![]() |
Keine Angst, von mir kommt hier in diesem Fall nix mehr, das lasse ich jetzt andere regeln!
Von meiner Seite ist der Beitrag also beendet und du wirst es mir zugestehen, dass ich meine Daten nicht gerne veröffentlicht sehe. Dafür werde ich jetzt professionellen Rat in Anspruch nehmen. |
Hört endlich auf damit!!
Hallo Leute,
hört endlich mit Euren Kindereien auf! Dies ist ein Forum für Flusi-Flieger und kein Forum für Streitereien die dann letzlich noch mit der konsultierung eines Anwaltes enden. "Alladin" hat Recht nehmt beide das Telefon in die Hand und klärt die Sache und geht dann ein Bier trinken :bier: *zum Wohle!!* So genug jetzt davon die Verhandlung ist geschlossen ;) :hammer: Viele Grüße Sascha |
Auch dir Sascha muss ich leider sagen, dass ich in dieser Weise tiefst gekränkt bin ohne ein Sensibelchen zu sein.
Mein letztes Wort in dieser Sache zur Erklärung: Ursache war, dass ich bei ihm bestellt habe, aber bei Amazon das günstigere Angebot gefunden habe, richtig? Es sollte als Hilfe dienen, wenn sich jemand nicht alles leisten kann, ganz einfach. Ich habe sogar erwähnt, dass ich bei ihm bestellt habe und meine Bestellung nicht stornieren werde. Das sollte für ihn sogar positiv sein, denn die Kritik der anderen bekam ja Aerosoft ab und nicht sein Laden, oder? Es wurde also kritisert, dass ich "geworben" habe. Deswegen wurde er aktiv und hat sich eingschaltet. Zu seinem Pech leider mit der Veröffentlichung meiner Daten und im gleichen Posting Werbung für seinen Shop gemacht, nämlich mit einer genauen Preisangabe was das Addon in der Summe bei ihm kostet! Mein Verhalten ist falsch (wohlgemerkt, ich bin Kunde und darf den Markt sondieren) und seins ist richtig (er ist Händler und hat direkten Nutzen aus solcher Werbung)? Das war mein letztes Posting zu diesem Witz, ich kümmere mich jetzt wieder um die Flugsimulation und gehe zuvor den Mega Airport Frankfurt bei einer anderen Firma bestellen, da ich ja von ihm kein Paket mehr bekomme! Also macht mit Flugsimulation weiter und nicht mit diesem Müll! |
Ok alles klar,
kann Dich aber auch verstehen! Aber genau Schwamm drüber und lasst uns weitermachen mit dem FS 2004. Egal was gewesen ist! Viele Grüße Sascha :D ;) :bier: |
Zitat:
|
Zitat:
Maschendrahtzaun |
@Mitcher: Ich finde das ja auch nicht gut, dass die Daten hier öffentlich sind. Aber wenn es dir wirklich wichtig ist, dass deine Daten nicht hier zu sehen sind, dann schreibe doch mal Tom&Co. an, dass deine Daten hier in den entsprechenden Beiträgen unkenntlich gemacht werden. Das wäre zumindest Schadensbegrenzung, falls überhaupt ein Schaden zu befürchten ist. Ein Beweisfoto des Beitrages kannst du ja vorher noch machen. ;)
Rechtens kann es natürlich nicht sein, weil man ja nicht durch das Betreiben einer Webseite jeglichen Datenschutz abgibt und alles überall veröffentlicht werden darf. Edit: @Alladin: Der Vergleich mit Regina Zindler hinkt, was hat das mit der Veröffentlichung von Daten zu tun? Sowas wiegt viel schwerer als ein paar rostige Stellen in einem Zaun. Ich fürchte aber auch, dass außer einer Unterlassungsanordnung nicht viel dabei herauskommen wird. |
Zitat:
|
Ich schreibe zu gegebener Zeit schon die Richtigen an, damit meine Daten hier verschwinden, aber im Moment kann ich das leider nicht, weil sich schon einige Herren die betroffenen Beiträge anschauen wollen!
Screenshots sind schon längst gemacht ;) Und zu "deutsch" muss ich sagen, dass ich bisher noch NIE von meinem Rechtschutz Gebrauch gemacht habe. Aber Anlass hätte es schon 2-3 mal gegeben, trotzdem habe ich mich besonnen. Wie oft denn noch? Ich lasse mir nicht alles gefallen. Bei mir steht nicht "Freiwild" auf der Stirn! Edit: Viel mehr freut mich die einheitliche Haltung der Kunden hier gegen solche illegalen Machenschafften. Und die daraus folgenden Überlegungen ob man jetzt noch gewillt ist dort etwas zu bestellen! Geschäftsschädigend war mein Hinweis nicht, sondern lediglich das Verhalten von Herr M. |
Ich möchte nur kurz etwas zur Impressumspflicht schreiben, weil es im Grunde für alle Leser interessant ist, die eine Homepage betreiben. Das Thema ist in der Tat sowohl in Deutschland als auch in Österreich dermaßen verworren, dass jemand, der nicht vom Fach ist, hier wohl nicht ausreichend durchblicken kann.
Seit dem 1. Januar 2002 verlangt das TDG von geschäftsmäßigen Internetangeboten eine Anbieterkennzeichnung. Die Auslegung des Begriffs der „Geschäftsmäßigkeit" ist jedenfalls nicht im Sinne von „kommerziell" zu verstehen: Vielmehr sind „geschäftsmäßig“ alle Angebote, die aufgrund nachhaltiger Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht bereit gestellt werden. Damit fallen auch die meisten privaten Websites unter die Kennzeichnungspflicht. Und in der Tat ist die Definition dermaßen schwammig, dass im Zweifel jedem Homepagebetreiber empfohlen werden sollte, ein Impressum zu führen. Nur: Wenn eine Homepage praktisch gerade gar nicht da ist, sondern nur eine Ankündigung oder ein Baustellenschild dort erscheint, ist das im Grunde der so ziemlich einzige denkbare Fall, in dem gerade kein Impressum erforderlich ist. So sehe ich es hier: Die Seite flusifan.de ist im derzeitigen Zustand wohl einer der wenigen, eindeutigen Fälle, in dem kein Impressum erforderlich ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |