![]() |
Zitat:
Dimitris |
So, damit du dir die Arbeit nicht machen musst, habe ich die Tabelle jetzt erweitert. Sie zeigt jetzt sehr schön, dass meine von Anfang an getätigte Aussage richtig ist (warum dabei aber angeblich Mathelehrer ins Schleudern kommen, kann ich nicht nachvollziehen).
Code:
wahl .. meine wahl (1/3 wahrscheinlichkeit dass es die richtige ist) Dimitris |
den artikel aus dem spektrum hat ja niemand?
|
|
hoffe nun glaubt jeder die 1/3-2/3 Lösung - der artikel im spektrum war vor > 5 jahren...falls es immer noch jemand nicht glauben will such ich ihn gerne raus ;)
|
das ganze setzt aber vorraus das der Moderator weiß hinter welcher Tür der Hauptgewinn ist und ich als Kandidat auch sicher davon ausgehen kann dass der Moderator es auch wirklich weiß(was nicht immer der Fall ist). Wenn ich das nicht sicherstellen kann ist die Ganze rechnerei fuern Hugo.
|
um es mit den unanzweifelbaren worten von Thomas K. zu sagen:
wenn ich was sage - dann ist das so! :ms: @Woodz: http://de.wikipedia.org/wiki/Ziegenproblem - SUPER! @rev.antun: dooooooooch ;-D @TheltAlpha: genau das ist der knackpunkt: zu erkennen welche fälle für die zählung relevant sind und welche nur abhängigkeiten sind! so wie du die tabelle erweitert hast fehlen nun noch zeilen wie: Code:
tür1 | tür2 || tür1 | ... (c) by Dilli :lol: ohne deiner manipulation kommst dann wieder auf 1/3 bzw. 2/3 @Gandalf: ja .. (intressant welche offensichtlichkeiten bis zum schluss verborgen bleiben können [/sarksasmus]) :D |
Zitat:
Dimitris |
Zitat:
Guru |
Hi Guru, wohl auch Numb3rs gesehen letzte Woche ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |