![]() |
Äh...:confused:
Von welchem Flugzeug redest Du? Sorry aber ich habe noch nie etwas davon gehört oder gesehen?! Auch im Manual finde ich keine Referenz zu einem "Security Latch", weder auf Seite 23 noch irgenwo anders :confused: Ich wage mal ganz vorsichtig anzunehmen, dass Du Dich im Flugzeug geirrt hast...? |
hmm..?
Es gibt in der Yak-18T einen Notfall Label (gauge 40) für das Fahrwerk. Der ist gleich links vom Handventil für den pneumatischen Druck, aber wie schon geschrieben, den habe ich nie probiert. Gruß, Wolfram |
Zitat:
http://library.avsim.net/esearch.php...4ac&DLID=74418 Dabei verweist Avsim auch schon auf ein gewisses Add-On-Pack von einem gewissen Nick... Und im Documentation-Verzeichnis findet man dieses Manual: http://web43.p15106432.pureserver.in...ght_Manual.pdf Also, **ich** für meinen Teil habe heute abend noch nichts getrunken... Don't drink and fly... :roflmao: Zitat:
Ist allerdings im "normalen" Left-Seat-2D-Panel nicht zu sehen... |
Security Latch?
Ist das nicht der rote (Dreh)knopf neben dem schwarzen Hydraulik ventil? |
Zitat:
Es lag gar nicht an diesem Security Latch, sondern an unzureichendem pneumat. Druck... Jedenfalls klappt das jetzt mit dem Fahrwerk... :-) |
öh...der Drehregler ist ein Notventil für das pneumatische Drucksystem. Die Stelle mit dem Security Latch habe ich jetzt (:rolleyes:) auch gefunden - das Manual ist hier aber irreführend, denn wie an anderen Stellen auch wird darin mehr oder weniger die echte Prozedur beschrieben - und im Sim lässt sich der Hebel weder im 2D noch im 3D Cockpit bewegen.
Den Nothahn NUR im Notfall betätigen, da danach kein Druck mehr zur Verfügung steht. Noch etwas ist zu beachten: Fahrwerk und Klappen niemals gleichzeitig oder kurz nacheinander betätigen - immer warten, bis sich der Druck wieder ausreichend aufgebaut hat! |
Fehlermeldung
Hallo Nick,
das Ärgernis mit der Fehlermeldung, beschrieben in dem Thread von Dotti am 30.Juli 2006, Creation failed- check if sound file available-ok tritt bei mir auch auf. Wenn ich auf ok klicke, beendet sich der FS mit einer Fehlermeldung. Ich betreibe zwei FS-Installationen, eine zu Hause am stationären PC, eine mit Notebook, bei beiden war die Yak18 vorher installiert und funktionierte, nach Installation des Addpack21 auf beiden Systemen reagiert der FS wie oben beschrieben. War erst verunsichert nach der Feststellung und wollte Dir schon vor Tagen eine PN deswegen schicken, ließ es dann. Nun entdeckte ich den Beitrag von Dotti, dem es genauso ergeht, er ist nicht allein !!! Dieter Swada |
Hallo Dieter,
hast Du auch gelesen wie das Problem von Dotti gelöst wurde? Es fehlte nur die "click.wav" im allgemeinen sound Ordner. Ein download befindet sich sogar hier im Thread. Gruß, Wolfram |
Re: Fehlermeldung
Zitat:
Wie dem auch sei, lade Dir die Datei aus dem oberen Thread herunter und alles ist gut :-) |
Jetzt bin ich doch mal neugierig geworden:confused:
Nach meiner Untersuchung der originalen FS9 sounds scheint das "click.wav" nicht default dabei zu sein. Stammt wohl von einem add on gauge welches doch sehr viele Simmer haben. Wolfram |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |