WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Diskussion über Hofer und Lidl PCs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199387)

Darkside8 17.09.2006 20:23

naja man emuliert auch einen pc um dort z.b. im xp dinge zu testen, die dann das Betriebssystem zu absturtz bringen könnten!!!!

so etwas meinet ich!!!

pc_inspektor 17.09.2006 20:25

PC emulieren

Hallo!

Ich kann mittels VM-Ware auf meinem Hofer-PC (aufgerüstet auf 3GB RAM) problemlos Vista emulieren. Oder ein virtuelles Netzwerk von XP-VMs.

Mfg

pc_inspektor

DCS 17.09.2006 20:26

ich denke, das wird wohl eine SI-mulation sein, und keine E-mulation

Eine Emulation baut die Hardware des zu emuilierenden Systems per Software nach... was man damit macht, bleibt einem selbst überlassen....

pc_inspektor 17.09.2006 20:29

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Eine Emulation baut die Hardware des zu emuilierenden Systems per Software nach... was man damit macht, bleibt einem selbst überlassen....
Stimmt. VM-Ware baut ja Hardware nach.

Mfg

pc_inspektor

DCS 17.09.2006 20:32

habs mir grad durchgelesen:
VMWare ist keine Emulation, baut auch keine Hardware nach, sondern bietet Plattformen zur Ausführung von Testprogrammen, und auch von OS'es.
Es ist Quasi ein Programm, das eine abgeschottete Umgebung produziert, um darauf "ungestört" alles auszuprobieren.
Ich denke, Virtualisierung, Simulierung und Emulation sollte man nciht so leichtherzig durcheinanderwürfeln!

EDIT: VMWare baut keine Hardware nach, sondern arbeit damit...:rolleyes:

Sag mal, was lernst du denn da ?

EDIT: Falls dem so ist, würde ich mir gerne eine Geforce 7950GTX von VMWare emulieren lassen, nur solange ich das eine oder andere Game durch hab :rolleyes:

pc_inspektor 17.09.2006 20:36

Hallo!

Hast recht. Bin kein Emulationsexperte. Hast du zufällig einen PS2 oder XBoxemulator?

Was lerne ich wo?

Mfg

pc_inspektor

DCS 17.09.2006 20:42

Xbox habe ich nie wieder ausprobiert seit die ersten Betaversionen grundsätzlich Trojaner anbord hatten....
Für PS2 Emulatoren ist meine Maschine oft genug noch nicht stark genug, wobei es vereinzelt Titel aus dem HomeBrew bereich gibt, die durchaus annehmbare FPS haben....
das möchte ich hier aber nicht durchzelebrieren, dazu kannst du gerne auf meine Site kommen, falls das kleine bisschen Werbung gestattet sei.....

pc_inspektor 17.09.2006 21:27

Danke für den Link!

@DCS: Danke für den Link.

Mfg

pc_inspektor

pc_inspektor 17.09.2006 21:33

Medion PCs als Gaming PCs

Hallo!

Ich kann Prey in 1280x1024 mit hohen Details (ohne AF und AA) ruckelfrei zocken. Und das auf einem System, dass fast ein Jahr alt ist. Und da soll noch jemand "Dishkont-PC" sagen. Auch für sonstige Anwendungen wie Videoschnitt und Simulation von Betriebssystem ist mein PC bestens geeignet. Und wenn ich mal meinen PC neu aufsetzen will, dann brauche ich gerade mal 10 Minuten (bei Eigenbau mindestens 2h beim Ersten Mal). Also für Leute die es bequem haben wollen, sind die Diskont PCs nicht schlecht.

Wieso reparieren Einige von Euch keine Medion PCs mehr? Ich repariere Sie gerne. Und setze sie meinen Verwandten auch gerne neu auf (lieber als andere PCs).

Mfg

pc_inspektor

Gandalf 17.09.2006 21:46

Re: Bringen wir das Thema zum Schluss

Zitat:

Original geschrieben von pc_inspektor
Hallo!

Selbst assemblierte PCs sind natürlich immer noch die Besten, darüber kann man einfach nicht streiten. Aber für einen normalen Homeuser, der nur Internet und ein bisschen spielen, will sind die Diskont PCs nicht so schlecht (aber bei weitem nicht so gut, wie die aus richtigen Fachgeschäften). Zu den Fachgeschäften zähle ich aber nicht irgendwelche Diskonter oder Elektrohandelsketten, denn der rote Riese (=Mutter aller Schnäppchen), ist beim Support mieser als mies! Aber beim Hofer find ich den Support recht passabel (will bei Problemen einfach mein Geld zurück und bekomme es immer. Den PC repariere ich selber oder schicke ihn ein und bekommme ihn laut Erfahrungsberichten meiner Kumpels innert ein bis zwei Wochen wieder).

P.S: Ich bin erst im 2. Lehrjahr als EDV-Techniker.

Mfg

pc_inspektor

So ich kenne diese Schrottbomber ja auch aus leidiger Erfahrung. Meine Cousine hat sich so ein Drecksteil gekauft aber dazu später.

1; Warum kauft man sich so ein Trum ? - ich mein zum gleichen Preis bekomme ich beim NRE oder ditech ein zumindest gleichwertiges System. Hofer PC's sind neutral betrachtet nicht sooo.. billig.

So zum System meiner Cousin, ich hab ihr gesagt sie soll ein System vom Nre kaufen - sie wollte ja unbedingt das Hofer Kastl. Deswegen hatte ich beim ersten Anruf (auspacken und zusammenstöpseln) auch gar keine Zeit und ich hab mal freundlich aufs Handbuch verwiesen. Beim 2ten Anruf hat sie dann ganz dringend ein Diskettenlaufwerk gebraucht. Da sie das Ding ja angeblich nicht aufschrauben dürfte hat sie sich für knappe 35€ ein externes USB Floppy gekauft (mir is ja wurscht) 3 Anrufe später wollte das Ding dann noch immer nicht und ich hab mich überreden lassen mir das Kastl anzusehn.
Einschalten- nix geht.
Support angerufen - niemanden erreicht nicht mal an Tonband - aber egal bei den 17 mitgeliefertn Zettln sind ja zumindest 4 verschieden Supportnummern dabei. Bei der 2ten Nummer bekommt man dann eine Ansage die mir mitteilt das es eine neue Nummer gibt. So bei der neuen angerufen (natürlich kostenpflichtig in Deutschland) - nach 5 minuten " wenn dies und das drücken sie 357" werde ich einfach aus der Leitung geworfen. Neuer Versuch - selbe Nummerndrückkombination - wieder raus, andere kombination - wieder raus. Das ging 5 mal so - danach war ich auf 180 und hab aufgegeben.

Also Kastl aufgeschraubt - erst mal die 2 Sicherungslaschen weggeschnitten - dann den 100% funktionskontrolliert und den .. bla, bla.. verlieren sie die Garantie..- Aufkleber aufgeschnitten.

Ein Blick hinein - Fehler gefunden - Power Connector nicht angesteckt - nicht etwas schlecht - sonderen gar nicht. Stecker angesteckt - Pc läuft.

War mein erstes und garantiert letztes Hofer Kastl das ich angeschaut habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.