![]() |
ohne jetzt als nörgler da stehen zu wollen; für den fs9 sicherlich ein nettes addon, doch ich hoffe mal, dass fsx szenerien solche features von haus aus können werden, ich meine der fsx hat ein pushback feature, animierte gates und auch groundservice. würde mir nicht grad gefallen 3-4 addons zu kaufen um einen kompletten flughafen zu haben, ich meine... ich kaufe kein auto, damit mir dann nachher gesagt wird, das lenkrad müssen sie aber noch extra kaufen
|
Zitat:
Aber ich muss dir da soweit zustimmen. Es ist wirklich ein nettes Addon und bringt viel Spaß aber ob sich das jetzt lohnt muss jeder selber wissen, weil irgendwann wird der Großteil wohl auf den FSX umgestiegen sein und da gibs das für 50 € auf allen Flughäfen ;) Greetz, André! |
Zitat:
Vielleicht reicht dir das ja aus, anderen vielleicht nicht. Und da können auch die Airport designer nichts dran ändern, zumindest nicht am Pushbackprozess als solches. Fahrzeuge und Gates kann man sicher austauschen, die Bewegung und Animation ist aber "Hardcoded" nur die Straßen (ähnlich den Taxiway) kann man selbst verlegen. Wie der Pushback fährt (nämlich auch nur gerade aus) und wie die Gepackwagen ranzuckeln, ist nicht konfigurierbar (soweit ich es bisher verstanden habe, kann ja falsch sein, würde mich aber wundern). mfg Oliver Pabst |
Ich denke ein groß Teil wird nicht umsteigen, auch dank solchen genialen Erweiterungen die wirklich die ganzen Jahre gefehlt haben!
Und irgendwie ist der FS X im Moment irgendwie tot.....keine Add Ons im Moment dafür. Vielleicht bald Fokker und CRJ aber ob die auf irgendwelchen Systeme laufen werden..... Achja: Back to Topic |
Zitat:
Wer nicht jetzt eine lauffähige Hardware hat, wartet bis Vista und DirectX 10 draußen ist, die Grafikkarten sauber DX10 unterstützen (tut heute nur die aller neusten, kein Treibersache). Erst wenn das gegeben ist lohnt sich die Investition, dann ist auch die Hardware wieder erschwinglicher für diese Technologie. Aber bitte keine FS X/Hardware diskussion in diesem Thread, kann man gerne in einem anderen diskutieren. mfg Oliver |
Ich nutze FSX und FS9,
mit AES im FS9 kommt einem der FSX (in dieser Hinsicht) wie ein Rückschritt vor. Ich freue mich auf die kommenden AES Airports und hoffe, dass Oliver Pabst die Puste nicht so schnell ausgehen möge. :bier: |
Ja gut Oliver - aber das wird dauern. Klar werden später mehr oder weniger viele Umsteigen, aber bestimmt nicht in dem Tempo wie damals FS2002 - FS2004. Zumindest ist es mein Empfinden und das ganze erinnert mich ein bisschen an FS98 - FS2000.
|
da es jetzt um 3 hauptsaechliche features geht, nehme ich mir diese mal vor:
gates: die standart gates wurden auch irgendwie modelliert und animiert, ich denke mal mit dem SDK dürfte das irgendwie geklaert werden groundservice: genau wie bei den gates wurden auch diese irgendwie modelliert, animiert, platziert; da das gepaeck immer rechts entladen wird können die eben rechts platziert werden pushback: ein 100% genaues pushback ist sicherlich ganz nett, es würde als standart feature einer 3rd party szenerie allerdings reichen wenn nur das pushback car ersetzt wird, und für ein 100% liniengenauen pushback haben wir ja AES versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nur ein schlechtes gefühl, dass wir demnaechst 4-5 teile kaufen müssen die dann ein addon als ganzes ergeben, es ist verstaendlich, dass mit jedem neuen feature auch die erforderliche arbeit waechst. Allerdings bin ich mir sicher, dass in den naechsten 1-2 Jahren eine ganze Reihe neuer Features entwickelt werden, wenn man mal bedenkt, dass flexing wings schon im FS2000 bei der POSKY 777 vorhanden waren und erst 6 Jahre spaeter im FS als default feature vorhanden sind... davon lebt doch der FS, Innovationen und Ideen! |
Zitat:
Hier ebenso: Der FS9 läuft, auch die GA-Reihe läuft, zusätzliche Luxus-Extras gehen aber extra. |
@Oliver:
Eine Frage zu LEPA und LEBL: Muss man dafür eigentlich die "neuesten" SimWings-Kreationen besitzen oder reichen auch die vor einiger Zeit für den FS9 gepatchten FS2002-Szenerien? Ich verwende nämlich immer noch diejenigen. Danke für die Auskunft! Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |