WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   GURU vs Regierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=170379)

rev.antun 26.07.2005 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
Oder es werden alle nach Indien ausgelagert. :lol:
ned witzig :ms: und glaubst du wirklich dort kosten die arbeiter nix :confused:

Boot 26.07.2005 19:06

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.
Boot setzen 5!

Warum glaubst Du wohl hat das Heer seinen Ruf? Alles Fachleute, die alles genau erklären :D Ich bin bei eine Feuerwehr und habe auch schon einige "haarige" Situationen gehabt. Es gibt Kommandanten die wissen was sie tun und solche, die es nur behaupten :D

Menschenführung gibt es ÜBERALL und wenn diese Prinzipien nicht befolgt werden, dann schaut das Ergebnis eben entsprechend aus.

Zweiter Teil: einen Zynismus erkennst Du wohl nicht, oder?

Übrigens, Herr (Frau?) Notenverteiler(in) wo hast Du Deine Lehrberechtigung gemacht? Baumschule? Eiche, Fichte Tanne? :D

Dritter Teil: WAS soll diese Steuer im Endeffekt bringen? Ein Sender für ganz NÖ und der steht in Wien? Wieviel MW (Megawatt, ist die Sendeleistung :lol: ) muß der dann wohl haben, ob DAS wirklich gut ist?

Odessa: liegtst sicher ned so falsch, leider.

re.antun: umsonst sind sie dort auch nicht, aber vielleicht 10% von unsren Kosten. Warum glaubst Du haben manche Firmen dort die Buchungs- und Lohnverrechnung? Warum wohl?

meinereiner 26.07.2005 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Boot
W
re.antun: umsonst sind sie dort auch nicht, aber vielleicht 10% von unsren Kosten. Warum glaubst Du haben manche Firmen dort die Buchungs- und Lohnverrechnung? Warum wohl?

ja warum?
weil der österreicher an sich ,seinen lohn an seinen schulden ausrichtet,aber nicht an seiner leistung.
wenn ich nur 6h netto arbeite,aber 8 h bezahlt bekomme,ich als unternehmer gegen die schützenden betriebsratskaiser nicht ankomme,dann gehe ich halt dort hin wo die leute noch leistung bringen.
und ich rede nicht von den beamten.
einfach mal zum billa,etc. ums eck gehen.

Boot 26.07.2005 19:39

Dein Beruf und Deine Bezahlung? Deine Leistung brauchst Du NICHT zu sagen, die ist eh subjektiv :D

Übrigens, nimm nicht den B****, nimm den H****, knappe 800€ im ersten Jahr und über 1000€ im Monat ab dem 5. Jahr bei 18 (ACHTZEHN!) Stunden in der Woche (stand auf einem Plakat in unserer Filiale), die Leistung paßt aber auch, weil z.B so schnelle und genaue Kassen kenne ich nirgendwo sonst.

Wohnung und Kinder hast wohl auch keine :rolleyes: sonst wüßtest, was alleine das kostet OHNE dabei zu übertreiben.

meinereiner 26.07.2005 20:12

Zitat:

Wohnung und Kinder hast wohl auch keine :rolleyes: sonst wüßtest, was alleine das kostet OHNE dabei zu übertreiben.

was kann dein Arbeitgeber für deinen lebensstil?

bezahlt wird deine leistung,nicht deine ansprüche.

Boot 26.07.2005 21:49

Stimmt genau. Ich bin halt unterbezahlt :D wie (fast) alle.

Du hast meine Fragen wieder einmal (sicherheitshalber?) NICHT beantwortet.

Also?

Übrigens, kennst Du mich? Du weißt ja scheinbar WO ich zu WELCHEN Kosten wohne, WIEVIEL Kinder ich habe und WELCHEN Lebensstil die haben, WAS ich verdiene, aber auch WAS ich dafür leiste :eek:

Oder schreibst Du einfach nur irgendwas. Diskutieren wir hier ernsthaft oder soll es nur ein Zeitvertreib auf dem Niveau von Kindern sein? Also BEGRÜNDE bitte DEine Meinung über mich, würde mich echt interessieren.

gaelic 27.07.2005 00:24

wieder mal zeit einen thread zu schliessen und, wieder einmal, ferry zu bannen.

seine egozentrische, opportunistische welt, gepaart mit dem charakterzug eines pubertierenden laesst eben keine andere handlungsweise zu.

Odessa 27.07.2005 12:18

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
ja warum?
weil der österreicher an sich ,seinen lohn an seinen schulden ausrichtet,aber nicht an seiner leistung.
wenn ich nur 6h netto arbeite,aber 8 h bezahlt bekomme,ich als unternehmer gegen die schützenden betriebsratskaiser nicht ankomme,dann gehe ich halt dort hin wo die leute noch leistung bringen.
und ich rede nicht von den beamten.
einfach mal zum billa,etc. ums eck gehen.

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber der Betriebsrat hat imho keine Rechte mehr. Genauso wie die Politker Männchen machen wenn eine große Firma es sagt. Weil die Firmenführung (die ja nur für die Aktionäre arbeiten) sagt, entweder länger arbeiten und/oder weniger Geld oder ich schließe den Standort gleich. Und schon hüpfen alle im Gleichtakt.

Und nochmals muss ich dich enttäuschen. Laut Erfahrungsberichten einiger Kollegen sind die Leute in Indien zwar günstiger, aber dafür haben die nur Schrott produziert (SW). Letztendlich musste alles in Wien überarbeitet werden, was dann eigentlich teurer wurde, da man ja Wien UND Indien bezahlen musste.

greets Odi

meinereiner 27.07.2005 12:22

Zitat:

Stimmt genau. Ich bin halt unterbezahlt :D wie (fast) alle.

Du hast meine Fragen wieder einmal (sicherheitshalber?) NICHT beantwortet.

Also?

Leitender Angestellter bei einem Sicherheitsunternehmen
Zitat:

Übrigens, kennst Du mich? Du weißt ja scheinbar WO ich zu WELCHEN Kosten wohne, WIEVIEL Kinder ich habe und WELCHEN Lebensstil die haben, WAS ich verdiene, aber auch WAS ich dafür leiste :eek:

ich muss dich nicht kennen,du selber hast geschrieben das du kinder hast,etc.
aber das interessiert mich als chef nicht,ist auch kein freibrief gegenüber anderen kollegen.
man muss sich seinen lebensstil an sein einkommen angleichen,nicht umgekehrt!

meinereiner 27.07.2005 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Odessa
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber der Betriebsrat hat imho keine Rechte mehr. Genauso wie die Politker Männchen machen wenn eine große Firma es sagt. Weil die Firmenführung (die ja nur für die Aktionäre arbeiten) sagt, entweder länger arbeiten und/oder weniger Geld oder ich schließe den Standort gleich. Und schon hüpfen alle im Gleichtakt.

Und nochmals muss ich dich enttäuschen. Laut Erfahrungsberichten einiger Kollegen sind die Leute in Indien zwar günstiger, aber dafür haben die nur Schrott produziert (SW). Letztendlich musste alles in Wien überarbeitet werden, was dann eigentlich teurer wurde, da man ja Wien UND Indien bezahlen musste.

greets Odi

da können aber die inder nichts dafür,sondern euer abgesandter der die ausgangskontrolle übernehmen sollte.
und warum überarbeiten?
der den fehler macht soll ihn auch ausbessern,auf seine kosten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.