![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Abgesehen von den Nachladeschwächen der Texturen, die hoffentlich bei einem neuen, noch stärkeren Rechner mit noch flinkeren Komponenten abnehmen bzw. aufhören, gibt es nichts beeindruckenderes als sich in Sceneries wie Switzerland Pro und Alaska Cinematic zu tummeln. Auch die Beiträge von France VFR (Reunion, Mayotte, Riviera etc.) sind das wahre Salz in der Suppe des Sichtfliegers. Mittlerweile gibt es ja auch Fototexturen mit Autogenplatzierung. Zitat:
Die FS-Standardlandschaft bleibt also gesichtslos. Immerhin ist sie offenbar dichter bewaldet und um einiges aufpoliert. |
x-plane konkurrenz???
Zitat:
|
Re: x-plane konkurrenz???
Zitat:
|
Zitat:
Hier ist übrigens ein aufschlussreicher Artikel von ihm: http://fsinsider.com/articles/Global...Technology.htm |
Gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder von Cockpits/VC und/oder eine Liste der enthaltenen Flieger?
Gruß |
Moin!
Habe aus FSX Media Kit Zip. die Powerpointgeschichte angeschaut:D Unter anderem werden 120 Landclassification gesprochen. Desweiteren werden erstmalig im FS im Frühling Blüte tragende Bäume realisiert:eek: :-) |
Re: x-plane konkurrenz???
Zitat:
Einige Screenshots zum Staunen: http://www.global-scenery.org/index2.html Man muss auch einmal den Kostenfaktor betrachten. Mit X-Plane inkl. der Global Scenery erhält der Flusi-Freund für umgerechnet insgesamt ca. 55,00 Euro eine Software, die eine weltweit (!) sehr überzeugende Szenerie und eine hervorragende Flugsimulation bietet. Für eine in Teilen vergleichbar ausgestattete Simulation muss ich beim Flight Simulator sicher einen dreistelligen Eurobetrag zahlen. Andreas |
hi andreas,
da kann man als fs9 nutzer nur vor neid erblassen. wenn ich mir so die schweiz anschaue sind die auf dem niveau von switzerland professional und von den farben her natürlicher. und das weltweit. schau ich mir die martinswand in innsbruck an dann läuft mir das wasser im munde zusammen. )) nur schade, dass die ganze manpower für addons sich auf den fs9 konzentriert. leider sind halt die plätze im x-plane total nackt. leider gibt es da nicht sowas wie ne level-d oder pmdgs. ich denke mal, dass fsx diese qualität nicht erreichen wird oder wer kann sich vorstellen dass ms mit 7 oder 8 dvd´s daherkommen wird. |
Hallo, Dieter,
schön, dass auch einmal jemand die Qualität von X-Plane zu würdigen weiß, ohne gleich die alte "Der MS FS ist unschlagbar!"-These zu vertreten. Ich bin ja auch vor kurzer Zeit eher aus der Not heraus zu X-Plane gekommen, da der FS9 bei mir nicht stabil lief. Schon nach kurzer Zeit bin ich jetzt von X-Plane sehr überzeugt. Außerdem ist die Software ja auch für Mac- und Linux-Nutzer die einzige in Frage kommende Alternative. Spätestens, wenn in diesem Sommer das neue, vollständige Airbus-FMGS plus neuem Airbus (siehe FlightXpress 5/2006) erscheint, gibt es eigentlich keinen Grund mehr X-Plane nicht zu favorisieren. Jetzt nicht auf mich einschlagen... :hammer: Sicher, kommerzielle AddOns gibt es mehr für den FS. Man kann nur hoffen, dass sich das demnächst ändern wird und die Hersteller verstehen, dass da ein Gebiet brach liegt, auf dem man auch eine Menge Geld verdienen könnte. Ich wette: Würden z. B. die German Airports auch für X-Plane veröffentlicht, würden sie reißenden Absatz finden. Der Spiel- und Sammeltrieb der Flusi-Freunde will halt bedient werden... Darin liegt, glaube ich, auch das Hauptproblem für alle bisherigen Konkurrenzprodukte des Flight Simulator: Wenn wir einmal ehrlich sind mit uns selbst, dann besteht für einen Großteil (wohlgemerkt: nicht alle) der Flugsimulanten doch der Reiz mehr im Sammeln, Tüfteln und Anschauen als in der eigentlichen Simulation des Fliegens. ;) Nach wie vor übrigens vom FS unerreicht ist die eigentliche Flugsimulation von X-Plane. Man hat wirklich sehr viel mehr das Gefühl durch ein lebendiges Medium zu fliegen - das Flugzeug bewegt sich "lebendiger" in der Luft. Beim FS habe ich eher das Gefühl in einem statischen Objekt zu fliegen. Man sollte den Unterschied wirklich einmal erfliegen und sich dann ein ehrliches Urteil bilden! Dass eine Flugsimulationssoftware für ca. 50 Euro das Fliegen in einem Flugzeug realistisch vermitteln kann, ist meiner Meinung nach aber in jedem Fall nur ein gern gepflegter Mythos. Daher muss ich auch immer schmunzeln, wenn Hersteller ihre AddOns als "annähernd realistisch" bewerben. Man buche einmal einen Rundflug mit einer kleinen Cessna auf dem örtlichen Flugplatz oder führe sich noch einmal das Beschleunigungserlebnis im Urlaubsflieger vor Augen... Eines ist doch klar: Flusi-Fliegen hat mit dem wirklichen Fliegen nur sehr bedingt etwas zu tun. Wer sich von alten Vorurteilen lösen kann, der sollte X-Plane (nur inkl. Global Scenery!) unbedingt einmal eine Chance geben. :-) Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |