WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   NAVData und deren Zukunft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198460)

NAVData 04.09.2006 20:45

Danke Marc - also was ich sofort sagen kann sind auch die VFR Waypoints im Source enthalten:

36DME 32.693089 -16.736636
DME06 32.657036 -16.757406
GELO 32.661706 -16.802500
ROSRO 32.676853 -16.799028

Die IFR Waypoints sind auch enthalten. Bei den Proceduren brauch ich aber noch ein bisschen, das gewirr ist doch ziemlich heftig und ich muß da teilweise auch noch nachlesen, was, was bedeutet da ich wie gesagt die Terminal Procedures noch nicht exportiert habe.

Ich geb aber bescheid!
Richard

Mellies 04.09.2006 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Archiehh
Hallo Tomas!

Wenn ich mich recht erinnere, dann benötigt nDAC 2.0 die Microsoft .NET-Umgebung. Hast du die installiert?

Viele Grüße von

Ist alles installiert. Habe beide Installer durch und auch mehrfach installiert.
Bin aber mit den Jungs von Navigraph im Mail-Kontakt, erklären können sie sich die Sache allerdings auch noch nicht.
Es hängt anscheinend an der Airport-Datenbank.

StefanS 04.09.2006 23:46

Hi Richard,
erstmal auch von mir vielen Dank für deine bisher so gute und bestimmt mühevolle Arbeit.
Ich glaube einen Euro könnte ich mir auch leisten, obwohl es finanziell bei mir nicht so gut aussieht.

Gruß, Stefan

Marc_H 05.09.2006 01:36

Zitat:

Original geschrieben von NAVData
Danke Marc - also was ich sofort sagen kann sind auch die VFR Waypoints im Source enthalten:

36DME 32.693089 -16.736636
DME06 32.657036 -16.757406
GELO 32.661706 -16.802500
ROSRO 32.676853 -16.799028

Die IFR Waypoints sind auch enthalten.

YES!!! :hammer: :D

Das hört sich ja sehr gut an! Danke Richard für die Auskunft :-)

Lass dir nur die Zeit die du brauchst, hier drängt dich niemand.

mandjare 05.09.2006 07:49

Grüße an die Simmergemeinde:-)

Da ich seit einiger Zeit nun diese Diskussion verfolge, habe ich doch mal eine Frage:

Wäre es denn ein großes "Unternehmen" eventuell aktualisierte Cycle´s noch für eine andere "große" Sim zur Verfügung zu stellen, hierbei meine in des "PS 1.3" von Aerowinx ( Hardy Heinlin ) ?

Ich nutze diese Sim seit vielen Jahren um mich auf diverse Überprüfungen vorzubereiten und soweit ich weiß gab es bisher die letzte Aktualisierung im Jahr 11/05.

Wäre natürlich super !

Gruß André

NAVData 05.09.2006 08:12

Zitat:

Original geschrieben von mandjare

Wäre es denn ein großes "Unternehmen" eventuell aktualisierte Cycle´s noch für eine andere "große" Sim zur Verfügung zu stellen, hierbei meine in des "PS 1.3" von Aerowinx ( Hardy Heinlin ) ?

Hallo André,
kurz: JA es ist ein großes "Unternehmen" - das Datenformat ist mir nicht bekannt und wird irgendwie streng geheim gehütet. Die PS1.3 Leute sind da ein bisschen eigen ... ich glaube aber auch, daß die Qualität der bisherigen Daten nicht ausgereicht hätte um das PS1.3 FMC richtig und vollständig zu befüllen.

Meines Wissens hat das damals Markus Vizthum (ich hoff der Name is richtig) iniziert. Er hat auch das Recht die Daten aufzubereiten. Woher er damals die Daten hatte, auch das ordene ich mal unter wohlbehütet ein. Ich weiß es schlicht nicht.

Fakt ist, daß die Struktur mir nicht bekannt ist und ich daher auch keine Chance sehe hier irgendwas upzudaten ...

Folgende Addons werden nach dem ersten Release step by step dazukommen (zumindest sind die Requests der Hersteller eingegangen):

Ariana
WILCO 737PIC
Feelthere ERJ
SSW

Die Reihenfolge ist willkürlich - alle werden aber auch Terminal-Procedures haben. Ich möchte auf allen Addons EINEN EINHEITLICHEN Datenstand haben, dh Navaids und Terminal-Procedures. Wie gesagt zum PS1 hab ich seit Jahren nichts mehr gehört ...

Richard

Marcel11 05.09.2006 08:32

Navdata.at: SID/STAR

Guten Morgen Richard

Vorerst auch meinerseits besten Dank für Deine vorzügliche Arbeit.

Eines ist mir noch nicht ganz klar: Die künftigen Cycles für PMDG-Addons werde ich inskünftig unter Navigraph gegen Abgeltung erhalten. Was ist mit den SIDs + STARs? Wird Deine Datenbank mit den SID/STAR weiter betreut oder erhalte ich diese Angaben auch von Navigrapg gegen Abgeltung?

Besten Dank für Deine Antwort.

Mit besten Grüssen
Marcel

Rene3 05.09.2006 08:41

Hallo Marcel,

ja, es ist inzwischen schon ein langer thread geworden - ist auch logisch bei einem solch zentralen Thema.
Deine Fragen sind von Richard eigentlich schon beantwortet worden - soweit er dies im Augenblick überhaupt kann. Also blättere einfach zurück.

Gruß
René

NAVData 05.09.2006 09:14

Re: Navdata.at: SID/STAR

Zitat:

Original geschrieben von Marcel11

Eines ist mir noch nicht ganz klar: Die künftigen Cycles für PMDG-Addons werde ich inskünftig unter Navigraph gegen Abgeltung erhalten. Was ist mit den SIDs + STARs? Wird Deine Datenbank mit den SID/STAR weiter betreut oder erhalte ich diese Angaben auch von Navigrapg gegen Abgeltung?

Wie René schon geschrieben hat - langes Posting :-) Aber kurz nochmal ein Resüme:

AIRAC + Terminal Procedures gehören zusammen, dh die wirds in einem Paket geben und man wird auch nur einmal dafür zahlen. Meine Datenbank auf der Webseite wird dadurch hinfällig und aufgelassen, da ich die ja dann monatlich aktuell anbieten kann.

ABER :-) Jetzt kommts:
Die Terminal-Procedures werden voraussichtlich erst mit 0701 kommen, da dies eine Menge Arbeit ist und ich da noch nicht soweit bin. Mit 0610 wird der normale AIRAC (ohne Terminal-Procedures) auf der Navigraph-Seite zum Download bereitstehen ... die Terminal-Procedures werden dann step-by-step eingepflegt. Wie gesagt, Zeitplan für alle gerade verfügbaren Addons mit Terminal-Procedures ist AIRAC 0701 - danach mach ich mich über neue Sachen her ...

Klaro? ;)

Servus,
Richard

gringo1 05.09.2006 09:59

ich doof!

Terminal Procedures = SID+STARS ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.