WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kaufempfehlung Wilco Airbus (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209157)

abachou 02.06.2007 22:19

Ich finde der FT bus sehr gut besonders was manueles fliegen angeht, 2d Panel auch sehr gut.im gegensatz zu Pss ist er viel besser.
persönliche Meinung :cool:

Bengel 02.06.2007 22:42

Also wenn Deine Probleme nur in diesen beiden Punkten liegen, dann halte ich Deine Abneigung für überzogen. Bei mir funktioniert die PSS777 sehr gut.

Vielleicht machst doch DU etwas falsch, daß Dein Panel nicht cold and dark ist?

Chris1973 02.06.2007 22:51

Die Nicht-Komplexität oder Komplexität des FT-Airbus war nie Kritikpunkt, sondern der unfertige und fehlerbehaftete Zustand, in dem das Produkt released worden ist und noch immer ist. Das sollten inzwischen wirklich alle verstanden haben, aber anscheinend gibt es Ausnahmen.

klausdonath 03.06.2007 13:59

Ich mag den wilco Bus auch :-)

Von "Unfliegbar" kann ja wohl keine Rede sein! Einzig alleine geht er mir bissel schnell runter im automatischen Descent. Teilweise haut er mir sowas von runter, dass die Paxe von FSPassenger schreien, aber wenn man das weiß, kann man den Autopiloten rechtzeitig rausklinken!

Mellies 03.06.2007 16:36

Re: Von wegen....

Zitat:

Original geschrieben von airbär
Der Wilco-Bus ist zur Zeit der beste Airbus, den man für FS9 uns X bekommen kann
Das stimmt bestimmt, so viele gabs bisher ja noch nicht...:-)

Gunter, wie machst du das mit dem IVAP?
Hast du den immer als Fenster oder funktionieren bei dir die Tastaturkürzel?

Ich kann den IVAP mit STRG + F9 einmal hervorholen, einmal wieder schließen, dann gehts nicht mehr.

airbär 04.06.2007 01:02

Ivap

Zu Start u. Landung "verstecke" ich das Fenster mit STRG+F9. Es funktioniert aber auch im Hintergrund bei mir einwandfrei.

Mellies 04.06.2007 18:29

Komisch, jetz habe ich gerade einen Test gemacht und es hat mit dem IVAP funktioniert.
Muss ich mal weiter testen.

abachou 04.06.2007 18:40

mit ivap es stimmt bei mir funktionniert die kombiantion strg+f9 nicht.
zum schliessen ja zum aufmachen nicht.
andere Tastenkombination auch nicht,kommisch nur beim bus aber

pilot64 05.06.2007 11:25

Also ich fliege seit dem FS2002 den PSS Bus und bin mit ihm sehr zufrieden. Ja, natürlich gibt es so manches was zu verbessern wäre, aber für einen Feierabendflieger ist er super. Und hat mich lange Zeit begleitet.

Bei einem Freund konnte ich die Downloadversion vom Wilco Bus sehen (Ich weiß nicht ob er schon einen Patch installiert hatte).

Mein Fazit: Ein toller Airbus! Bei so manchem kann der PSS Bus einpacken. Bei anderm allerding der Wilco Bus. Denn wir verstehen nicht ganz, warum:
1. Die ILS Frequenz der Lande-Runway bei der MCDU Eingabe nicht auch auf der Rad-Nav Page eingestellt wird (der PSS Bus machts)
2. Der IAF Point ca. 8NM vor dem Erreichen ignoriert wird und der Wilco Bus direkt auf die eingestellte Runway steuert. (Das ist wirklich nervend!)

Welche Patchversion hat den eigentlich die Box Version ?? Schon die 2a??

Ich denke nämlich, dass der Wilco Bus durchaus Potenzial hat ein richtig guter Airbus zu werden. Allerding täten ihm der eine oder andere Patch wiklich gut. So ganz Bug-frei ist er noch nicht. Wenn Feelthere das aber noch in angriff nimmt, dann werde ich meinen PSS Bus langsam in Rente schicken.

Grüße
Tobias

cyrill1 11.06.2007 16:50

Hallo Tobias

Zu 1.
Bei mir wechselt die ILS-Frequenz auf der Rad-Nav Page sobald die Approach-Phase aktiv ist bzw. aktiviert wurde.

Die Box-Version ist 2a.

Gruss
Cyrill

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.