![]() |
Offenblende!
|
Also ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und das Objektiv ist super!
Jedenfalls habe ich keine Probleme festgestellt und somit von meiner Seite aus empfehlenswert f. alle Crop 1,3 od FF User! |
Eine Laien-Frage:
Es gibt ja bereits Kompaktkameras mit 10-fach optischen Zoom und ich hab gelesen, bei einem Objektiv kann man den Zoomfaktor ausrechnen, indem man diese Werte dividiert, dh. Objektiv 28 - 300 mm = 300/28 = 10,7-fach Zoom, stimmt das? Ich nehme mal an, dieser Zoom ist trotzdem nicht vergleichbar mit jenen von Kompaktkameras, oder wie ist das genau? |
NORMALERWEISE hast Du in der DSLR:
-besseres Glas -> mehr Abbildungsqualität -größere Linsen -> mehr Licht am Sensor und nicht dauernd Blitzlichtgewitter |
Zitat:
Zum besseren Glas: glaubst nicht auch, dass es doch auch ein klein wenig darauf ankommt, welches Objektiv man hat? Zum Blitzlichtgewitter: ISO-100 ist ISO-100, egal ob ich eine Großformatkamera habe oder eine Winzigklein. Entscheidend ist ja nicht die Gesamtmenge an Licht, das ein Objektiv projiziert, sondern die Menge pro Flächeneinheit. Bei größeren Sensoren habe ich zwar mehr Licht pro Sensor, aber nicht automatisch auch mehr Licht pro mm2! |
Und wieder hat seppal eine neue Optik ergattert!
Sigma 70-200 APO DG HSM EX Test folgt heute Abend! |
Zitat:
zu 2: mit einer größeren Linse steigt die Wahrscheinlichkeit das auch das Verhältnis von Linsenfläche zu Sensorfläche größer ist, durchaus beträchtlich... |
Zitat:
|
Zitat:
wer bessere Antworten hat, ist eingeladen sie zu posten, anstatt 200 Zeichen gedisse zu tippen :D |
Zitat:
Das mit dem Umbau habe ich gestern Abend in einer Blitzaktion erledigt. So ein schlechtes Objektiv wie das 18-50mm Sigma hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie. Und: billig muss nicht zwangsläufig schlecht bedeuten. Mein "Plastik" Canon 50mm 1.8 ist knackig scharf und fokussiert punktgenau, ebenso wie das EF-S 18-55mm Zoom. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |