

klosterfrau 31.05.2008 11:21

Zitat:

Zitat von Rundumadumleuchtn (Beitrag 2280890)
I aber es lässt sich wunderbar zum unterzündeln verwenden, daher ist imho der Zündel-effekt sehr hoch!

genau,wie der Alf Poier,der gerade seine Ösifahne angezündet hat,genau aus diesem Grund

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.