![]() |
@Thomas
und alle anderen Unwissenden --- so klingt es wenn ein getroffener Hund (Moraltheologe) jault --- Zitat:
zunächst einmal -- STILLGESTANDEN --DEMUT; DEMUT üben, üben.... -- -- so, jetzt rührt euch! -- Bei soviel Moraltheologie (und das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt aus seiner Rede) fliegt mir glatt das Blech weg. Ja, ich bekomme sogar eine richtige Gänsehaut:D :D @baksteen ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht den Registry-Eintrag IoPageLockLimt im www zu recherchieren, vor allem in Verbindung hinsichtlich Veränderungen an - Size und LargeSystemCache - Ja zum Donnerwetter, was finde ich DORT Mit KEINER Silbe wird DORT, genau wie in der von mir genutzten Literatur, auf die angeblichen Gefahren hingewiesen die dort lauern. Ja sag mal, du Troll, was willst du uns denn hier vermitteln?? :confused: Da kommt so EINER wie der Dr. baksteen33 her und meint, er müsse schnell mal ALLE UNWISSENDEN abwatschen! Jou; jou jou........ An deiner Stelle würde ich schnellstens das nächstgelegene Gericht aufsuchen und dort eine Klage gegen die Hardcore - Tuner einreichen, die vom Internet aus Tipps und Tricks verbreiten, ohne die unerläss -lichen Hinweise auf die eventuellen auftretenden Unverträglichkeiten am Betriebssystem, gleich mitzuliefern. Mit einfachen Worten. JEDER der meint er müsse seinem FLUSI Beine machen, kann sich alles was er dafür braucht aus dem Internet besorgen um sein System nach gutdünken zu verbiegen wie er es will. So ist im übrigen auch dieser Götter - Thread entstanden. Wenn die Vernunft abhanden kommt, sind Leute wie z.B "Thb" oder Baksteen33 nicht mehr in der Lage, zielführend zu argumentieren. Somit übermitteln sie dem Lager der Unwissenden "leider" nur noch Konfusion und Irritationen. Baksteen33, noch was. Mit dem Prozentrechnen hast du wohl auch so deine Probleme. Von wegen 95% Sachlichkeit und 5% voll daneben. Das sehen hier einige völlig anders. Dann schon eher umgekehrt;) Baksteen33, du bist zumindest in diesem Forum, der eigentliche GAU!! bis dann - Andi - |
@Yogi
Lass' es jetzt gut sein, es lohnt sich nicht.
Geniess' lieber das schöne Wetter oder fliege. Das hier ist jedenfalls vergebene Liebesmüh'. Ich habe mich gestern dann auch gleich wieder darüber geärgert, dass ich meine kostbare Zeit hier wieder verplempert habe, anstatt Sinvolleres und vor allen Dingen Erbaulicheres zu tun und diese abstrusen Äußerungen einfach ins Leere laufen zu lassen. Du siehst ja, sie richten zum Glück ja auch nichts aus. Ich jedenfalls habe meine Konsequenzen in Bezug auf einige Leute hier im Forum gezogen. Man muss manchmal einfach über den Dingen stehen und andere reden lassen... |
Richtig Thomas.
jetzt geht es mit dem Mountain-Bike ab in den Black-Forest bis dann - Andi - |
Have Fun
:)
|
Dieser Thread hat zwar fast Kindergarten Nivau aber ich bin noch jung und darf meinen Senf auch dazugeben.
1. Unter http://www.windows-tweaks.info/html/...mierungxp.html sind die Geschichten was IoPageLockLimit und LargeSystemCache betrifft genau beschrieben. Und wie man sieht werden auch dort die Leute gewarnt das es zu Problemen führen kann. 2. Ich habe starke Zweifel das "LargeSystemCache=1" im Flusi sehr viel bringt. Schon gar nicht wenn der Arbeitsspeicher ausreichend dimensioniert ist. Wei schon gesagt wurde ist diese Einstellung für Server-Systeme gedacht. Was macht ein Server? Richtig, er verarbeitet Dateianfragen von vielen verschiedenen Rechnern die viele verschiedene Dateien haben wollen. Und was macht der Rechner wenn wir fliegen? Auch richtig, er verarbeitet Dateianfragen von einem Programm das auf dem eigenen Rechner läuft. Wieviel Dienste und Anwendungen laufen auf dem Rechner auf dem der Flusi ausgeführt? Wieder richtig, nämlich möglichst wenig. Was also wird Windows tun? Sich auf eine Anwendung konzentrieren die nicht soviele Dateien anfordert um einen "Monster-Cache" zu benötigen. Btw, ich meine gelesen zu haben das diese Einstellung auch Abhilfe bei unscharfen Texturen bringen soll. Und das ist völliger Quatsch. Texturen die unscharf angezeigt werden befinden sich bereits im Speicher der Grafikkarte. Dann geht es nur darum die MipMaps entsprechend zu berechnen. Und damit hat ein großer Cache nun rein gar nichts zu tun. Achja, und Änderungen an der Registry sind nicht gefährlich. Sie werden dann gefährlich wenn Leute Tips geben denen die Funktion eines Eintrags gänzlich unbekannt ist aber die größten Verbesserungen versprechen wenn man die Einträge ändert. So, das war mein Beitrag zu diesem leider etwas daneben gegangenem Thread. Das wird den Leuten die Windows neu installieren mußten (ich fühle mit euch, kenne das Gefühl;) ) auch nicht helfen. Aber vielleicht hilft es denen die immer noch der Meinung sind sie wären Perfekt im Umgang mit Windows und wüßten alles besser. @Yogi: ich hoffe Du denkst wenigstens ein kleines bißchen über Dein Verhalten hier im Forum nach. Aber allein für Deine Fehltritte in diesem Thread wünsche ich Dir Bluescreens das Dir hören und sehen vergeht:mad: |
@Schwudde
DITO und was ich dir sonst noch alles wünsche Du geniesst Artenschutz. bis dann - Andi - |
@Schwudde
Wirklich ganz nuechtern, wertfrei und unabhaengig von Deinen Ansichten ueber die Auesserungen von Yogi (und/oder mir, zu denen ich im uebrigen stehe) gesagt:
Ich wuerde Dir empfehlen, den Thread wirklich nochmal von vorne zu lesen. Nicht bezueglich der Streitereien, sondern bzgl. der XP-Einstellung und ihres Zweckes - Du hast das Thema & die fachliche (!!!) Diskussion hier noch richtig verstanden. Klicke dann auch mal bei Deinem XP-System auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Performance Settings -> Erweitert. Unter Speicher kannst Du dann Programme oder Cache auswaehlen. Wenn Du Cache waehlst, dann schaltet XP den LargeSystemCache ein - ganz ohne Registry-Aenderungen. Das ist ein normales XP-Feature, das aber wohl leider in einigen Faellen im Zusammenspiel mit Drittkomponenten (z.b. ATI-Treibern) zu Problemen fuehren kann. Natuerlich kann man diese Aenderung auch direkt ueber die Registry erzielen. Ein grosser Cache ist generell dann sinnvoll, wenn viele IO-Operationen ausgefuehrt werden, unabhaengig davon, ob die von einem oder mehreren Programmen angefordert werden. Natuerlich tritt dies bei Servern mit vielen Clients eher auf. Dem FS hilft dies, da dauernd Texturen und Scneneries nachgeladen werden und aus dem Hauptspeicher heraus geht dies natuerlich schneller als von der Platte. Bei mir hat diese Aenderung dazu gefuehrt, dass Texturen wesentlich schneller geladen werden. Von unscharfen Texturen war hier nie die Rede und damit hat das hier auch wirklich nichts zu tun. P.S.: Ich habe seit fast dreissig Jahren mir Computern zu tun und das seit fast 20 Jahren beruflich und in erster Linie nicht mit PCs, sondern mit richtig grossen Computern und Netzwerken. Zudem betreiben wir die Datenverarbeitung in der Familie schon in der dritten Generation. |
Thomas,
sicher ist "LargeSystemCache" ein XP-Feature (das hab ich ja auch gar nicht bemängelt). Ich hatte diese Bezeichnung nur beibelassen da am Anfang dieses Threads eben auf diesem Registry-Wert rumgeritten wurde. Ich habe auch nicht behauptet das diese Einstellung im Flusi nichts bringt. Ich habe lediglich Zweifel geäußert. Persönlich kann ich das nicht testen weil ich eine ATI-Karte habe und bereits den "IoPageLockLimit"-Wert geändert habe (Ja, das funzt auch mit "normalem" Cache. Auch wenn das nicht automatisch zu Problemen führen muß so wird auf besagter Website davon abgeraten wenn man ATI-Karten verwendet. Zitat:
Zitat:
Ich denke zu diesem Thema ist alles gesagt. Wir können gern weiter über Windows diskutieren aber dann ist das hier wohl der falsche Ort, dieser Thread hat gezeigt was das für Auswüchse mit sich bringt. @Yogi, Tiere genießen Artenschutz, Menschen nicht. Viele Grüße |
Es ist leider genau andersherum, ...
.. eben bei solchen Dateien (Texturen), die immer wieder und wieder benoetigt werden, bringt ein Cache etwas.
Wenn hingegen dauernd andere/neue Dateien (Texturen) geladen werden, dann bringt ein Cache weniger, weil dann immer wieder neu auf die Festplatte zugegriffen werden muss, um die neue Datei (Textur) zu laden. Bei mir ist der Texturaufbau generell merklich schneller geworden. P.S: Solange dieses XP-Feature im Zusammenhang der Optimierung des FS gesehen wird, halte ich eine Diskussion in diesem Forum durchaus fuer sinnvoll und nicht fuer OT. |
Hi Thomas
wir wollten doch eigentlich das Thema abhaken! Aber ich fürchte es werden noch weitere Kommentare von der Schwudde Art kommen. Leider. Wer diesen Thread (hat ja mittlerweile ne ordentliche Länge erreicht) nicht genau durchliest hat einiges einfach nicht begriffen. Da stimme ich dir vollauf zu. Sachlich, fachlich und inhaltlich ist eigentlich alles gesagt. Die stilistische Emotionalisierung hat ziemlich weit oben begonnen. Daran habe ich natürlich meinen Anteil, aber eben auch andere. Wer austeilt muss auch einstecken können, auch wenn der Gallensaft ans kochen kommt Für den Ausdruck "hohle Birne" bin ich sogar bereit, mich bei "Thb" zu entschuldigen. Er hat es halt provoziert. Für den Rest und das sage ich ausdrücklich, nicht. Unser aller Schwudde, das hat vor Ihm keiner hier geschafft, wünscht mir Bluescreens for ever. Was soll ich ihm dann wünschen??:confused: Habe ich an irgendeiner Stelle eine klammheimliche Freude über zerschossene PC's zum Ausdruck gebracht???? Und dann wundern sich einige hier, dass ein Wort das Andere gibt und die Eskalation nimmt ihren Lauf! Was allerdings glänzend funktioniert hat ist, dass sich zwei Lager formiert haben, die sich verbal die Köppe einschlagen. Um das Thema selbst geht es dabei nur noch mehr oder weniger am Rande. Hey Leute: Dieses ist im eigentlichen Sinne ein Forum in dem es schwerpunktmässig um die Flugsimmulation geht. --- UND DAS SOLLTE ES AUCH BLEIBEN --- Was mir bleibt ist die Hoffnung, dass sich alle, aber wirklich alle daran erinnern. Und nun noch meine abschliessende Bitte, auch an die die es nur schwerlich lassen können --- Beendet diesen Thread jetzt und einfürallmal --- Es gibt zum Thema NIX mehr zu sagen Aus Ende und vorbei. Auch die emotionale Luft ist hoffentlich raus. bis dann - Andi - |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |