WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CS757 release! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186585)

Mellies 03.03.2006 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Es gibt eben zwei Lager, die einen, die ein schönen Außenmodell wollen, und die anderen, die auf gut simulierte Systeme stehen.

NEIN! :hammer:

Liest Du oben denn nicht mit?

Es gibt durchaus eine sehr große Gruppe, die will beides, tolles Modell und sehr gut simulierte Systeme!

einmot-flieger 03.03.2006 19:52

Für mich ist eines der Hauptkriterien beim Kauf eines Payware-Airliners das Komplettpaket, was ich haben möchte:

- gutes Aussenmodell

- darauf abgestimmtes (z. B. Klappen), tiefgehendes und realistisch umgesetztes 2D-Panel

- realistische FDEs, die es mir erlauben, by the numbers zu fliegen

- realistischen Sound, der nach Möglichkeit so klingt wie die Triebwerke, die unter dem echten Flieger hängen. Dabei darf ein GE-Triebwerk schon mal anders klingen als eines von RR.

Als Goodies, und mehr auch nicht, sehe ich dann noch folgende Features:

- VC, meinetwegen auch mit flüssigen Instrumenten

- virtuelle Kabine, zu Not auch mit Klo ;)

Ein Payware-Airliner, der die zuerst genannten Merkmale nicht hat, hat bei mir keine Chance. Der Grund ist einfach: wenn ich schon Geld für ein Addon auf den Tisch lege, dann soll es sich auch bitte gravierend von dem unterscheiden, was ich als Freeware bekommen kann. Dass dabei meine persönlichen Präferenzen zum Tragen kommen ist ja klar und das mag bei jedem anders ausfallen.

Konkret bezogen auf die CS757 bedeutet das, dass der derzeitig von CS angebotene Stand für mich nicht mehr wert ist als das, was ich z. B. bei POSKY auch kostenlos bekomme, also Freeware. Dafür leg ich kein Geld auf den Tisch.

Ok, manch einer wird jetzt argumentieren, ich bekomme ein VC und ne Kabine mit. Aber da möchte ich dann auf meine zuvor genannten Präferenzen verweisen, VC und Kabine sind für mich bei nem Airliner absolut keine Kaufkriterien.

Marc_H 03.03.2006 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Es gibt durchaus eine sehr große Gruppe, die will beides, tolles Modell und sehr gut simulierte Systeme!
Ich kann dir hier keine Empfehlung geben, die CS757 besitze ich nicht.

Welche der Maschinen (CS/LDS) dir dann mehr zusagt, weiß ich natürlich nicht :-).

classic 03.03.2006 20:47

Zitat:

VC und Kabine sind für mich bei nem Airliner absolut keine Kaufkriterien.
..zumal diese Features auch kaum nutzbar sind - es sei denn man kauft Zusätze wie den Track IR, Active Camera etc.

Naja, ich kann ja verstehen dass mancher FS-Langstreckenflieger nach 8 Stunden vor dem Computermonitor mal das Bedürfnis hat, ein virtuelles Klo aufzusuchen oder sich ein virtuelles Würstchen in der 3D-Galley warm zu machen...;) :p

Mellies 03.03.2006 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Ich kann dir hier keine Empfehlung geben, die CS757 besitze ich nicht.

Welche der Maschinen (CS/LDS) dir dann mehr zusagt, weiß ich natürlich nicht :-).

Du sollst mir auch keine Empfehlung geben, ich wollte Dich nur auf Deinen Lapsus mit den zwei Gruppen hinweisen!

Schon weiter oben wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es auch eine dritte Gruppe gibt.

Himmelskind 03.03.2006 23:16

Hallo,

genug der Polemik,wie ich finde,
time to chill out!

Weiter oben hatte Jörg gefragt,wie es mit
den Frames bei diesem Flieger aussieht.

Nun,so wie bei anderen komplexen
Add-on Flugzeugen mit ähnlich guten Texturen.

Bei wem die Flight1 ATR oder die Level-D 767
gut läuft,der wird auch hier keine Probleme
haben.

Nachmittags hatte ich auf Aerosofts EDDF mit
allen Reglern rechts und 100% UT Verkehr
zwischen 12 und 20 FPS.

In der Startphase und während des Fluges
dann 20-30 FPS.

Generell sollte man diesen Flieger mit Humor
nehmen.
Der hat Gimmicks,wo man sie nicht vermuten würde,
Animationen über Animationen.

Also lassen wir heute abend mal die 767
im Hangar und geniessen dieses extrem
stimmungsvolle und ästhetisch gelungene
Add-on bei einem Glas Wein,
lassen den exzellenten Soundset von
Emil Serafino Jr.,den wir auf Avsim geladen haben
auf uns wirken,und gleiten wie auf den folgenden
Bildern über die Weiten Kanadas.

Himmelskind 03.03.2006 23:19

tja,man bewegt sich wirklich gerne in diesem
Flugzeug...

Gruß und gute Nacht wünscht

Jens Peter

Himmelskind 03.03.2006 23:55

-nachgereicht-

nachmittags in Frankfurt,
Einstellungen wie oben beschrieben!

FO Niko 04.03.2006 00:04

Wieso kann man 110.3 ím NAV1 rasten?
Das ist doch nee ILS Frequenz.

Joerg.R 04.03.2006 00:31

ich konnte mich nicht mehr halten und hab sie jetzt auch auf der Platte.Erster Eindruck: das VC,Außenmodell Kabine(und WC) sind wie erwartet sehr gelungen,nur wieder das nervige Bedienproblem,darum brauch ich das 2d Cockpit.Sound ist auch ganz gelungen.Frames sind ok,nur die Ladezeiten des VC dauern mir noch zu lang.Aber der´Hammer ist ja wohl das für das HSI und das PFD die Standard Gauges verwendet werden,oder sind die soo schlecht gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.