WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Der erste Stammtisch für FS Video Regisseure (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214554)

GrandSurf 12.05.2007 19:30

Zum Beispiel und wenn ich zB. mit W&F beim taxen oder im Stand der Maschine um sie herumfahre mit der Cam.

pilot-en 12.05.2007 19:42

Also bei W&F habe ich das bisher so gelöst, dass ich nach aktivieren von Fraps einige Sekunden warte, bis der Cursor verschwindet. Anschließend musst Du natürlich einige Teile - zB wo der Cursor noch zu sehen ist - mit Vegas ausschneiden. Mit AC gibt es eine Einstellung, glaube ich. Ich schaue es mir gleich an und sag' Dir bescheid ;)

GrandSurf 12.05.2007 19:48

Supi, Danke schon mal...

pilot-en 13.05.2007 21:05

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Supi, Danke schon mal...
Ups... das hole ich gleich nach, hatte es völlig vergessen :rolleyes:

pilot-en 13.05.2007 21:09

Wie beschleunige ich eine Szene mit Vegas?

... ich schaffe es einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben. Ich habe eine verdammt lange Szene (ca. 1,5 Stunden) die ich gerne auf ca. 3 Minuten komprimieren möchte. Ich möchte, wenn möglich, nichts ausschneiden, lediglich die Szenen so weit beschleunigen, dass ich insgesamt nur noch 3 Minuten habe.

Vielen Dank...

GrandSurf 13.05.2007 23:47

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Also bei W&F habe ich das bisher so gelöst, dass ich nach aktivieren von Fraps einige Sekunden warte, bis der Cursor verschwindet. Anschließend musst Du natürlich einige Teile - zB wo der Cursor noch zu sehen ist - mit Vegas ausschneiden. Mit AC gibt es eine Einstellung, glaube ich. Ich schaue es mir gleich an und sag' Dir bescheid ;)
Gibts dazu was neues ;) suche immer noch ne Möglichkeit für smoothe Kameraschwenks zB. beim taxen...

pilot-en 14.05.2007 00:26

Zitat:

Original geschrieben von GrandSurf
Gibts dazu was neues ;) suche immer noch ne Möglichkeit für smoothe Kameraschwenks zB. beim taxen...
Ich bin dabei :-) Ich mache zur Zeit selbst ein Video und würde es auch gerne benutzen. Im AC Manual habe ich dazu nichts gefunden, aber ich kann mich erinnern, dass irgendwo gelesen zu haben. Ich geh gerade einige Seiten durch. Ich sag' Dir bescheid ;)

GrandSurf 14.05.2007 00:44

OK, dann erst mal n8 ;).

Steffen

Brot 26.05.2007 23:58

So...:-) ...mal `ne Frage an die Spezialisten...

Für mein nächstes Video habe ich mir vorgenommen den Funk selber zu sprechen, da es mir zu mühsam ist, die passenden Files irgendwo rauszuschnippeln...

Habe allerdings NULL Ahnung, was ich dazu brauche - sei es Hardware (vermutlich ein Mikro :D ?) oder Software um das Aufgenommene nachzubearbeiten.

Gibts da Fachleute unter uns, die mir weiterhelfen können ? wäre klasse :-) !!

GrandSurf 27.05.2007 11:24

Zitat:

Original geschrieben von pilot-en
Ich bin dabei :-) Ich mache zur Zeit selbst ein Video und würde es auch gerne benutzen. Im AC Manual habe ich dazu nichts gefunden, aber ich kann mich erinnern, dass irgendwo gelesen zu haben. Ich geh gerade einige Seiten durch. Ich sag' Dir bescheid ;)
Aufgegeben? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.