WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Nintendo Wii (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205114)

zefrem 12.12.2006 18:42

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Ist die kabelgebunden?
die Wii-remote? Nein, dass ist ja eben die revolution, die nintendo da aus dem ärmel geschüttelt hat.
Man drückt nicht mehr irgendwelche Knöpfe auf dem Gamepad, sonder man schwingt die fernbedienung, und die Bewegung wird ins Spiel übernommen. Da wird Tennisspielen sicherlich ganz schön anstrengend.

shadow2043 12.12.2006 19:04

Zitat:

Ich dachte da eigentlich an den Vergleich zur Einführung der X360 2005!
Ich auch. :D
Zitat:

Die X360 lässt sich bereits an jeden herkömmlichen PC-Monitor über VGA-HD-Kabel anschliessen!
Toll. Nicht jeder hat einen Widescreen-Monitor und ich hab sicher keine Lust bei Spielen Ränder oben und unten zu ertragen. :rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass es noch viele viele Röhrenfernseher gibt, die kein HD unterstützen und weitaus größer sind als (fast) jeder PC-Monitor.

Im Grunde hab ich nix dagegen, dass M$ und Sony HD unterstützen (die Entwicklung muss ja auch weiter gehen), aber umso mehr finde ich es sehr verantwortungsbewusst (ja, ich meine es so :D) von Nintendo, HD jetzt noch nicht zu unterstützen!

Noch was... kabelgebunden?
Sag mal, wieviel weißt du eigentlich über den Wii?

Und noch zu 720p/1080p:
Besser 720p als 1080p, dann sind die Effekte und die Grafikqualität besser. Für 1080p ist einfach noch zu viel Hardwareleistung nötig.

BigNfan 12.12.2006 19:15

das HD-Zeitalter hat begonnen? ja begonnen..

aber die mehrheit habt noch keinen hdtv. und nur wenige der hdtv-besitzer haben nen 1080p-fähigen hdtv..

str1ker 12.12.2006 20:04

Zitat:

Ich auch. :D
Toll. Nicht jeder hat einen Widescreen-Monitor und ich hab sicher keine Lust bei Spielen Ränder oben und unten zu ertragen. :rolleyes:
Mal abgesehen davon, dass es noch viele viele Röhrenfernseher gibt, die kein HD unterstützen und weitaus größer sind als (fast) jeder PC-Monitor.
Mit dem VGA-Kabel kannst du die passende Auflösung zu deinem Monitor einstellen!

Zitat:

Noch was... kabelgebunden?
Sag mal, wieviel weißt du eigentlich über den Wii?
nix.. Die Konsole hat mich von Anfang net interessiert! Das war beim Gamecube genauso.. bin eben ne andere Zielgruppe!

Zitat:

Und noch zu 720p/1080p:
Besser 720p als 1080p, dann sind die Effekte und die Grafikqualität besser. Für 1080p ist einfach noch zu viel Hardwareleistung nötig.
1080i sind in Gears of War kein Problem ;) 1080p konnte ich bisher noch nicht ausprobieren!

shadow2043 12.12.2006 20:29

Zitat:

Mit dem VGA-Kabel kannst du die passende Auflösung zu deinem Monitor einstellen!
Und was hab ich davon? Entweder ich hab Ränder oben und unten, oder ich hab ein gestauchtes Bild. Sind das die wunderbaren Optionen?
Für 800 € krieg ich wenigstens einen gscheiten 32" LCD-TV, aber die LCD-Technik reizt mich bei Fernsehern net. :p
Und es sind ja auch nicht alle bereit, gleich 800 € auszugeben.
Zitat:

nix.. Die Konsole hat mich von Anfang net interessiert! Das war beim Gamecube genauso.. bin eben ne andere Zielgruppe!
Äh... und wer ist bitte die Zielgruppe? :D
Das würde mich nun wirklich interessieren. ;)
Zitat:

1080i sind in Gears of War kein Problem ;) 1080p konnte ich bisher noch nicht ausprobieren!
Weißt, was ich von Interlacing halte? :rolleyes:
Und ist das nicht eher hochskaliert? 1080p hat doch noch Macken, soviel ich auf Anandtech gelesen hab.

zAPPEL 13.12.2006 00:34

Ja, die 1080 sind bei der XBox nur hochskaliert, berechnen tut er das Spiel in einer niedrigeren Auflösung soweit ich weiß.
Sieht sicher trotzdem gut aus, aber Spielspaß > Grafikpower :D

shadow2043 13.12.2006 00:50

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
aber Spielspaß > Grafikpower :D
Dem kann ich nix weiter hinzufügen. :D

Neo 15.12.2006 10:21

So!

Hab jetzt eine Wii ergattert. :D

Stellt sich nur noch die Frage ob ich das Packerl schon Heute aufmache, oder ob ich es mir selbst unter den Baum lege. :look:

Mit den Spielen und Zubehör sieht es aber momentan düster aus. Ich hätte gerne Wii Play und Zelda. Nirgends mehr erhältlich. :(

Meister WB8 15.12.2006 10:53

zelda is ziemlich vergriffen...
Wii play könntest von mir haben... ich hab es 2mal...
aber so toll is es nicht... mir ging es hier nur um die zusatzkontroller (drum könnt ich dir auch nur das Wii play Spiel verkaufen :) )

VG
WB8

zAPPEL 15.12.2006 10:56

Also für kurzweiligen Multiplayerspaß ist Wii Play ganz nett finde ich :-) Vor allem das Suchspiel (Zwillinge etc.) und Tontaubenschießen sowie LAserhockey macht am viel Spaß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.