![]() |
Du scheinst es nicht zu begreifen: ich bin kein Volksschullehrer!
Wir haben von 7:50 bis 16:35 Unterricht! Und oft genug sind Besprechungen oder Konferenzen, die ebenfalls bis 22Uhr dauern. Woher kommen diese Vorurteile? Keine Ahnung, nur Unterstellungen... Und ich weiß auch genau, was ich in der Privatwirtschaft verdient hätte. Nur hab ich für mich die Entscheidung für weniger Geld (und auch weniger Streß!!!) getroffen, weil ich ein intaktes Familienleben (Kinder!) haben wollte und weil mir der Umgang mit den Jugendlichen (Techniker!) Spaß macht! |
Zitat:
was meinst du, was du verdient hättest ? und wo wäre das gewesen ? in wien oder irgendwo draußen auf dem land ? irgendwie musst du aber auch sehen, daß nicht alle leute, die kein lehrer geworden sind, unsummen verdienen. es gibt sicher mehr als genug leute, die nicht auf so ein gehalt kommen. nur weil irgendjemand irgendwas studiert hat, heißt das nicht zwingend, daß er gleich einen beruf findet, wo genau diese studiums-richtung passend ist und im beruf irgendwas bringt ! nicht alle akademiker werden geschäftsführer, direktor, manager oder sowas in der art ! denn das ist schon die voraussetzung für ein "angenehmes" gehalt. ein "ganz normaler" angestellter, der zufällig studiert hat, ist auch kein millionär. |
Ich bin keinem sein Gehalt neidig! Ich hab auch keine Standesdünkel, nur weil ich Akademiker bin. Aber das erwarte ich auch umgekehrt!
Ich war jahrelang als Physiker an der Uni, wo wir immer Projekte mit Firmen hatten - da gabs genug Angebote. Daher weiß ich, was man verdienen könnte (ich kenn aber auch den Preis dafür!). Und genau deswegen vergönne ich jedem sein Gehalt. Die meisten verdienen sich ihr Geld sehr hart - aber bitte auch die Lehrer! |
Aber jetzt geh ich schlafen!
Und morgen wird den ganzen Tag unterrichtet - ohne PC und ohne WCM! Also gehts erst morgen Abend weiter... |
Zitat:
somit sind das 4 (3) zusätzliche wochen bezahlter urlaub pro jahr ... und die bezahlung ist ja auch so schlecht ... ja, die lehrer sind sooooo arm ( ;) SCNR) ... wobei: ich gebs zu, ICH möchte trotzdem kein lehrer sein :rolleyes: ... |
Zitat:
genau diese angebote, die man als ausgebildeter physiker bekommt, würden mich aber schon interessieren ;) das problem mit dem preis ist, mit einem gehalt von 2000 euro netto kann man meiner ansicht nach problemlos und gut leben. ok, mit 3 kindern und als alleinverdiener so wie bei mir ist es nicht mehr ganz so einfach, geht aber auch noch. in meinem fall hätte sich das angebot als vertragsbediensteter aber nur bei 1500 euro netto eingependelt. und auch derzeit verfügbare jobs geben nicht wirklich viel mehr her. vor 10 jahren beim damaligen job als organisationsprogrammierer hätte ich sowas aber sofort angenommen. |
Re: Re: Überstunden
Zitat:
zwar wurden alle std. aufgezeichnet, was aber zum jahreswechsel noch offen war wurde einfach gelöscht! mein persönlicher rekord lag bei 147,5 h zum 31.12. ergo: wenn dich der job zeitlich voll gefordert hat warst angschissn. AK, gewerkschaft, betriebsrat...:lol: ...jobs fallen schliesslich nicht von den bäumen! zumindest bin ich jetzt nicht mehr dort... |
hat eigentlich wer schon einmal den KV vom Flughafen gesehen - da gibts zB. für Sylvester Nachtdienst 320% (in worten dreihundertzwanzig). Da schaut man mit 1,5 fachen Zeitausgleich schön alt aus.
|
Zitat:
Wenn man sich die einschlägigen Stellenanzeigen ansieht, kann man oft sehen, dass Physiker, Mathematiker oder Informatiker als gleichwertig betrachtet werden. Ich habe selbst versucht, nebenberuflich Informatik zu studieren - hab's aber letzlich eben aufgrund meines 40 Stunden Jobs aufgeben müssen (leider!). |
Re: Re: Re: Überstunden
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |