![]() |
Auf SuprunoVDesign gibts es ein Addon-Pack mit welchem sozusagen die Lite vervollständigt wird. Nur mit diesem Zusatz gibt es eine Lite-Version. Nach der Installation des Base-Installers funktionierte die Lite-Version bei mir auch nicht. Den Zusatz gezogen, installiert, jetzt geht´s.
Bezüglich der Speicherprobs: Ich nutzte einen Speicher und Filecache-Manager (CachemanXP). Sinkt der freie Speicher unter einen eingestellten Wert, wird er defragmentiert und ungenutzter Speicher wieder freigegeben. Das scheint bei der YAK zu funktionieren. Ich fliege gerade mit mehr als 1GB freien Speicher in der Lite-Version. Gestartet bin ich in Reus (Aerosoft). Frames sind OK. Ich hatte den CachemanXP ursprünglich falsch eingestellt, erst bei weniger als 180MB freien Speicher und einer CPU-Auslastung von weniger als 30% wurde der Speicher wieder freigegeben. Das konnte so im FS2004 nicht funktionieren. Das mit den Klappen hab ich jetzt auch gecheckt, und auch wie ich im Ground Service-Modul die Gewichte ändern kann, sehr realistisch ! Ron |
Zitat:
Sorry, aber ich wirklich zu dämlich auf der Seite das Add-on zu finden, kann mir jemand einen Pfad geben? Gruss Andy |
Ich dachte bisher, dieses Addon würde die Yak zur Lite Version machen - falsch?
|
Hier gibt´s die Lite-Version:
http://www.suprunovdesign.ru/forums/viewtopic.php?t=39 Um im Ground Service Module die Gewichte zu ändern muss die Laderampe erst geöffnet werden. Im Copilot-Panel rechts unten die Schalter STAIRS PWR ON/OFF und rechts daneben STAIRS RETRACT/EXTEND. Erst wenn in der Aussenansicht die hintere Rampe unten ist, lässt sich das Gewicht ändern. Dass habe ich aus dem Suprunov Forum, sehr witzig das Ganze. Ron |
:D , dann lag ich doch richtig, übrigens ändert sich die Systembelastung (Speicher) bei mir durch diese Lite-Version auch nicht wirklich. Auch wenn Igor schreibt: It is intended for flying with fully loaded with tonns of addons PC and many modules/sceneries in case full package cannot be used.
|
Zitat:
Nachdem ich den Virtuellen Speicher von XP verwalten lasse bekomme ich die Platzrunde zusammen, fliegt sich wirklich klasse auch ILS u. das Ganze Getöse scheint perfekt zu funktionieren nur leider war dann kurz nach dem ich auf der Parkposition stand auch schon wieder Schluss. Ich werde jetzt dank deinem Link nochmal die Lite Version ausprobieren u. dann nochmal das Speichertool von dem du geschrieben hast. Gruss Andy |
Das Problem mit der Speicherauslastung habe ich auch gehabt. Bei mir lag es aber daran, daß ich das Pagefile fest und vor allem ZU KLEIN definiert hatte. Der FS mit der Yak stürzte immer dann ab, wenn kein weiterer Platz im Pagefile zu reservieren war. Nick hatte gleiches weiter oben auch schon erwähnt.
Habe dann das Pagefile über XP verwalten lassen und später dann auf auf 6 GB festgelegt. Seitdem schnurrt die YAK einwandfrei :-) Obwohl ich ja eigentlich mehr auf Props stehe ist diese Yak schon aufgrund des VCs für alle TrackIR absolutes Must Have. Und dieses Biest schreckt auch nicht vor Bush-Stripes zurück :bier: Viele Grüße Michael |
Zitat:
|
Habe auch mal Clever Cache ausprobiert aber leider bringt das Tool mehr Probleme als Nutzen. Der FS reagiert da sehr allergisch.
Der Unterschied zwischend der normalen und der Lite-version liegt in der Anzahl der Bitmaps, die in die Gauge integriert sind. Bei der Lite version sind es nur halb soviele (12500 statt 23000!), da nur 2 statt 4 Beleuchtungsvarianten hinterlegt wurden. Ansonsten sind beide Modelle absolut identisch. Das ist auch der Grund, warum die Kombination YAK normal und komplexe Scenerien zu diesem Speicherhunger führen. |
Ich nutze den CachemanXP schon seit Jahren, und kann das Tool (keine Freeware) uneingeschränkt empfehlen. Kann keine Performanceeinbußen bzgl. "geklauter Texturen" feststellen. Feststellbar ist das die YAK auf meiner Kiste jetzt besser läuft. Im VC ist etwas, was den Speicher ordentlich zumüllt, nachdem der Cacheman diesen Speicher wieder freigegeben hat, stieg der freie Speicher wieder auf 1.07 GB an (von ursprünglichen 300MB) und ist auch nicht wieder unter die 1GB Grenze gefallen.
Dabei kann ich keine längere Ladezeiten beim Umschalten der Sichten feststellen. Ron |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |