WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CaptainSim C-130 ist da. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176343)

siebenviel 24.10.2005 22:23

So nu hab ich mir den Flieger auch mal geholt, auch wenn ich jetzt pleite bin und ein Butterbrot weniger essen muß ;)

Erster eindruck.. super

Sogar auf meinen alten PC läuft das teil mit brauchbaren Frameraten.
hab erstmal ohne das Handbuch zu studieren eine Runde VFR um EDDM gedreht, sehr leicht zu fliegen, gutes Fluggefühl, Klasse panel .. naja was soll ich sonst noch sagen als halt Super.

Das einzige was mich stört ist halt der loop beim Sound. ich denk aber da wird bald was dran getan.

Hatte auch Props mit der ordernummer, aber nach 3 mal Uhrvorsdtelen und 3 mal neuversuchen klappte es dann.

Also brauch ich doch keine Freeware C130 ;) (warn Witz, ich hoff ihr habt des auch so aufgefasst)

... Kalle

thb 24.10.2005 22:36

Zitat:

Original geschrieben von siebenviel
... Props mit der ordernummer, aber nach 3 mal Uhrvorsdtelen ...
Ähm ... :eek: Propeller mit Ordernummer und 3 Mal was bitte - und vor allem, warum?
:lol:
Sorry, das musste jetzt sein! :rolleyes:

siebenviel 25.10.2005 00:47

Zitat:

Original geschrieben von thb
Ähm ... :eek: Propeller mit Ordernummer und 3 Mal was bitte - und vor allem, warum?
:lol:
Sorry, das musste jetzt sein! :rolleyes:

Sorry ist meine ausdrucksweise wenn man lange jahre chattet, dann schreibt man automatisch "chattisch" ;)

Probs = Probleme

thb 25.10.2005 01:03

Ja, schon klar: Probs= Probleme
aber auch klar: Props= Propeller - und so hast du es ja geschrieben.

Ich chatte auch gelegentlich. ;)

Sollte auch eher meine Belustigung ausdrücken, weil Propeller ja zur C-130 passen.

Nur das Uhrvorstellen (das habe ich zumindest aus deinem Kauderwelschwort "Uhrvorsdtelen" herausgelesen) war mir schleierhaft. Ich war davon ausgegangen, dass die einstündige Sperre eher serverseitig und nicht beim Kunden-PC abgefragt wird. Dann hätten sie es sich auch sparen können, wenn es so leicht zu umgehen ist.

siebenviel 25.10.2005 10:32

Zitat:

Ja, schon klar: Probs= Probleme
aber auch klar: Props= Propeller - und so hast du es ja geschrieben.

Ich chatte auch gelegentlich. ;)

Sollte auch eher meine Belustigung ausdrücken, weil Propeller ja zur C-130 passen.

Nur das Uhrvorstellen (das habe ich zumindest aus deinem Kauderwelschwort "Uhrvorsdtelen" herausgelesen) war mir schleierhaft. Ich war davon ausgegangen, dass die einstündige Sperre eher serverseitig und nicht beim Kunden-PC abgefragt wird. Dann hätten sie es sich auch sparen können, wenn es so leicht zu umgehen ist.

Hatte dasmit dee Windows Uhr mal gemacht auf einen Tipp von hobbes99 hin (kann ja nicht schaden) obs wirklich seerverseitig oder Windowsseitig ist weiß ich nicht. (Aber jetzt wo dus schreibst, leuchtet das mir eher ein, das mit den problemen bei der Onlineaktivierung ist halt die Überlastung des Servers)

Und das mit meinen Rechtschreibfehlern liegt an meiner Epilepsie, duch die Dauernden schweren Anfälle ist wohl die Gehirnregion die das schreiben mit steuert geschädigt worden. (Bitte keine Mitleidsbekundungen, ich schreibs nur zur erklärung) :)

thb 25.10.2005 11:37

Ok, dann weiß ich ja für die Zukunft Bescheid. Ohne unerwünschtes Mitleid bekunden zu wollen, entschuldige ich mich aber trotzdem dafür, mich lustig gemacht zu haben. :rolleyes:

siebenviel 25.10.2005 13:03

Zitat:

Ok, dann weiß ich ja für die Zukunft Bescheid. Ohne unerwünschtes Mitleid bekunden zu wollen, entschuldige ich mich aber trotzdem dafür, mich lustig gemacht zu haben. :rolleyes:
So damit wir nicht ganz off topic werden, macht ja nichts, ich bins gewohnt. ich schreibe in einigen Foren, und die LeutZ können das halt nicht wissen.

Irgend jemand eigendlich schon einen Bug entdeckt?

Also ich habe das Problem, das ich im ACE beim Abschitt Preflight wenn ich auf SAVE klicke die meldung bekomme "Unable to write to" Trotzdem wird aber die geänderte Konfiguration abgespeichert.

MeatWater 25.10.2005 14:29

1) Engine Temparaturen gehen mit zunehmender Flughöhe zu weit runter (z.T unter 700°C was absurd ist)

2) es ist nicht möglich, den AC-Bus mittels GTC mit Strom zu versorgen - dennoch starten die Triebwerke.

3) External Power kann nicht connected werden

4) Generatoren springen bei full reverse raus

5) Hydraulikpanel: Werte für Booster und Utility Boost Pressure sind vertauscht

6) Die Bleed Air Isolation Valves sind trotz geschlossener Schutzabdeckung geschlossen - ich echten Flieger geht das nicht. Zum Anlassen der Triebwerke müssen diese diese geöffnet sein.

7) Der Radarhöhenmesser zeigt auch über 5.00ft noch die 100er an

8) bewegt man den Aircondition-Master-Schalter aus der Auto Position in eine andere beginnt die Cabin Rate Anzeige zu spinnen

Da ist noch so einiges, ein Patch ist laut CS bereits in Arbeit

Archiehh 25.10.2005 15:13

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
1) Engine Temparaturen gehen mit zunehmender Flughöhe zu weit runter (z.T unter 700°C was absurd ist)

2) es ist nicht möglich, den AC-Bus mittels GTC mit Strom zu versorgen - dennoch starten die Triebwerke.

3) External Power kann nicht connected werden

4) Generatoren springen bei full reverse raus

5) Hydraulikpanel: Werte für Booster und Utility Boost Pressure sind vertauscht

6) Die Bleed Air Isolation Valves sind trotz geschlossener Schutzabdeckung geschlossen - ich echten Flieger geht das nicht. Zum Anlassen der Triebwerke müssen diese diese geöffnet sein.

7) Der Radarhöhenmesser zeigt auch über 5.00ft noch die 100er an

8) bewegt man den Aircondition-Master-Schalter aus der Auto Position in eine andere beginnt die Cabin Rate Anzeige zu spinnen

Da ist noch so einiges, ein Patch ist laut CS bereits in Arbeit

Plus noch so ein paar "merkwürdige Erscheinungen", die ich erlebt habe, aber teilweise auch nicht reproduzieren konnte:

9) Kontrollleuchte für die Türen leuchtet, auch wenn alle Türen wieder geschlossen wurden.

10) teilweise "zickiges" Verhalten der SimIcons (reagieren nicht und schalten nicht auf die angeforderte Sicht).

11) im Uhrzeigersinn rotierender HDG-Bug nach aktiviertem A/P (ist einmal aufgetreten, dann noch nicht wieder)

12) Overhead-Panel-Bitmaps mit Grauschleier, als wenn eine Fläche mit 50% weiß darüber gelegt wurde (ist einmal aufgetreten, dann noch nicht wieder)

13) ATC: "Save and fly" funktioniert nicht (ist bei CS bekannt).
Der Editor startet bei mir nicht in der Mitte von Bildschirm sondern irgendwo am Rand, die Hälfte steht im Nirwana... (wenn's weiter nichts ist)
Angaben zur Spritmenge werden nicht übernommen, die Maschine ist immer vollgetankt.
Die Verwendung der matten Texturen sorgt für falschen Mip-Level der Scenerydarstellung (alle Scenerytexturen sind verschwommen).

...Das klingt jetzt erstmal heftig, viele der Sachen sind aber schon bei CS bekannt und es wird an einem Patch gearbeitet. Wollen wir mal fair sein, auch wenn sie 3 Jahre daran gearbeitet haben, ich kenne kein komplexes Flugzeug, das ohne Patch ausgekommen wäre. Wir sprechen immer noch über die Version 1.0! ;)
Viele der angesprochenen Probleme sind auch nicht wirklich schlimm, eher lästig.
Fakt ist, dass sich dieses Flugzeug hervorragend fliegen lässt und - ordentliches Studium des Handbuchs vorrausgesetzt - eine Menge Spaß macht. Vieles ist anders, als man es von anderen Flugzeugen her kennt. Daher ist die Maschine nix für Leute, die mal eben eine Runde drehen wollen.
Die Hercules verlangt, dass man sich längere Zeit mit ihr beschäftigt.
Dennoch ist es möglich, die Triebwerke auch mit STRG-E zu starten und eine Runde zu drehen, aber dafür wären 50 $ dann doch ein bisschen viel des Guten.

@Meatwater: zu Punkt 4 ist mir aufgefallen, dass die Generatoren nicht bei full Reverse rausspringen, sondern erst beim (schnellen) Wechsel zurück auf Idle. Schiebt man die Hebel sanft zurück auf Idle, dann passiert nix.

Viele Grüße von

siebenviel 25.10.2005 15:28

@ Archiehh

Zu Pukt 10, 11 und 12

das ist bei mir nicht, das andere hab ich noch nicht durchgescheckt, muß ja erstmal ein bissel Handbuch lesen ;)

Naja und das die Texturen verschwimmen hatte ich auch schon festgestellt.

Hoffe nur das der Patch nicht all zu lange dauert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.