![]() |
:lol: echt?.. ja du keine angst ;).. ich glaub da nicht alles was so erzählt wird.. bzw. glaub ich nicht das es bei uns auch nur einen gibt der das tut.. :)
|
gut dann hätten wir das mit der staatlich geförderten pensionsvorsorge auch geklärt das diese nicht als 2tes standbein geeignet ist.
peace und danke für diese diskussion |
kann mich der letzten feststellung nicht zu 100 prozent anschliessen.
begründung - firmen können bankrott gehen, der staat kaum. als zusatz zu anderen absicherungen durchaus eine überlegung wert. bin halt der meinung wer auf ein pferd alles setzt kann ganz gut damit fahren, aber auch alles verlieren. nicht umsonst ist splitting immer noch der weg gewesen unter dem strich sein geld nicht zu verlieren...... |
Ich weiß nicht, was an dem Beispiel mit 40.000 Euro so besonders sein soll.
Ich mein in 40 Jahren Zinseszinsen kommt schon eine Menge zusammen. ABER und das ABER schreibe ich bewusst groß: Wer denkt eigentlich darüber nach was 40.000 Euro in 40 !!! :eek: Jahren noch wert sind. Vergiss es, das sind Peanuts, und dafür hast du dein ganzes Leben gespart. Lächerlich, lassts euch von diesen unseriösen Keilern doch nicht für dumm verkaufen ! Und Leute die selbst glauben, als Keiler fließt Milch und Honig. Lassts euch nicht mißbrauchen, die nehmen JEDEN. Denen ist alles egal, wichtig ist es, daß sie wieder einen DUMMEN gefunden haben, der alle Verwandten mit seinem Scheiß belästigt, wo eh keiner neugierig ist. Wenn mir ein angeblicher Freund mit sowas kommt, dann war er nie ein Freund und wirds auch nie wieder sein. Weil ich hasse es, wenn jemand meint, er kann mir auf die Freundschaftstour kommen, und in Wahrheit will er mir nur mein Geld abluchsen. Und ich zahl dann für den Rest des Lebens. Nein Danke. |
Seh ich auch so. ich hab auch nie die Leute verstanden, die ihre "Freunde" zu Tupperwareparties einladen, das ist doch nur Abzocke, ein Freund, ein echter halt, wird doch nicht an mir verdienen wollen. Da sieht man wieder mal, was bei manchen oder vielen Leuten das Wort Freund bedeutet: nix.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Geschäftsfreund! noch nie gehört? |
Zitat:
ein guter freund hat keine unfallversicherung ? möchtest du das wen ihm etwas zustösst er leer da steht ? bitte immer relativieren ob es sein existenz gefährden könnte, genau so wie wenn jemand der meinung ist er müsste sich kein 2tes standbein für pension besorgen. ich hatte erst eine kundin , sie war nie arbeiten (hausfrau) er hatte keine lebensversicherung , keine 2te pensionsvorsorge. jetzt steht sie mit 600 euro monatlich witwenrente da und muss ihr haus verkaufen da der mann gestorben ist. tja so schnell kanns gehen ... die meisten denken immer alles besser zu wissen doch dem ist nicht so. |
Zitat:
|
Zitat:
idiot du nimmst die sache ja nichtmal ernst wahrscheinlich hast du nichtmal selbst eine, ausserdem hab ich nicht davon gesprochen das ich es so sage, aber hinweisen sollte man seine freunde trotzdem . ich wünsche keinem das er einen unfall hat und dann mit der mickrigen invalidenrente weiterleben darf im falle eines privat unfalles. so reden sowieso nur leute wie du die keine ahnung haben von der materie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |