![]() |
ach bitte es geht doch nur um den bösen feinstaub (das wort des jahres), bis vor 1 od. 2jahren hat das wort keiner gekannt.
wenns nicht so scheinheilig wäre...in wirklichkeit interessieren sich die verantwortlichen doch gar nicht drum, aber es ist gut um die limits zu senken und schön strafen kassieren. meine lieblingsfeinstaubstrecke ist noch immer klosterneuburg 70-50-70-50-70-50 (vlt nicht so arg aber schon extrem dumm gemacht) |
:hallo:
gumo alle! Ich muss mal anmerken, dass ich für Tempo 100 bin, und auch dafür dass alle etwas auffrisierten Mopeds mit 100 über die Autobahn tuckern dürfen :D ;) EDIT: Homey, ich denke auch: Jetzt haben sie ein Überwachungsnetz in Österreich gebaut, jederzeit erweiterbar durch Blitzlichter, und das muss man doch irgendwie einsetzen können, oder? Wenn ein kind nicht mit seinem neuen Spielzeug spielne darf, wird es traurig. ;) |
Mich würde mal interessieren warum Ihr FÜR Tempolimits auf den Autobahnen seid? Bestes Beispiel Deutschland. Ist das dort wirklich ein Problem? Ich wüsste nicht das in Deutschland die Unfallzahlen oder Verkehrstoten höher sind als bei uns!
Ich wäre für eine teilweise Aufhebung des Tempolimits auf Autobahnen, und für eine strängere Bestrafung für Drängler, Linksschleicher, Rechtsüberholer ect.! Denn wie auch schon ein Poster vor mir erwähnt hat, liegt das Problem nicht am Tempo, sondern an Übermüdung, Überschätzung, Ablenkung ect! Wenn ihr diese Probleme mit Tempolimits lösen wollt, dann müsst ihr ein KFZ Verbot einführen! @Feinstaub: Größter Schwachsin auf die KFZ zu prügeln! 90% oder mehr erzeugt die Industrie und das Ausland! |
Zitat:
Der Reibungskoeffizient von Gummi auf Asphalt: Ruhereibung 0,8. Gleitreibung 0,9. Daraus ergibt sich der kürzeste erreichbare Bremsweg aus 100 kmh: 43,7 m. Formel (100/3,6)**2 /2 /9,81 /0,9 |
Da hast du offensichtlich den Thread nicht ganz von Anfang an gelesen, oder? :D :D
Ich war anfangs auch skeptisch, habe mich aber mittlerweile überzeugen lassen, dass µ knapp über 1 doch möglich ist. Lies alles nochmal durch! |
Zitat:
|
Zitat:
Unterschreiben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |