WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Meinung zu Vista (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210125)

incubus 07.03.2007 14:02

MeinLapi: HP dv9274eu

Mit zäh mein ich es reagiert manchmal mit delays von Prozessen wenn man einige aufwendige Tasks gleichzeitig macht.
z.B. Gestern sind diese Aufgaben gleichzeitig gelaufen:
- Datei aus dem Netzwerk gesaugt (Film 4Gb)
- upload von ~300 kleinen Files aus den Webserver mit FTP Programm
- BF 2 Installiert
- danach BF2 Update (full 1.41)
- 3x IE Offen (WZM-Forum, Ebay, planetsavage)

dann wollt ich im Startmenue ein paar Einträge entfernen, die Vorbereitung zum löschen der 1kb Verknüpfung hat ca. 30sek. gedauert.

Bei mir läuft immer viel gleichzeitig, weil ich warten net mag swich ich von einer Sache zur nächsten wärend etwas läuft, das geht mit XP noch sehr viel zackiger.

mopok 08.03.2007 12:57

Zitat:

Original geschrieben von shadow2043
Probier auf die (wirklich) neueste Version upzudaten, sprich Patch.
Es wundert mich doch sehr, dass es nicht läuft, ich hab meine HDDs auf AHCI eingestellt.

Ja, bin im Moment auch ein bisserl ratlos, vielleicht wende ich mich mal an den Support.

amd 09.03.2007 03:10

Hmmm... Ist ja echt interessant hier... Als "Neuling" wird man "ned einmal ignoriert" - selbst wenn man sich die Finger wund tippt.
Eigentlich ein Grund hier nichts mehr zu schreiben.

Foren gibt´s... *kopfschüttel* ....

Oder schreib ich nur Blödsinn?

pc.net 09.03.2007 07:57

neuling? bist ja schon seit dez. 2004 bei uns ;) ...

übrigens: vielleicht hat noch keiner erfahrungen mit genau der von dir geschilderten situatuin gesammelt :rolleyes: ...

007 09.03.2007 08:00

Muss auch meinen Senf dazugeben :D

Ich bin erst vor ~1 Jahr auf XP umgestiegen. Hatte vorher W2K laufen und hatte damit auch keine Probleme.
Hab mit XP auf keine...
Mittlerweile gibt´s einige Programme, welche auf W2K nicht mehr laufen...und es werden immer mehr.
Genauso wird es mit XP auch sein...eines fernen Tages:heul:
Und erst dann werde ich mir überlegen, auf Vista umzusteigen.
Denn bis dahin könnte Vista zu einem ausgereiften OS mutiert sein.

mopok 09.03.2007 08:57

Zitat:

Probier auf die (wirklich) neueste Version upzudaten, sprich Patch.
Es wundert mich doch sehr, dass es nicht läuft, ich hab meine HDDs auf AHCI eingestellt.

Nachtrag zu True Image: Ich habe jetzt Ture Image deinstalliert, nochmals instaliert, das letzteUpdate geholt und sihe da auf einmal gehts :confused:

Ich kann jetzt allerdings auch im Vollmodus ohne Probleme mit der Boot-CD restoren auf SATA2 :-), was mir eh lieber ist, da der abgesicherte Modus nur ohne USB funktioniert, was bei einem Restore von einer USB-Platte nicht gerade sehr sinnvoll war/ist...

shadow2043 09.03.2007 14:21

Für ein Restore von USB-Platte kann man aber auch die normale Version nehmen. Kannst ja beides auf die BootCD hauen.

Ich sollte dann auch mal auf die neueste Version updaten. Das Sichern im abgesicherten Modus dauert ja mehrere Male länger als normal.

@amd
Ich würde nicht sagen, dass man dich ignoriert hat, aber nicht jeder hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Mach dir keinen Kopf deswegen.

mopok 09.03.2007 15:03

Zitat:

Für ein Restore von USB-Platte kann man aber auch die normale Version nehmen. Kannst ja beides auf die BootCD hauen.

Ich sollte dann auch mal auf die neueste Version updaten. Das Sichern im abgesicherten Modus dauert ja mehrere Male länger als normal.

Sind eh beide auf der Boot CD.

Sichern tue ich immer unter WIndows im Vollmodus.

Sag, hast Du True Image schon unter Vista ausgetestet?

chrisne 09.03.2007 15:15

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Sag, hast Du True Image schon unter Vista ausgetestet?
ich habe mir heute die 10ner version gekauft und mache diverse tests.
wenn du bestimmte punkte wissen willst, kann ich die gerne mittesten.

so long

DCS 09.03.2007 16:30

Zitat:

Original geschrieben von amd
Hmmm... Ist ja echt interessant hier... Als "Neuling" wird man "ned einmal ignoriert" - selbst wenn man sich die Finger wund tippt.
Eigentlich ein Grund hier nichts mehr zu schreiben.

Foren gibt´s... *kopfschüttel* ....

Oder schreib ich nur Blödsinn?

ne, du wirst schon ned ignoriert, lieber "neuling" der seit 2,5 Jahren hier ist...

Hmm, ich hab da aber mal ne andere Frage an diejenigen, die Vista schon laufen haben:
Angeblich soll man Speicher eines USB-Sticks als RAM ins System integrieren können, stimmt das ??

und Angeblich kann man Vista auch auf eben einen solchen Installieren, und von diesem starten, stimmt das??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.