![]() |
@ flight01
Zu Zitat: "Ein teil der Küste und einige Mini-Inseln sind mit Wassertexturen versehen." Kannst du einen "screenshot" (Flugaufnahme) anhängen zur Erklärung? Bzw. dies mit anderen Worten erklären! Ich verstehe es nicht ganz. Horst |
Hier wäre ein Bild dazu....
Kann noch mehr machen wenn erwünscht ! ---> hat jemand hierfür eine Lösung ? |
Hallo!
@Torsten und alle, die FS-Start-Probleme haben: Was passiert genau, wenn ihr den FS startet? Tut sich gar nichts, bleibt er beim Scery-DB erstellen stecken, .... |
@ flight01
Ich denke, du hast unterschiedliche Daten aktiv!! Die Differenz zwischen VTP und LWM (die Überlagerung) in diesen Slowenien und Kroatien Daten ist nicht so groß! (soweit ich sie bis jetzt kenne, und kritisiert habe) Horst PS: Hänge vielleicht einen Screenshot an mit Koordinaten (top down - view), damit man es einfach nachvollziehen kann. |
@ flight1
Das scheint mir ein klarer Fall von doppelter Szenerie zu sein. Hast Du noch eine andere Szenerie dieser Gegend mit höherer Priorität als Slowenien/Kroatien aktiv? Ich kenne diese Erscheinung von ARoE: Wenn eine Szenerie im Einzugsgebiet von ARoE unterhalb ARoE gereiht ist, dann malt ARoE die (genaueren) Küstenlinien dazu. Abhilfe: ARoE niedriger reihen, wenn die Attraktivität der Szenerie wichtiger ist als die exakten Küstenlinien. Fritz |
Hallo Michael!
Wie du ja sicherlich schon gelesen hast,habe ich die Scenery nach einiger Zeit,aber auch nur mit der manuellen Installationsrotine,zum laufen bekommen.So wie ich das bis jetzt einschätzen kann,läuft alles ganz gut.Nur die sehr ungenauen Küstenlinien stören mich etwas.Aber damit kann ich erstmal leben!Mit meinen zweiten Rechner hatte ich genau das selbe Problem!Nach der automatischen Installation,passiert eigentlich garnichts mehr.Der Flusi wird nicht voll geladen und bleibt einfach noch im Ladebildschirm hängen!Da ich auf meinem Hauptrechner sehr viele Zusatzsceneryn betreibe,denke ich mal,ist auch die Kompatibilität gegeben!Nur mit dem Installer stimmt etwas nicht!!!Wäre sehr schön,wenn Ihr das Problem bald lösen könnt!Gruß Torsten |
Hallo Torsten!
So wie es aussieht, gibt es auch User, die keine Probleme mit der automatischen Installation haben. Deswegen wäre es interessant zu wissen, wie deine Scenery.cfg vor der Installation von Slowenien/Kroatien ausgesehen hat. Denn wenn es bei den einen Usern funktioniert, bei anderen aber nicht, dann muß das Problem im Zusammenspiel zwischen dem Installer und dem jeweiligen PC-System stehen. |
Hier mein Scenery.cfg Datei!
|
Geht leider nur im Textformat!
|
@ redicato
Thorsten, ich denke das Problem liegt wirklich irgendwo an Deinem PC. Wir haben Slovenia/Croatia auf unzähligen PCs installiert und waren da immer erfolgreich. Und soweit wir aus den Reaktionen der Anwender sehen können, ist das von Dir aufgezeigte Installer-Problem bisher nirgends sonst aufgetreten. Was auftrat, ist der Effekt, dass der FS nach der Installation nicht mehr geladen hat. Dieses Problem konnten wir aber auch Tagelang nicht nachvollziehen, bis wir auf die "gloreiche" Idee kamen, Slovenia/Croatia auf einem ganz "nackten" FS9.0 (ohne MS-Patch) zu installieren. Danach wussten wir: Slovenia/Croatia funktioniert nur MIT dem FS9.1 Patch. Ich gehe nun einmal davon aus, dass Du den Threat hier gelesen hast, und dass der Patch bei Dir installiert ist. Trotzdem hat Dein FS nicht gestartet. Kann es sein, dass Du einen falschen No-CD-Crack verwendest und damit Teile des Patches wieder rückgängig machst? Auch würde mich interessieren, wie denn der originale Eintrag des Installers ausgesehen hat, ehe Du die Scenery.cfg händisch geändert hast. Weiters darf ich Dich bitten, einmal in der Registry nachzusehen, ob Dein FS dort korrekt eingetragen ist, denn der Installer sucht den FS über die Registry. Wenn er dort einen falschen Eintrag findet, installiert er - wie Du mit Deinem beruflichen Hintergrund sicher wissen wirst - logischer Weise falsch. Für entsprechende Informationen wäre ich dankbar. Nun zu Deiner Scenery.cfg Ich darf Dir empfehlen, die diversen Mesh-Terrains gleich nach "Südamerika" zu plazieren (also ab Eintrag 13) und nicht erst nach den Luftaufnahmen. (In der Szeneriebibliothek als ab einer Position oberhalb "Südamerika") Dort gehören sie hin. Und zwar das Mesh mit der höchsten Priorität zu unterst (Scenerybibliothek), will heissen mit der kleinsten Eintragsnummer. Die höchsten Nummern in der Scenery.cfg, bzw. die kleinsten in der Szeneriebibliothek haben dann die FS-Global-Einträge. Dann kommen die ganzen Luftaufnahmen, dann die Propellerobjeke und dann geht es mit den Szenerien und Landklassen los. Beste Grüsse Guido |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |