WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX Offizielle Screenshots Veroeffentlicht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=182348)

Spader 06.01.2006 08:29

ich stimme schubi auch zu.
Ich selbst werde jedenfalls direkt am ersten Tag nach release des FSX keine Minute mehr im FS2004 verbringen ;). Ich habe allerdings auch nicht ganz so viele Addons wie manche hier^^. Mir reicht ein gutes Flugzeug (PMDG738), gute Deutsche Flughäfen (GAP) und vernünftige Texturen (FSSCENE,Flight environment).

NorbertMPower 06.01.2006 09:00

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Schon interessant was manche User hier aufgrund von ein paar JPEG's hier so ablassen:(
Das gesamte Terrain sieht viel abwechselungsreicher aus.Besseres Basis LC ,sowie erweiterte Texturen.Die Strassen schwingen sich absolut harmonisch durch die Landschaft.Auch die Village und Town Darstellung überzeugt.
Himmelsfarben wie mit Flight Enviroment.
Endlich Regen im FS der auch liegen bleibt.
Recht gute Spiegelungen auf dem Wasser.
Der Flightsimulator X kommt mit vielen Features,für die man im FS2004 z.t. ordentlich hinlangen musste!

Genau so sehe ich das auch; was diese Dinge angeht, sind die screenshots für mich ein Hammer und beurteilt nach diesen screenshots ist der Sprung
FS9 - FS X m.E. erheblich größer als der Sprung FS2002 - FS9.
Problematisch sehe ich leider den Hardwarebedarf (frames und dieses leidige Windows Vista).
Der wird mich am ehesten vom Kauf des Neuen abhalten.....:(

Gruß, Norbert

Mitcher 06.01.2006 09:26

Ich finde auch, dass die Screenshots einen riesen Sprung versprechen.

Aber wichtiger wäre es mir, dass das Flimmern weniger wird oder sogar ganz unterbunden werden kann! Da ist es mir egal ob an einem Frachthafen 50 oder doch 67 Container stehen!

H.-J. Jeran 06.01.2006 09:53

Zitat:

original geschrieben von schubi

Ich weis noch wieviele User genau so rumgenüllt haben als der FS2004 mit seinen ersten Screens überaschte."ich bleib meinem FS2002 mit all seinen Features treu.Wozu brauch ich denn 3D Wolken hiess es sogar Damals.Also im Prinzip ein immer wiederkehrendes Echo.
Für alle die den FSX nicht wollen,sollen den Aktuellen behalten und glücklich sein.

Ich steige aufjedenfall wieder mit um.
Spät.18 Monate nachdem FSX Release spricht kaum noch jemand von FS2004.
Das ist so Sicher wie das Amen in der Kirche.
Das sehe ich auch so, ansonsten würden wir immer noch mit diesem hier fliegen und wer will das noch. :D

http://www.j-jeran.de/Images/History/Flusi_1991.jpg

dimiwi 06.01.2006 10:35

Moin,

bin gespannt welche Rechenleistung der FSX benötigt um solche Bilder auf den Schirm zu zaubern.
Bringt ja wenig sich den FSX wegen der tollen Grafik zu kaufen, um dann festzustellen wie wenig man mit seinem aktuellen System davon hat.;)

Wer sich die Statements von M$ zu diesem Thema durchliest stößt auf die selben Floskeln wie beim FS2004 ("Der Flusi ist deswegen so Hardwarehungrig, weil er ja schließlich einige Zeit aktuell sein wird und die bald vorhandene, stärkere Hardware schon mit einkalkuliert ist").

Dann müßte der FS2004 auf einem aktuellem System ja ruckelfrei laufen, (wenn nicht jetzt, wo seine Tage gezählt sind, wann sonst?). Bei mir tut er das NICHT. Sicher, wegen der Addons, hauptsächlich dem AI-Traffic. Doch die werden wir wohl auch mit dem FSX nutzen wollen.

Langer Rede kurzer Sinn: Solange ich noch nicht mal die grafischen Möglichkeiten meines FS2004 vollständig ausreizen kann ist der FSX für mich kein Thema.

--Auf jeden Fall nicht wegen der Grafik. Vielleicht werde ich ja schwach wenn die Features bekannt werden, ich sag nur ATC...--

Gruß Dirk

Börnie 06.01.2006 10:36

Eines freut mich so richtig:

Wie wichtig dem Billi unser kotlettförmiges Land ist (gleich 2x OE auf Avsim!):D :D :D

Naja, das musste doch gesagt werden:lol: .

Obi-Wan 06.01.2006 10:50

Zitat:

Original geschrieben von H.-J. Jeran
Das sehe ich auch so, ansonsten würden wir immer noch mit diesem hier fliegen und wer will das noch. :D

http://www.j-jeran.de/Images/History/Flusi_1991.jpg

Wenn du genauschaust, im Panel ist ein FMC!

Yogi 06.01.2006 11:00

@dimiwi

Zitat:

bin gespannt welche Rechenleistung der FSX benötigt um solche Bilder auf den Schirm zu zaubern.
Aus kompatibilitätsgründen war es immer so, dass der "Neue MSFS" mehr Rechenleistung als der Vorgänger forderte, ABER einigermaßen ordentlich auch mit der jeweils gängigen HW kooperierte. (Solange die graphicengine gleich bleibt, geht das). Das funktioniert solange, wie der FS in der Basisausführung betrieben wird. So wird es, glaube ich, auch diesmal der Fall sein

Was die zeitnahe HW wirklich ins schwitzen brachte und bringt waren und sind die zahlreichen Addons (aircrafts, szenerien.....).

Aber gerade diese Dinge machen für viele User den FS erst zu dem was er ist. Das denke ich wird auch beim "10er" so sein

zweitnick 06.01.2006 11:37

Also, wgen der Grafik: vermutlich wird der FsX beim release mit gängiger Hardware nicht besser aussehen als der 2004er jetzt, da die meisten vermutlich die meisten Regler ein wenig nach links stellen müssen um flüssig fliegen zu können. Ich werd wohl erst umsteigen, wenn ich in der lage bin die neuen Features auch zu verwenden ohne mir einen Supercomputer kaufen zu müssen. Irgendwo stand ja auch mal das Gerücht, das der 10er nur eine Art zwischenversion werden soll.
Aber wie ein vorredner schon geschrieben hat: vielleicht überzeugen ja die "relevanten" Features (ATC,...)
Im übrigen hindert mich ja nichts daran, den neuen parallel zum alten zu installieren :-)

Martin

schubi 06.01.2006 13:13

Zitat:

Das sehe ich auch so, ansonsten würden wir immer noch mit diesem hier fliegen und wer will das noch.
Genau das meinte ich damit!
Erst vor kuzem wollte mir hier im Forum ein User klar machen,wie unwichtig Wasser auf den Runways ist.Das sieht jeder anders.Fakt ist aber,wenn es regenet bleibt der Regen i.d.R. am Boden solange liegen bis dieser getrocknet ist.Im jetztigen FS scheinen die Runway stark beheizt zu sein:rolleyes:
Zumindest hat MS das Gesetz der Schwerkraft nun richtig umgesezt.
Von daher eine verbesserung,auch wenn diese hier für einige unwichtig erscheint.Ich persönlich brauche auch keine AI gesteuerten Vögel,aber ich akzeptiere sie als neuerung.Und wer weis wirklich genau wozu die ganzen spielerein letztlich dienen.Stichwort:Neue Adventures etc...??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.