WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ÖBB und ihre Kunden(wünsche) ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222147)

FordPrefect 21.12.2007 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Natürlich hatte ich reserviert, denn die Preise sind dafür ja von 5€ auf günstige 3€ gefallen. Bringt aber auch nicht wirklich etwas, denn die Plätze waren teilweise doppelt vergeben, erklärt die plötzlichen x tausend Plätze :D.
Steht da irgendwo auch das man für die Reservierung auch einen Sitzplatz bekommt ;) :D

Moose 21.12.2007 19:28

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
Willkommen im Club

Bin leider schon seit Jahren im Club und werde es wohl auch noch Jahre sein :(.

utakurt 21.12.2007 19:41

Leider - ja -ich pendle jetzt auch schon seit 15 Jahren (jeden tag 200km mit der Bahn)

Moose 21.12.2007 20:42

Gut, da kann ich nicht mithalten. Aber die Südstrecke wird von mir immer wieder genützt.

Du bekommst heute mein Mitleid ;).

FordPrefect 21.12.2007 21:17

Ich werde heute mit den Zug nach Hause fahren. Er sollte um 21:33 in Liezen losfahren, bin mal gespannt wieviel Verspätung er heute wieder hat. :(

Oli 22.12.2007 10:55

Zitat:

Natürlich hatte ich reserviert, denn die Preise sind dafür ja von 5€ auf günstige 3€ gefallen. Bringt aber auch nicht wirklich etwas, denn die Plätze waren teilweise doppelt vergeben, erklärt die plötzlichen x tausend Plätze :D.
Ist mir unlängst in einem Zug von Wien West nach Wels genauso ergangen. Sitzplatz reserviert, alles überbucht. Schaffner war hilflos, und meinte, ich soll mir am Bahnhof eine Gutschrift - bares gibts nicht - für die entgangene Platzreservierung geben lassen.

Da aber um 02:30 am Hbf Wels kein Schalter zwecks Ausstellung einer GS offen hat (fahr ich extra nächstes Mal hin, kostet das mehr Benzin als die GS Wert wäre), ich auch keine GS sondern einen Sitzplatz mochte, diskutierte ich mit dem Herren auch nicht lange rum, und setzte mich in die 1. Klasse. Natürlich wollte er mich von dort verjagen, ich weigerte mich einfach und ignorierte den Schaffner - und hatte dann meine Ruh!

lg Oliver

rev.antun 22.12.2007 13:18

Zitat:

Gut, da kann ich nicht mithalten. Aber die Südstrecke wird von mir immer wieder genützt.

Du bekommst heute mein Mitleid ;).

um welche uhrzeit war das - 1657 ???

hat dich die werbetussi gar nicht aufgehalten, netter zettl

"Weihnachtszeit ist Reisezeit!"

das steht drauf

Zitat:

TIPP: Reservieren Sie bitte Ihrn Sitzplatz!

Damit Ihre Reise entspannt und erholsam wird, empfehlen wir Ihnen einerechtzeitige Sitzplatzreservierung.
Für nur € 3,- und zwar unabhängig von der gewählten Klasse.
das klingt in deinem zusammenhang als reiner hohn :eek:

und a sackerl mit irgenwelchn naschzeug hat es auch dazugegeben, weis aber ned was drinn ist. der zettl selber ist eh als ganzer im anhang - zu eurer erheiterung :D

es wurden teilweise xtra züge eingeführt die um 5min später gefahren sind um das xmas aufkommen abzufangen, nur gutr das sie das genau an dem tag bei der abfahrt bewerben ...

[EDIT] :motz: bitte seit wann sind die anhänge sichtbar? also nicht mehr als datei ???[/EDIT]

Baron 22.12.2007 13:45

@rev.antun
Drah dös um -es hat net a jeder an Monitor mit Pivot fuktion- man holt sich ja a steifes gnack bevur ma zum Lochen kummt!:D

Moose 22.12.2007 15:26

Nein, bin um 14:57 gefahren, aber keine Werbesackerln gesehen oder bekommen. :(

rev.antun 23.12.2007 16:58

Zitat:

Nein, bin um 14:57 gefahren, aber keine Werbesackerln gesehen oder bekommen. :(
wusstest du das es eine verstärkungszug um 1505 hattest? ev haben die dir dort den platz reserviert gehabt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.