WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   160km/h auf der autobahn (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158369)

Tarjan 13.02.2005 21:49

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
nö, das is mir nicht klar, weil es einfach nicht stimmt.
-> bremswegverkürzung...

Realitätsverweigerung ist auch eine Art

Don Manuel 13.02.2005 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Realitätsverweigerung ist auch eine Art
Neinnein, ich glaube der frazz ist schon viel weiter als wir:
Vermutlich will er die Zeitdilatation bei annähernder Lichtgeschwindigkeit zum Bremsen nutzen...

frazzz 14.02.2005 00:56

oh man :rolleyes:

wenn einer vor mir unvermutet rauszieht und ich knall ihm drauf ist das bremswegverkürzung -> somit hab ich nicht zu spät gebremst :D

wenn ich vor einer roten ampel steh und der hinter mir fährt los, wenn die abbieger grün haben und knallt mir drauf, was hat das mit "rechtzeitig bremsen" zu tun? :rolleyes:

nochmals:
nein, falsches bremsen ist nicht immer an allen unfällen schuld...

zed 14.02.2005 09:49

oder andersherum formuliert: nicht nur mit dem bremspedal, nein auch mit dem gaspedal kann man aus gefahrensituationen entkommen.

Don Manuel 14.02.2005 10:52

In jedem Fall sind Reaktionszeiten zu kurz für neue Überlegungen, man reagiert nach tief verankerten Mustern.
Aus diesem Thread kann man unter Berücksichtigung der relativen Unwahrscheinlichkeit schon die Reaktionsweise der einen oder des anderen beim nächsten Crash herauslesen.

bhoernchen 14.02.2005 11:07

de drottln solln die geschwindigkeit freigeben...
a wahsninn auf der A3 am sonntag nachmittag kerzengerade und nix los nur mit 130 km/h...
drauf gschissn.

Don Manuel 14.02.2005 11:17

Und bei Müllendorf dann blitzt :lol: , weil da stehen sie immer genau dann :roflmao:

rev.antun 14.02.2005 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
In jedem Fall sind Reaktionszeiten zu kurz für neue Überlegungen, man reagiert nach tief verankerten Mustern.
Aus diesem Thread kann man unter Berücksichtigung der relativen Unwahrscheinlichkeit schon die Reaktionsweise der einen oder des anderen beim nächsten Crash herauslesen.

glaube nicht das aus den hier abgegebenen meinungen diverser poster zu erkennen ist wie er/sie sich im täglichen verkehr verhält, nicht einmal zwischen den zeilen ...

[OT]wir sollten hier auch keine animierten avatare verwenden ;)[/OT]

utakurt 14.02.2005 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Und bei Müllendorf dann blitzt :lol: , weil da stehen sie immer genau dann :roflmao:
Wozu hat man GPS und den Warner POI Blitzerdienst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun

glaube nicht das aus den hier abgegebenen meinungen diverser poster zu erkennen ist wie er/sie sich im täglichen verkehr verhält, nicht einmal zwischen den zeilen ...

Bin eher passiver Fahrer - wird mir auch von meiner Frau attestiert!

Don Manuel 14.02.2005 15:10

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
...
[OT]wir sollten hier auch keine animierten avatare verwenden ;)[/OT]

warum, is eh winzig. Oder sollte ich da irgendwelche Bestimmungen nochmal durchlesen (anöd------)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.