WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Helgoland im FSX... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209669)

kingarez 26.02.2007 07:17

Hi,

hab mal eine Frage zu dieser wunderbaren Scenery.
Man hört ja das Meer rauschen und die Möwen kreischen,
sieht man die Vögel auch irgentwie???Habe alles an einstellungen vorgenommen aber irgentwie hats nicht den gewünschten effekt gebracht.

Weiss vielleicht jemand was man einstellen muss???

danke

Gruss

Arez

sergio 26.02.2007 08:30

Re: Re: Verkehr

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Normann
Wirklich verwirrend. Vielleicht könnt ihr mir hier bei der Problemlösung weiterhelfen?:
Ich besitze das Add-on nicht und kann daher nur spekulieren. Aber das Schiffsverkehr von FSX verschwindet, wenn man irgendwo eine FS9-Traffic-Datei hat. Sie könnte auch aus einem anderen Add-on installiert worden sein, oder aus der ersten, ungepatschten Version von MyTrafficX, die noch FS9-Verkehr erzeugte. Erst nach einem Service Pack kann MyTrafficX genuines FSX-Verkehr erzeugen. Das erklärt vielleich auch warum, manche MyTrafficX-User die AI-Schiffe sehen und andere nicht.

mocambo 26.02.2007 13:59

Re: Re: Re: Verkehr

Zitat:

Original geschrieben von sergio
Ich besitze das Add-on nicht und kann daher nur spekulieren. Aber das Schiffsverkehr von FSX verschwindet, wenn man irgendwo eine FS9-Traffic-Datei hat. Sie könnte auch aus einem anderen Add-on installiert worden sein, oder aus der ersten, ungepatschten Version von MyTrafficX, die noch FS9-Verkehr erzeugte. Erst nach einem Service Pack kann MyTrafficX genuines FSX-Verkehr erzeugen. Das erklärt vielleich auch warum, manche MyTrafficX-User die AI-Schiffe sehen und andere nicht.

Jau, kann ich bestätigen.

Ich hab meine Traffic2005.bgl mal rausgenommen und schon ist richtig Bewegung auf der Nordsee.

Gruss Andy

P.s. Zu den Möven, die haben ausnahmsweise nix mit der Traffic.bgl zu tun ;) die erscheinen ab Szeneriekomplexität sehr dicht (zumindest bei mir).

Sascha Normann 26.02.2007 14:25

Moin!

Vielen Dank für die Tipps! Wir haben die Nadel im Heuhaufen jetzt endlich gefunden! :)
Und zwar tritt das Problem nur bei Leuten auf, die die erste Version von MyTrafficX installiert haben. Darin wird noch intern mit FS9-AI-Verkehr gearbeitet, welcher sämtlichen FSX-Verkehr eliminiert (auch den von Addons).

Aerosoft arbeitet momentan daran, die neue Version auch Boxed-Kunden per Download zugänglich zu machen, so dass nicht gleich ein CD-Austausch vonnöten ist. Hoffentlich wird da in Kürze was draus.

Grüsse
Sascha

mipo6 26.02.2007 15:23

Hallo Sascha !

Ich habe das gleiche Problem, mit den fehlenden Schiffen, habe aber NICHT eine "erste" Version Von My-Traffic, aber World of AI ! Sehe aber keine Schiffe ... wie wird Kunden geholfen, die das Problem auch ohne MY Traffic haben ?

Viel Dank Dir im Vorraus...

MfG

MIKE

Thundereye 26.02.2007 15:35

hi
welche version ist denn jtzt die neue? die v 5.0 oder nen neuere?

Mike Sierra 26.02.2007 21:52

Zitat:

Original geschrieben von kingarez
Hi,

hab mal eine Frage zu dieser wunderbaren Scenery.
Man hört ja das Meer rauschen und die Möwen kreischen,
sieht man die Vögel auch irgentwie???Habe alles an einstellungen vorgenommen aber irgentwie hats nicht den gewünschten effekt gebracht.

Weiss vielleicht jemand was man einstellen muss???

danke

Gruss

Arez

Ich hab' die Regler leider gleich im Bündel nach ganz rechts geschoben, aber ich tippe mal auf entweder Autogen=max oder Szenreiekomplexität=max.

Wenn's klappt hängt hier meine Helgoland-Flugeinstellung dran, in der jede Menge Möven herumfliegen - bei der Langen Anna, beim Yachthafen und beim kleinen Hafen der Düne. (.txt aus der Erweiterung löschen!)

Michael.

sergio 26.02.2007 22:29

Zitat:

Original geschrieben von mipo6
Hallo Sascha !

Ich habe das gleiche Problem, mit den fehlenden Schiffen, habe aber NICHT eine "erste" Version Von My-Traffic, aber World of AI ! Sehe aber keine Schiffe ... wie wird Kunden geholfen, die das Problem auch ohne MY Traffic haben ?

Viel Dank Dir im Vorraus...

MfG

MIKE

Ich bin nicht Sascha, aber ich glaube nicht, dass da was zu machen ist. Das Problem sind Traffic-Dateien für FS9 wie auch die von World of AI. Wenn mann sie in FSX einsetz, ist das Schiffverkehr futsch. Stand übrigens auch in der FXP...

GMVitus 27.02.2007 10:10

Aerosoft seiner Zeit voraus

Ist Euch aufgefallen dass die Luftaufnahmen die in der Szenerie zum Einsatz kommen, laut deutschem Handbuch, vom "July 2007" sind? :D

Sascha Normann 27.02.2007 12:08

Re: Aerosoft seiner Zeit voraus

Zitat:

Original geschrieben von GMVitus
Ist Euch aufgefallen dass die Luftaufnahmen die in der Szenerie zum Einsatz kommen, laut deutschem Handbuch, vom "July 2007" sind? :D
Auf Helgoland hat man es noch nicht so mit der "neuen" Rechtschreibung. :D
Außerdem wurde mir hier in Trinidad gestern erst von jemandem erklärt, dass Deutsch doch eigentlich ein amerikanischer Dialekt sei... (mit dem spreche ich jetzt nur noch Deutsch - mit dem Erfolg, dass er mich gar nicht mehr versteht)

Grüsse
Sascha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.