WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Titan Quest (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193265)

Blaues U-boot 05.02.2010 10:27

http://titanquest.4players.de/forum/
in diesem forum findet man allerhand nützliches.
mit dem aktuellsten patch und diversen fixes (z.b. soundfix), halten sich auch die bugs in grenzen.

guides:
http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25

FOE 05.02.2010 12:31

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2402131)
gibt es irgendwelche guides?

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2402164)
http://titanquest.4players.de/forum/
in diesem forum findet man allerhand nützliches.

Ganz Genau! :D

» FATQ & Tipps für Anfänger !!! ;)

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2402131)
habe damals nur die demo gespielt, die hübsch verbuggt war.

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2402164)
mit dem aktuellsten patch und diversen fixes (z.b. soundfix), halten sich auch die bugs in grenzen.

Stimmt auch! Mit der Gold-Version ist man ja auf Letzstand, offiziell gibt's ja keine weiteren, neue Patches ... aber es gibt für IT eine FanPatch ... ist auch dort im Forum zu finden.

Einziges wirkliches Problem ist die teilweise sehr schwankende Leistung, man bekommt es leider nicht wirklich Flüssig hin, selbst auf Monster-PC's gibt es ab-und-zu Lags AFAIK ... dies stören aber nur etwas den Spielfluss, den Spielspaß aber IMO nicht! :)

Und natürlich gibt dank großer Modding-Gemeinde ein Unzahl an guten Modifikationen ...

CaptainSangria 05.02.2010 12:33

danke schön, jetzt muss ich mich sicher mal von D2 umgewöhnen :D

braucht man diese fanpatches? funktionieren die überhaupt mit der steamversion?
das runterladen hat schon lange genug gedauert und bevor ich da irgendwas schrotte.

FOE 05.02.2010 12:50

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2402192)
danke schön, jetzt muss ich mich sicher mal von D2 umgewöhnen :D

Ein wenig sicher ... ev. auch die Tastaturbelegung ändern, denn z.B. werden mit ALT "alle Items" angezeigt, und mit X oder Y eine gefilterte Anzeige getätigt ...

Zitat:

braucht man diese fanpatches?

Darüber wird noch teilweise sehr Diskutiert im Forum!

Kann man nicht generell sagen, da ja nur ein paar "interne" Fehler damit ausgebügelt werden, z.B. funktionieren ein paar (wenige) Fähigkeiten nicht/nicht ganz Richtig und es gibt verbugte Items, solche Dinge werden damit Korrigiert! Fällt aber auch, je nach gespielten Char/Klasse nicht unbedingt ins Gewicht.

Zitat:

funktionieren die überhaupt mit der steamversion?

AFAIK ... Ja!

Dazu aber u.U. im engl. TitanQuest.net unter [REL] Bugfix patch 1.17 sich Schlau machen.

Zitat:

das runterladen hat schon lange genug gedauert und bevor ich da irgendwas schrotte.

Naja, zur Not halt das/die ganzen TQ & IT Verzeichnisse kopieren ... ist ja nicht so viel an Daten! ;)

CaptainSangria 11.02.2010 13:01

boah, das spiel macht süchtig.

habe zwar leider eine schlechte kombi (sturm und kampf), lvl 12 o. 13 und auf dem weg nach athen.

Blaues U-boot 11.02.2010 15:57

sturm und kampf, dh. viel dmg aber 0 resis bzw defense abilities.
bis zum dritten akt solltest ohne probleme durchkommen, da du genug dmg machst, aber ende des 3ten akts wirds dann ziemlich hart. wenn du einige gute items findest und auf deine resis achtest, sollte es aber noch gut gehen.

ich hab die selbe kombo mal bis zum typhoon (endboss von titanquest ohne addon) gespielt und vorallem bei den deathlancern bin ich doch gerne abgegratzt :D
der blitz killt btw ziemlich viel bis akt 3, nachher wird er imho zu schwach, außer man kann den reload enorm senken.

CaptainSangria 11.02.2010 19:48

sehr schön X-(

baue jetzt den 2 waffenkampf (bin ich von meinem barbaren aus d2 gewohnt) aus und den zauberbrecher (der wirkt auch ganz gut).

FOE 12.02.2010 11:50

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2403079)
boah, das spiel macht süchtig.

:lol: ;) Warum glaubst Du spiele ich es schon fast 3 Jahre ...

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2403079)
habe zwar leider eine schlechte kombi (sturm und kampf), ...

Nun, so schlecht ist sie IMO eigentlich nicht!?!

Ev. mal hier Guide Übersicht nach sehen und Tipps holen.

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2403116)
sturm und kampf, dh. viel dmg aber 0 resis bzw defense abilities.

Hmm, mit Sturmbö hat man doch eh einen guten Defensivspell!?!

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2403116)
der blitz killt btw ziemlich viel bis akt 3, nachher wird er imho zu schwach, außer man kann den reload enorm senken.

Also gerade in Verbindung mit Sturmbö ist er doch nicht so schwach!?!

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2403139)
baue jetzt den 2 waffenkampf (bin ich von meinem barbaren aus d2 gewohnt) aus und den zauberbrecher (der wirkt auch ganz gut).

Gute Wahl, ev. auch nicht auf Sturmwoge und den Wisp (wegen der Mod von Ihn!!!) vergessen!

CaptainSangria 12.02.2010 12:21

zur zeit stecke ich bei einem lebensfresser (lvl16) für den ich noch zu schwach bin. (auf dem weg nach athen)
weitergehen mag ich aber nicht :D

hm, wie es aussieht hatte ich einiges verskillt - habe aber einiges zurückgesetzt und neu verteilt. nun ist es besser.

was halt auch anders ist, ist die sache mit dem townportal und den lebensbrunnen unterwegs. da muss man sich umgewöhnen, und auch die pausenfunktion. komme sehr oft bei der leertaste an.

FOE 12.02.2010 13:45

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2403246)
zur zeit stecke ich bei einem lebensfresser (lvl16) für den ich noch zu schwach bin. (auf dem weg nach athen)
weitergehen mag ich aber nicht :D

hm, wie es aussieht hatte ich einiges verskillt - habe aber einiges zurückgesetzt und neu verteilt. nun ist es besser.

Aha ... so schwer ist der doch eigentlich nicht!?!

Zeig' doch mal deine Skillung er, am Besten via TitanCalc ...

Zitat:

was halt auch anders ist, ist die sache mit dem townportal und den lebensbrunnen unterwegs.

Hmm, bei D2 war's aber schon ähnlich ... AFAIR!?

Zitat:

da muss man sich umgewöhnen, und auch die pausenfunktion. komme sehr oft bei der leertaste an.

Naja, kann man ja auch Umbelegen! ;) Pause braucht man IMO eh kaum und ESC erfüllt ja den selben Zweck.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.