WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Handy Ortung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225366)

Baron 08.12.2007 19:57

Zitat:

Original geschrieben von barns
Konkrete Beispiele? Oder einfach nur so in den Raum gestellt?
Ach ja, ich vergaß alle "Kibara" sind deppert... sorry :bier:

Na da wird er sich aber jetzt schwer tun mit den Konkretiesiern!
Soll er jetzt schreiben : gestern hat mein Nachbar XXXXX erklärt bei einem Bierchen das der XXXXXXXXX gesucht wird- ich bin der yyyyy!Irgendwie glaub ich net das er so "deppert" sein wird- genausowenig wie "alle" Kiwara (ausnahmen bestätigen die Regel;) )das sind!

FordPrefect 08.12.2007 22:35

@ Barns: Ich werde dir jetzt sicher konkrette Beispiele nennen. Ich bin kein Kibara, deswegen bin ich auch nicht deppert :hammer:

barns 09.12.2007 02:49

Zitat:

Original geschrieben von FellnerPeter
@ Barns: Ich werde dir jetzt sicher konkrette Beispiele nennen.
:D

Neo 09.12.2007 18:51

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Keinen Schimmer ob das tatsächlich geht, aber wenn man einen beliebigen Download des zu überwacheneden Bürger abfängt, diesem Paket die paar KB des Trojaners hinzufügt, schwups schon hat man nix gemerkt.
Dann würde die MD5 checksum aber nicht mehr übereinstimmen. Und die prüfe ich alleine schon deshalb um zu erfahren ob beim Download irgendwas technisch schief gegangen ist.

Natürlich könnte man die Datei schon am Webserver modifizieren und eine "falsche richtige" Prüfsumme veröffentlichen. Das sollte dem Anbieter der Datei aber auffallen.

Ganz so einfach ist es also nicht. Unmöglich ist aber rein gar nichts. Gibt ja noch genügend andere Einfallstore vom 2.5/3G-Handy bis zur netzwerkfähigen Spielkonsole.

iG0r 10.12.2007 12:40

Die werden nicht bei MS oder irgend einem anderen Anbieter Files verändern. Müssen nicht bei jedem Provider Schnittstellen für Polizei vorhanden sein? Ich meine da kann man doch sicher IP umleiten etc.

Da werden denen aber auch nur kleine Fische ins Netz gehen, wenn da Profis am Werk sind, kann ich mir das mit dem Trojaner nur schwer vorstellen. Als Waffe gegen den Terror, irgendwie witzlos. Wenn es da Bombenbauwebsiten gibt, dann wird es da sicher auch "Anti-Trojaner" Anleitungen geben.

rev.antun 10.12.2007 13:31

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
Die werden nicht bei MS oder irgend einem anderen Anbieter Files verändern. Müssen nicht bei jedem Provider Schnittstellen für Polizei vorhanden sein? Ich meine da kann man doch sicher IP umleiten etc.
brauchst ja ned umleiten, und keine schnittstellen (ausser du bezeichnest die NIC als diese) und sogar unabhängig von M$ und :tux: ;)

zed 10.12.2007 16:21

kaum ist man mal ein paar tage im ausland schon gehts bezüglich "überwachungsstaats-gesetzen" bei uns munter zu :mad:

mich ärgert ja am meisten, dass das alles immer so völlig ohne (öffentliche) diskussionen abgeht!

rev.antun 10.12.2007 16:37

Zitat:

Original geschrieben von zed
mich ärgert ja am meisten, dass das alles immer so völlig ohne (öffentliche) diskussionen abgeht!
nur bei unwichtigen dingen - ansonst schnell mal beschliessen und ferddigg ;)

Baron 10.12.2007 16:46

Zitat:

Original geschrieben von zed
kaum ist man mal ein paar tage im ausland schon gehts bezüglich "überwachungsstaats-gesetzen" bei uns munter zu :mad:

Du fallst mir irgendwie auf - warst das nicht auch du der sich beschwerte das es einen neuen Tarif bei aOn gibt?
Kaum das du mal ein paar...?
Na wo, treiben wir uns den herum-Lybien, Pakistan??
:D :D ;)

rev.antun 10.12.2007 16:47

frag den nächsten polizisten :lol: :hehe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.