WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forenupdate: Fehler, Ungereimtheiten, Herumgesudere, Lob... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227396)

Don Manuel 20.03.2008 10:44

Aus FAQ, letzter Punkt:
Zitat:

Warum werden einige der Wörter in meinem Beitrag nicht mehr angezeigt? Bestimmte Wörter können vom Administrator zensiert worden sein. Wenn Ihr Beitrag irgendwelche zensierten Wörter enthält, werden sie so zensiert: *****.
Die gleichen Wörter werden für alle Benutzer zensiert und das Zensieren wird automatisch durchgeführt. Das Zensierungssystem sucht einfach die zu zensierenden Wörter und ersetzt sie. Es ist keineswegs 'intelligent'.
Ist das vielleicht eine Erklärung für die langsamen Antwortzeiten des Servers beim Posten?

Don Manuel 20.03.2008 10:48

Aber was ich trotz Ärger über martin dennoch loswerden will, der editor für Beiträge ist der absolute Superhammer. Jetzt kann jedes Posting einfachst superaufgemotzt werden. Nicht, dass ich das nun in jedem Fall befürwortete, aber so ein Schub beim Werkzeug zum Kreativsein ist sehr sehr toll :D

... und das Posting war jetzt superflott online, also obviously doch nicht die Zensur schuld ;)

Don Manuel 20.03.2008 10:54

Bei der Übersicht über neue Beiträge wird dieser Thread hier selten (ja nicht nie, gestern sah ich ihn ein paar mal) angezeigt. Ist geplant, diese Übersicht auf bestimmte Foren einzuschränken?

enjoy2 20.03.2008 11:05

Imho können viele Probleme daran liegen, dass gerade am Suchindex gearbeitet wird und dadurch der Server zeitweise belastet wird.

ein wenig Geduld noch, es wird daran gearbeitet

martin 20.03.2008 11:11

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2262669)
Bitte nehmt's die Unterstreichung und die Fettschrift bei den Themen, Threads und Benutzernamen wieder weg!

Ich hab die Benutzernamenschrift etwas kleiner gemacht. Schaut jetzt besser aus.
Die Fettschrift gibts nur bei neuen Themen, was ich sinnvoll finde.

Die Unterstreichung muss ich mir erst anschauen wie/ob das geht und ob das sinnvoll ist/gut ausschaut...

ERRA 20.03.2008 11:25

Danke, das Layout ist schon viel angenehmer!

Nur der Schrift-Unterschied zwischen gelesenem/ungelesenem Beitrag ist für mein Empfinden noch zu hoch.

Was mir noch aufgefallen ist - gehe ich in einen Thread und dann mit dem Back-Button zurück bleibt dieser Thread als "ungelesen" markiert (also in Fettschrift). Erst wenn ich die Seite mit F5 neu lade wird dieser als gelesen angezeigt. Navigiere ich über die Zeile ganz oben funktioniert die Markierung "gelesen".

Ist das ein Problem mit dem IE7 (unter Vista)? Oder ein Bedienungs/Benutzerproblem? Oder ist es mir aufgrund der weniger starken Schriftunterschiede nie aufgefallen?

PS: @all - bitte keine Vorschläge à la "nutz doch einen anderen Browser" ;)

martin 20.03.2008 12:13

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2262701)
Danke, das Layout ist schon viel angenehmer!

Nur der Schrift-Unterschied zwischen gelesenem/ungelesenem Beitrag ist für mein Empfinden noch zu hoch.

Was mir noch aufgefallen ist - gehe ich in einen Thread und dann mit dem Back-Button zurück bleibt dieser Thread als "ungelesen" markiert (also in Fettschrift). Erst wenn ich die Seite mit F5 neu lade wird dieser als gelesen angezeigt. Navigiere ich über die Zeile ganz oben funktioniert die Markierung "gelesen".

Ist das ein Problem mit dem IE7 (unter Vista)? Oder ein Bedienungs/Benutzerproblem? Oder ist es mir aufgrund der weniger starken Schriftunterschiede nie aufgefallen?

PS: @all - bitte keine Vorschläge à la "nutz doch einen anderen Browser" ;)

und weg ist die nervige Unterstreichung. :-)

Meinst du mit "Back" den Backbutton des Browsers? Wenn ja ist das normal, da die Seite ja noch zwischengespeichert ist. Das war auch in der Vergangenheit so und liegt nicht am Browser.

alterego100% 20.03.2008 12:14

Schon mal mehr als 4 Smileys benutzt?

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

holzi 20.03.2008 12:16

Zitat:

Zitat von ERRA (Beitrag 2262683)
Noch was:
Früher wars möglich beim Geburtstag nur den Tag und das Monat einzutragen - jetzt kommt der Fehler "kein gültiges Geburtsdatum"

du musst erst eine beglaubigte Kopie deiner Geburtsurkunde einschicken :p
(sry für den spam ;)

martin 20.03.2008 12:19

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2262714)
Schon mal mehr als 4 Smileys benutzt?

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 5 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Ich habs auf 8 erhöht. Das sollte für alle Lebenslagen reichen, sonst gibts wieder eine Smileyschwemme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.