![]() |
Wenn nachweislich keine Geschäftsverbindung bestand/besteht:
Inkassobüro ignorieren (haben ohne Urteil und Abtretung durch Kläger, den sogenannten "Titel", keinerlei Rechte) Zahlungsbefehl abwarten, Einspruch erheben, es kommt zur Verhandlung wo alles geklärt wird. Da Kläger nichts in der Hand hat, hat er schlechte Karten. |
Ja, wer keinen Vertrag abgeschlossen hat, bracht auch nichts zu zahlen. Alte Weisheit. Ob man einmal reagiert (um auf etwaige Irrtümer hinzuweisen) oder nicht, bleibt Ermessenssache. Nicht für die Firma sprechen würde z.B., wenn diese hauptsächlich über eine Mehrwertnummer erreichbar wäre (09-Nummer). Es rentiert sich auf alle Fälle nicht, für sowas viel Geld auszugeben (z.B. Einschreiben).
|
Hallo!!
Ich wurde seit ein paar tagen auch von dieser "seriösen firma" ;) belästigt!! war dann leider so blöd und hab mir die kontonummer entlocken lassen!! nachdem ich gegoogelt habe bin ich zum glück auf diese diskussion gestoßen. Ich habe danach bei der firma angerufen und storniert,war erstaunlich einfach, ich hätte mir gedacht,die sind bei stornierungen hartnäckiger... ich kann nur empfehlen,wenn jemand von denen belästigt wird,einfach aufzulegen, sonst wird man die nicht los. Hab noch einen interessanten Beitrag gefunden: AK-Artikel Mfg zubs |
Trotzdem würde ich empfehlen das Konto sehr genau im Auge zu behalten und, wenn möglich, bei der Bank hinterlegen, dass Abbuchungen von Munida nicht durchgeführt werden dürfen.
Telefonischen Zusagen solcher Firmen kann man nicht vertrauen. Beweislast! |
Hallo
was gibt's an der Munido Front neues, san dei schon in Konkurs gaugan ??? |
Heute war ein Artikel im Kurier, aber keine
neuen Erkenntnisse bis auf den Tipp - keine Kontonummern übers Telefon bekanntgeben. |
Ein trüber tag und man stöbert etwas im forum :hallo:
Ich hab mich köstlich amüsiert :D und auch etwas gelernt beim lesen und geh jetzt und schau mir den neuen Bully im Kino an danach ein :bier: und der tag ist gut gelaufen. maus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |