![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man kann nicht nur vom Staat fordern, sondern man hat dem Staat gegenüber auch Verpflichtungen. Eine ist eben für Männer und die es noch werden wollen das Bundesheer oder als Alternative den Zivildienst. Ich bin der Ansicht, dass man eine einfachen Zivildienst oder ein vereinfachtes Bundesheer auch absolvieren kann, wenn man nicht fürs Militär tauglich ist. Es ist einfach fairer denen gegenüber, die sehr wohl die 8 Monate bzw 12 Monate abdienen.
Man kann sich eben nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen rauspicken. Und irgendetwas lernt man sicher fürs weitere Leben. |
Zitat:
Niemals vergessen - der "Staat" ist keine übergeordnete unsichtbare Person, sondern das sind wir - wir alle - jeder Einzelne. Also warum sollen -WIR- -UNS SELBST- das Leben unnötig schwer machen? |
Zitat:
Zitat:
|
@seppal!
Hoffentlich mischt sich zu deiner Freude dem BH entkommen zu sein nicht ein kleiner Wehrmutstropfen. Nimm an du hast noch keinen Führerschein. Musst aufpassen das der Amtsarzt von deiner "Krankheit" nichts erfährt. Älteren Semestern wurde der FS wegen solcher Krankheit schon befristet oder sogar überhaupt entzogen. |
Zitat:
ich zahle jedes monat brav in die krankenkassa ein und wenn ich dann einmal was brauche muss ich erst recht noch draufzahlen. und dieses geld wird genommen und teilweise zum fenster hinausgeworfen. also ich denke, ich habe schon genug verpflichtungen. |
es gibt auch Länder ganz ohne Heer, da funktionierts ja auch:
Costa Rica Island @Musterung: Ich werd einfach an einer temporären Schwerhörigkeit leiden :-) Führerschein is eh wurst, weil den mach ich sowieso in Prag => Kosten an die 300€ :D |
Bringt auch nix, das nehmen sie Dir nicht ab. Sich bei der Musterung blöd zu stellen BRINGT EINFACH NIX.
Am Besten vorher Ärzte abklappern und 100.000 Bestätigungen mitnehmen dass man komplett am Sand ist. Im Prinzip hat jeder ein Rückenleiden. Wenn man dann nicht untauglich wird so wird man wenigstens gering eingestuft und wird in den Innendienst versetzt wo sich die Zeit auch noch ein bisserl leichter absitzen läßt. |
@Seppal
Wie hoch ist zu hoch ß
Hast du schon einen führerschein, wenn nicht, würde ich schauen, dass du den Blutdruck, sofern sehr hoch, schnellstmöglich, sofern überhaupt möglich, runterbekommst. Freund von mir hat gekämpft um den Führerschein zu bekommen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie hoch der Blutdruck bei ihm war. mfg: *edit* Man sollte alles lesen, den Einwand gabs schon, SORRY |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |