![]() |
Wisst ihr was ich glaube ?
Ich glaube das Hauptproblem sind nicht Leute die überholen, denn die meisten Menschen werden wohl nicht überholen, wenn es sich "nicht ausgeht". Das sind eher diejenigen, die sich umbringen, nur weil sie grade überholt werden und dann Vollgas geben. Das kann man bei Autos ohne Partikelfilter eindeutig an der schwarzen Rauchwolke erkennen. Oder beim Benziner an der auch nicht wirklich "gschmackigen" Wolke die plötzlich hinten rauskommt. Da gibt es nicht den geringsten Zweifel dran, was da grade abgeht. Ein weiteres sehr großes Problem ist die Einstellung sehr vieler Leute zu glauben, daß sie SELBST keine Fehler machen KÖNNEN. Also manche Leute tun grade so und verhalten sich auch grade so als ob sie SELBST IMMER alles richtig machen würden. In Wahrheit kann das kein Mensch leisten. Wenn man sich das selbst einmal eingesteht, dann wechselt man z.b. langsam die Spur anstatt wie ein Gestörter das Lenkrad herumzureissen und blinkt VORHER und nicht erst wenn man eh schon rüberfährt. Oder man haltet einen Sicherheitsabstand der diesen Namen auch verdient. Oder man versteht auch daß Geschwindigkeitsbegrenzungen wirklich Begrenzungen sind und auch als solche verstanden werden sollten, und nicht nur als unverbindliche Empfehlung. Einfach weil alle diese Dinge einen riesengroßen Unterschied machen, wenn man SELBST mal einen Fehler macht. Vielleicht bringt das doch wenigstens einen Menschen zum Nachdenken... |
Lieber LOM -dein Vertrauen in die Menscheit in Ehren- aber ich kenne nur lauter "Zed"s!
Lt. Eigendefinition wissen alle mir bekannten Autofahrer das sie hervorragend fahren -vorausschauend agieren und alle anderen unfähige Sonntagsfahrer sind!:rolleyes: |
Zitat:
Die 2 m2 auf denen sich mein Fahrzeug befindet sind MEIN grund und Boden Die 2 m2 auf denen sich mein Fahrzeug in 2 sec Befinden wird sind EBENSO MEIN besitz und Niemals darfst DU dich vor mir befinden :( Leider begreifen das die Wenigsten das der Verkehr immer nur Gemeinsam funktioniert und auf gegenseitige Toleranz aufbaut Wenn sich jeder Tolerant den andern gegenüber verhalten würde breuchten wir weniger Gesetzte aber dann währe die Welt wohl Rosarot :( |
Aus dem Kurier ein netter Artikel
"Nichts" geschen aber dennoch grosse wirkung: Zitat:
|
Ich will diesen Bericht jetzt nicht verniedlichen, aber man sollte sich in solchen Fällen eher die Frage stellen, WARUM man nach der Arbeit unbedingt Alkohol trinken muss ?
Bzw. warum es nicht auch ohne Alkohol möglich ist gesellig beisammen zu sein ? Oder ob man nicht einfach dieses Zusammensein bleiben lassen sollte, wenn es nur mit Alkohol was hergibt ? Sieht so aus als hat der heilsame Schock zumindest diesem einem Menschen geholfen, seinen Alkoholkonsum kritischer zu sehen. Der Hauptnutzen an der ganzen Angelegenheit wird aber sein, daß er sich seinem Leben jetzt endlich stellen muss. OHNE alles mit Alkohol-, Nahrungs- oder Genussmittelmissbrauch zu überdecken. (Ich hoffe zumindest für ihn, das er das auch so verstanden hat und nicht nur "trink keinen Alkohol, dann kann nichts mehr sein", denn das wäre nur dumm). Und das kann tatsächlich zu einem bewussteren, glücklicheren und erfüllterem Leben führen. |
Den bericht habe ich bewust gewählt eben aus dem grund das Viele jugendliche aber auch Ältere leider denken 1bier 1spritzer 1 achtel wein ... das ist doch nix
1000 mal geht es gut aber der 1 fehler im Strassenverkehr "kann" Tötlich sein für sich oder auch für andere |
Die Frage ist nur ob du das alles zusammen gemeint hast oder ob du tatsächlich für 0,0 Promille bist ;)
Denn ich denke kaum, daß der Mann aus dem Bericht nur 1 Achtel Wein getrunken hat, sonst hätten sie ihm wohl kaum den Führerschein abgenommen, oder ? |
Ich bin für 0,0
und den Schein haben sie ihm abgenomen weil er einen Unfal unter Alkohol einflus gemacht hat -- und da ist die grenze 0,0 oder nicht? |
Bist du da sicher ?
Ich glaub das nicht. Zitat: "Es war so üblich, dass ich nach der Arbeit mit Kollegen noch ein Bier getrunken hab’. Manchmal auch mehr. Ich dachte gar nicht daran, deswegen nicht mit dem Auto nach Hause zu fahren". Ich glaube es war einer der Fälle "Manchmal auch mehr". |
na ok hast mich überzeugt
hab anscheinend meinen bericht selber zu schlecht gelesen aber ich denke in einen sind zumindest wir uns einig es geht auch ohne Alkohol |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |