WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ein modelstyle.com thema (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=203070)

Luca1978 14.03.2008 20:48

Modelstyle

Hallo zusammen,

ich möchte alle informieren, die sich bei Modelstyle angemeldet haben oder es vorhaben:

Du willst dich dort anmelden? FINGER WEG! Die Firma ist absolut unseriös!!! Wenn du dich wirklich fürs modeln interessierst wende dich an VELMA (Verband lizenzierter Modellagenturen).

Du hast dich bereits angemeldet? Dann kommt es darauf an, ob du etwas unterschrieben hast! Falls nicht, auf keinen Fall bei Mahnungen reagieren oder zahlen. Ich hatte mich zum Test dort online registriert und erhielt per Post dann die Aufforderung 49 Euro zu bezahlen. (Kleiner Tipp schon hier: keine seriöse Agentur geht so vor!!!) Ich habe die Unterlagen weggeschmissen, da ich sofort die Unseriosität gemerkt habe. (Allein diese Pseudo-VIP-Karte, ohne Worte, aber bei jüngeren Menschen zieht so etwas leider ab und zu). Ich erhielt dann nach einiger Zeit eine Mahnung per Email in der ich auch noch geduzt wurde. Eine Mahnung per Mail ist nicht gültig! Eine Mahnung muss schriftlich erfolgen und zugestellt werden. Im Zweifel muss der Absender die Zustellung nachweisen. Ganz besonders interessant und wieder ein Beweis für die Unseriosität von Modelstyle ist, dass ich aus Interesse auf die Email geantwortet habe. Nachdem ich die Email abgeschickt hatte, erhielt ich sofort eine weitere Mahnung per Email. Sprich, das Unternehmen hat eine automatische Antwort geschaltet. Sprich, egal was man schreiben würde, es käme eine Mahnung, die weder persönlich an einen gerichtet ist, noch von irgendeinem Gericht als gültig betrachtet werden würde. Nach einiger Zeir erhielt ich in regelmäßigen Abstand per Brief Mahnungen. Ich ignorierte sie ebenfalls. Die Mahnungen kamen von einer Inkassofirma, die ebenfalls nicht seriös ist! Nach einigen Monaten nach der Anmeldung, bekam ich einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer von der Inkassofirma. Die Dame meldete sich nicht einmal anständig, sondern versuchte gleich mit folgendem, bei manchen evtl. einschüchternd wirkendem, Satz: "Spreche ich mit Max Mustermann, geboren am 00.00.00, wohnhaft in ...
Sie meinte ich würde einen Betrag von ca. 100 Euro zu zahlen haben, ansonsten würde ein Mahnverfahren vor Gericht eingeleitet werden. Und ich solle doch zahlen, dann würde ich mit zwei blauen Augen davonkommen. Irgendwann wurde es mir zu blöd und ich sagte ihr, dass ich es schon dreist fände, dass ihr Unternehmen versucht - von zum Großteil jungen und sich nicht mit dem Rechtswesen auskennenden Menschen - auf so unverschämte Weise Geld zu fordern. Ich erklärte ihr dann - eigentlich sollte sie es als "Fachfrau" wissen - dass es keinerlei Rechtsanspruch geben würde, auch keine Vertrag zwischen mir und Modelstyle und wenn sie es anders sehen würde, könne sie mir gerne jederzeit den Nachweis erbringen, dass es anders sei. Irgendwann meinte sie nur noch: Machen wir es kurz, zahlen sie den Betrag oder nicht. Ich antwortete nur, dass ich sicherlich nicht einfach irgendjemand x-belibigen Geld gebe, nur weil er es möchte. Sie könne gerne ein Mahnverfahren einleiten, jedoch könne ich gleich mitteilen, dass kein Gericht bei einem derart geringfügigen Bertrag ein Mahnverfahren einleiten würd und erst recht nicht, wenn nicht einmal ein Vertrag existieren würde. Leider vergaß ich mir den Namen der Dame geben zu lassen. Dann hätte ich den bei der Beschwerde beim Verbraucherschutz mit nennen können. Und falls ihr doch "Angst" habt. Geht mit allen Unterlagen zum Verbraucherschutz, der berät für nur 5 oder 10 Euro (keine Gewähr) und kann Euch schnell sagen, ob ein Vertrag überhaupt besteht. Also bitte die Hände von dem Unternehmen lassen!!!

rev.pragon 14.03.2008 21:52

Geh bitte jetzt is aber genug.

Ich mein in nem Computerforum rein schreiben dass es Probleme mit Modelsytle.com gibt is genau so wie wenn i beim Bäcker ein Auto kauf.

Jetzt is aber dann wirklich genug. Kann man den Thread bitte zu machen?

Baron 14.03.2008 22:39

Möchte mich dem Antrag meines Vorposters auf das schärfste anschliessen! Sind wir im Barbie Forum oder was?:ms:

oitt 14.03.2008 22:42

...in a plastic woooorld...back in plastic it's fantastic :D

ich glaub dazu ham die senioren zu viel spaß an dem thread :lol:
ist ja auch informativ :rofl:

Potassium 14.03.2008 23:25

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
du.. so viel besser ists bei der rettung auch nicht.. nur irgendwelche sautiafn proleten, die olle zur rettung gehn weils sonst ka hockn habn und meinen sich so wichtig machen zu können.. und halt a poa zivis, von denen die meisten eh die totalen weicheier und kiffer sind.. :rolleyes:
Na dich will ich am RTW amal kriegn als Patient :ms:
Muhaha Viel Spaß wünsch ich. :mad:
Deppate Leit gibts

rev.pragon 14.03.2008 23:34

aha poti hat den Thread nicht ganz verfolgt :hehe:

Platzen jetzt auch deine Modelträume so wie meine?

Ich hoffe es kommt no ne 4 Staffel von germanys next topmodel, da meld i mi dann an..........

FearoftheDark 15.03.2008 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
Na dich will ich am RTW amal kriegn als Patient :ms:
Muhaha Viel Spaß wünsch ich. :mad:
Deppate Leit gibts

brauchst mir nichts erzähln.. war neuen monate dort.. das hat mir gereicht.. zuerst den zivis schön brav 60-65 wochenstunden reinhaun und gegen alle möglichen gesetze verstoßen.. was zum beispiel die ruhezeiten usw. angeht.. und dann wenn sich der zivildienst dem ende neigt nochmal schön brav in orsch kreun und an auf leiwand machen... aber sich nachher wundern wenns leute gibt die nicht wirklich so deppat sind und dann noch freiwillig bleiben.. na servas.. nein danke..

hab zwar freude beim rk, die meinen es wär echt super.. persönlich kann ich nur vom ASBÖ reden.. nie wieder! :mad:

Potassium 15.03.2008 19:27

Nur weils dir am Schädl gschissn ham brauchst ned so deppat daher redn.
Ich hab noch keinen ghört, der sich über den Zivi bei uns aufgeregt hätt. Und bei uns bleiben bei jedem Turnus einige ehrenamtlich.
Ich hab allein dieses Jahr schon mehr Dienststunden absolviert als ich im ganzen Jahr machen müsst und? ich mach weiter. Es macht Spaß und wenn nicht grad solche Obbezahra wie du am Auto sitzn und schlechte Laune verbreiten ist es echt ein super Job.

Baron 15.03.2008 22:09

Freunde ---cool down!
@ FOTd
Es gibt immer wieder solche und andere Dienststellen- sind alles nur Menschen die einen gut die anderen Böse oder Dumm!

@ Potassi
Dein engagement ist bestimmt vorbildhaft ohne leute wie dich könnten die rettungsorganisationen nicht überleben- aber bitte beziehe den frust anderer nicht auf dich- denn obwohl ich dich (bisher) nicht persönlich kenne´, glaube ich zu wissen (was ich so mitgelesen habe) das du wohl doch a bisserl eine ausnahmeerscheinung bist (positiv gesehen!).
Also back to topic- kann diesen scheiß thread irgendwer schließen?

Rundumadumleuchtn 16.03.2008 00:35

Schluss mit lustig...........

Edit: Poti & FOTD.......schämt euch:ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.