WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG Boeing 747-400 Problem und Lösungs Thread! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171047)

tsl 03.08.2005 08:15

Zitat:

Original geschrieben von JBI
Erstaunlich wie viele "PIloten" es gibt die meinen sie könnten sich in diesen Flieger setzen und losfliegen...
Kann ich auch nicht verstehen. Wieso kaufe ich mir die Maschine denn, wenn ich einfach nur fliegen will? :confused: :confused: Mal ehrlich, dafür reicht doch nun wirklich auch die Default-747! :rolleyes:

FSHeinzII 03.08.2005 08:41

Ich hoffe, dass meine Lernkurve aufgrund des Einsatzes von PS1.3 nicht zu steil wird. Eigentlich müsste ich da ja vieles wiedererkennen. Wenn ich erstmal diese blöde Validierung überstanden habe! In PS1.3 musste man zur Validierung irgendwelcher neuen Module einfach das letzte Wort auf Seite 317 im Handbuch angeben. Okay, ist bei einer Downloadversion leider nicht machbar.

MfG
FSHeinzII

FSHeinzII 03.08.2005 08:53

Save Panel State

Ich habe gerade im Manual gelesen, man könnte den Panel State speichern, also den Zustand des Panels - mit Ausnahme von System Failures - im Flug. Hat das schon jemand probiert. Kann ich dann den Flug mitten über dem Atlantik in FL390 abspeichern und den Flug am nächsten Tag genau an der Stelle fortsetzen. Bleibt der Zustand des FMS etc. erhalten?

MfG
FSHeinzII

FSHeinzII 03.08.2005 09:10

Hier wäre mal eine Anregung, was man so alles mit der Queen ausprobieren könnte.

Viel Spaß
FSHeinzII

Marcel11 03.08.2005 09:30

Wie ich es verstanden habe speichert man über den MSFS die Szenerie und über PMDG das aktuelle Panel der B744.

Grüsse Marcel

HUBS 03.08.2005 11:06

hi
problem ist gelöst
im übrigen hing es nicht mit der maschine zusammen ,
die läuft einwandfrei.
nur wie heißt der thread nochmal? @ richtige piloten?
ich din doch richtig ?
nur für " richtige piloten" geeignet? ich denke das währe dann
langsam das letzte "komplexe addon" für "richtige piloten"
denn das würde keiner lange durchhalten.
nicht vergessen bei all der komplexität, das ding heißt
immernoch fs2004;) ;) ;)

hubert

sebilen 03.08.2005 11:19

Hallo,
habe 2 Probleme mit der PMDG.

1.Wenn ich den FMC z.b. öffne, erscheint ganz kurz die Sanduhr und dabei bleibt der FS kurz hängen bzw. stehen. Wenn ich das Overhead öffnen will, geschiet dies sofort, ohne Hänger.

2. Wenn ich im FMC was eingebe und dann execute drücke, ist plötzlich das FMC Fenster schwarz und nach ca. 4sek ist es wieder da und das jedesmal, wenn ich EXEC drücke.

Habt ihr dies auch ?

HansHartmann 03.08.2005 11:21

zu 1) Da werden dann wohl irgendwelche Daten geladen. Navdaten zum Beispiel.

zu 2) hatten wir schon ein paar Seiten vorher. Es handelt sich dabei um die Simulation einer Verzögerung, die für das echte FMC typisch ist.

sebilen 03.08.2005 11:37

Hallo Hans,
ist das dann normal, dass der FS ganz kurz dabei stehen bleibt ? Habe das Problem nämlich bei der lvl d auch, aber dort passiert es auch bei jedem Knopf etc.. Deswegen wollte ich fragen, ob dies nun richtig so ist, bei allen oder es an meinem Pc liegt :(

zu 2: Aber 4 Sekunden ist etwas lang. Normal sollte das doch ca. 1 Sek dauern oder ?

pknieling 03.08.2005 11:41

1) das müsste dann an deinem Rechner liegen. Schau am besten mal, ob du noch andere Programme neben dem FS laufen hast.

2) Kommt drauf an, welche Aktion. Wenn man sich z.b. mit dem FMC in das Arcarssystem einloggt, kann es auch in der Realität zu langen Wartezeiten kommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.