![]() |
Zitat:
lg Tellme |
Wortmeldung
So Ich hab das jetzt lange mitgelesen & muss mich jetzt zu Wort melden.
1: Du kannst nicht Blizzard oder irgenteinem anderen Spielehersteller die Schuld geben. Das koennte genausogut ein anderes Spiel sein dass er die ganze zeit spielt. Aber wie es aussieht macht dieses Spiel ihm Spass. Er ist 20 ? Und du/ihr wollt jetzt versuchen ihn zu erziehen ? Tut mir leid aber fuer das ist es jetzt zu spaet. Was habt ihr denn die letzten 20 jahre gemacht ? Ich will ja nicht dir reife 20 jaehriger in frage stellen aber mit 20 ist niemand mehr ein KIND! Ich kann ihn sehr gut verstehen dass er ausgezogen ist. Das Spiel macht ihm Spass, er vertreibt seine Freizeit damit & ihr wollt es ihm wegnehmen. Das Problem ist dass heutige 20jaehrige eine andere Generation sind als wenn du 20 warst. Jeder hat ein anderes Hobby das einem Freude bereited & wenn es ihm gefaellt dann soll er doch 8+ am Tag das Spiel spielen. Ich wuerde dir vorschlagen Toleranter zu sein & er wird wieder mit euch reden. Um sein Hobby zu finanzieren muss er arbeiten gehen, darum wuerde ich mir da keine sorgen machen. Einer meiner Freunde z.B "verwixt" sein ganzes Geld um mit seinem Motorrad auf Rennstrecken zu fahren. - Es macht ihn gluecklich. Was ich damit sagen will ist : Jeder hat seinen eigenen Sinn im Leben. & einem 20jaehrigen brauchst du sicher nichts mehr vorzuschreiben es sei denn er ist Geistig behindert. Ich selbst bin mit 19 ausgezogen.(jetzt mitt 20iger bald 30:eek:) Nicht nur von zu Hause sondern gleich in ein anderes Land :D (habe sehr gutes verhaeltnis zu meinen eltern. Meine Frau spielt ca 3 Stunden am Tag Sims & ich auch so bis zu 4 stunden diverse Spiele & habe auch viele andere hobbies. Nach deiner Aussage waere ich jetzt fuer 5 verschiedene Hobbies sucht gefaehrdet & muss sie alle verklagen. Solche Leute wie du sind dafuer verantwortlich dass Spiele/Filme uvm. in Deutschland/Oesterreich zensiert werden. (& damit den Spass Faktor/ Wert stark reduzieren). Zum Schluss noch: Ich greife dich nicht persoenlich an, jeder kann mit seinem Leben machen was er will. Wollte lediglich meine Meinung dazu sagen. Danke |
Zitat:
leben ist nun mal gefährlich... (keine frage, dass es zu wenig alkkontrollen gibt, vor allem dort wo es sinnvoll wäre (umgebung der heurigen...) ich bin 27 fahre seit 9 Jahren Auto und hatte bisher KEINE Alkkontrolle obwohl ich zumindest früher wirklich viel in Discos war...) |
Zitat:
|
Zitat:
@Prasman Hallo? Der Typ ist SÜCHTIG! Da kannst du doch nicht glauben, dass er einfach so wieder arbeiten gehen wird, bloß damit er genug Geld kriegt, um weiter zu zocken. Süchtige gehen nicht arbeiten, sie beschaffen sich Geld, egal wie, hauptsache es braucht nicht zuviel Zeit, um wieder zocken zu können. Und nochmal: Der ist süchtig! Das hat dann auch nix mehr mit dem Alter zu tun. |
tellme schrieb: "aber nur eine einzige, nicht zerstörte Familie ist schon ein Erfolg."
Br@in antwortete: "meiner Meinung nach müsste jeder der auf diese Argumentation zurückgreift sofort ins Gefängnis - lebenslänglich... Damit werden immer Überwachungsstaatsmethoden gerechtfertigt." meiner meinung nach müsste jeder, dem sich diese schlußfolgerung aufdrängt ins irrenhaus. lebenslänglich... |
Zitat:
ich würde dir raten, dich ein bisschen international und forumsübergreifend umzusehen um die verhältnismäßigkeiten der mittel ins blickfeld zu bekommen. |
@shadow2043
Bollocks Welche Suchtstoffe sind denn im Spiel ? Der Trieb nach Spass? Na dann bitte soll er doch Suechtig sein. Wie kannst du ihn als Suechtig abstempeln ohne seine Seite der Geschichte gehoert zu haben ? Also wenn meine Eltern mir mit 20 noch was verboten haetten, haette ich sie ausgelacht. Ich habe auch Tage wo ich 8 Stunden C&C online zocke - bin ich jetzt auch Suechtig & soll EA Games verklagen ? Ich fahr jedes Wochenende mit meinem Motorrad durch UK & 1 mal im monat auf der lokalen Rennstrecke. - soll ich jetzt Suzuki verklagen & die Rennstrecke. Ich sag es jetzt nochmal. Intoleranz. Das ist meine meinung & du shadow2043 hast eine andere & ich respektier sie. |
Zitat:
meistens nicht. es muss also andere kriterien f sucht geben. vielleicht fährst mal 1 monat nicht durch UK u auf der rennstrecke u liest statt dessen "reitwagen". carl gibt dir dann auskunft über den unterschied zwischen sucht und sehnsucht. |
Zitat:
[quote]Er ist 20 ? Und du/ihr wollt jetzt versuchen ihn zu erziehen ? Tut mir leid aber fuer das ist es jetzt zu spaet. Was Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lies einfach mal hier rein http://www.gabriele-farke.de/wow-eltern.html. Das sind keine Leute, die PC-Spiele kaputtmachen wollen, sondern Menschen, die sich um ihre Angehörigen, Kinder und Freunde sorgen und ihnen helfen wollen, aber nicht wissen, wie. Viele Grüße, Greenstreet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |