![]() |
In Frankfurt habe ich mehr Frames als in KSFO, das war mein Vergleich, weil jemand hier diese beiden Hersteller in Bezug brachte und positiver über Fly Tampa sprach!
Mit 100% AI und ohne FScene habe ich in EDDF ca. 15 Frames. Nun kannst du dir selbst Gedanken drüber machen wieviel Frames ich mit 25% AI hätte! Ohne AI und ohne Static-Flugzeuge, schwanken die Frames zwischen 23-25 bei gelockten 25fps. Komischerwiese braucht bei mir die Level-D 767 mehr Frames in Frankfurt als die PMDG 747 :confused: Dies ist aber nur in EDDF so, komischerweise. Ich bin zufrieden. |
RE - EDDF
Hallo Jungs,
mal abgesehen von den Frames, die bei mir in allen bisher probierten Situationen bei akzeptablen 14 - 20 liegen, habe ich ein weit grösseres Problem festgestellt. Wenn ich einen Flug von EDDF zu anderen Plätzen aus der GA 1-4 Serie mache (alle FS9 )habe ich auf diversen Plätzen (ausschließlich GA 1-4 ) nach dem Aufrollen auf die Aprons ein Flackern bis hin zum verschwinden der Aprontexturen. Die betroffenen Plätze: Schoenefeld - Schwerin - Lübeck - Tegel - Bremen - Dresden. Nach deaktivierung von EDDF ist dieses Problem wieder weg. Also besteht hier ein unmittelbarer Zusammenhang mit EDDF. Frage wer hat schon gleiches festgestellt ? Gruß Alois |
Hallo!
Habe jetzt einen ersten Testflug hinter mir - Approach auf die 07R in der Dämmerung - wow (PSS A320)! Die Frames sind absolut ok (ca. 15 - 18 mit 70% PAI - Traffic), wesentlich besser als bei Simfl. EDDF, nur habe ich auf dem ILS mal kurz in die Aussensicht geschaltet, dann blieb das Bild ca. für 30 Sekunden stehen. Kann das sein wegen der Unmenge an Objekten, die geladen werden müssen? Danke für Tipps! Christoph |
@Alois:
diese Problem habe ich nicht. |
@Alois,
das Problem liegt an der fra_ground_far.BGL, die den Flughafen bei großer Entfernung sichtbar macht, aber leider ein Problem mit dem FS Layercall hat. Eigentlich sollte das behoben gewesen sein. Kläre das gerade ab. Ggf kannst Du dieses File temporär mal aus dem Directory rausschieben oder die Endung in *.org umbenennen. Dann erscheint der Flughafen zwar erst bei etwas 10NM, aber das Flacken sollte weg sein. @Welpert: Komisch, das es bei dir nicht auftritt. mfg Oliver Pabst |
Zitat:
Anflug auf LIEO von ISD heut Nachmittag. In 1500 Fuß fing das Flackern an, bei 50 Fuß war keine Runway mehr zu sehen :( |
So, war auch noch mal Online unterwegs...
..zunächst noch mal ein paar Angaben zum System:
Pentium 4 540 HT Tech/ 3,2 GHZ, 1 MB L2 Cache, 800 MHZ 200 GB HDD Serial ATA interface ATI RADEON X600 Pro, 256 MB DDR RAM PCI Exppress 2048 MB DDR RAM Dual Channel Memory XP HOME Hatte nun meinen ersten Anflug, die stat. Flieger waren noch nicht entfernt. Auf dem Apron tummelten sich 2 weitere Flieger im Bereich um mich herum noch 3 Flieger. ASV5 aktiv, Wetter vereinzelt Wolken, leicht diesig. Am Abend geflogen, EW Proff. A319-100 Habe die Einstellungen im Flusi auf Mittel gelassen, kein AI Traffic (0%), ATC online. Der Anflug bis ca. 8nm zum Airport war ganz ok, die FPS lagen bei 18-20. Ab 4 NM gingen die Frames für 15 Sekunden auf 10, dann blieben sie bis Landung bei 17/18. Nach dem Aufsetzen und Taxi out so ca. 13-15, nur noch ein Online-Flieger auf dem Apron. Den dyn. Verkehr hatte ich auf Dicht eingestellt. Habe die stat. Flieger nun auch rausgeschmissen (wollte sie bei der Inst. auch nicht haben, waren aber drauf!) Hoffe weitergeholfen zu haben, war nur just for Info. Nun bin ich gespannt, wenn 5/6 Onlinefliger sich dort tummeln... Gruss Torsten |
RE - OPapst
Hallo Oliver,
vielen Dank für Deinen schnellen Rat, habe dies mal kurz ausgeführt und das Flackern tritt so auf den ersten Blick nicht mehr auf. Ich werde das morgen nochmals genauer testen und das Ergebnis in diesem Tread berichten. Gruß Alois |
Problem mit älterer Frankfurt-Umgebungsscenery
Hallo FS-Kollegen!
Hab da nach der Installation ein größeres Sceneryproblem: Teilweise sehe ich Bruchstücke irgendeiner anderen Scenery die eddf mega überlagern - es hat da mal eine EDDF Umgebungsanpassung gegeben (vor allem Waldstücke wurden implementiert) - leider weiß ich nicht mehr welche Datei es war. Auf jeden Fall scheint ein Konflikt vorzuliegen. Meine Frage: Kann sich jemand an eine solche Sceneryanpassung so vor ca. 1-2 Jahren erinnern? Danke im voraus für Hilfe. Always happy landings. Hans |
Es gibt m.W. außer Payware nur eine Freeware für EDDF, die allerdings die von Dir beschriebenen Dinge nicht macht.
Außerdem brauchst Du keine Datei zu suchen, sonodern Du hast doch sicher ein entsprechendes Verzeichnis angelegt und brauchst somit nur in Deiner Scenery.cfg suchen, um den entsprechenden Eintrag zu deaktivieren? Und anschließend natürlich löschen ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |