WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Roads of Germany (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=149488)

schubi 10.11.2004 22:06

@Guido:
Wenn Du mich schon zitierst,dann bitte richtig.
Da ich zum Zeitpunkt meines Beitrags,nichts weiter über das FSQ Produkt wusste (außer ordentlicher Daten),sehe ich hier keinen Anlass zur Empörung.

Du schreibst:>>Bei Leuten, die das gleiche Gebiet in einzelne Länder aufteilen und für jedes Landerl 12.- Euro nehmen, wird solche eine Forderung natürlich nicht gestellt.<<
Solche Produkte krazten mich überhaupt nicht(mehr),weder Faaber noch Taburet.
Die Entäuschung eines der o.g. Produkte sizt tief.

Hier nochmals mein geschriebenes zum besseren Verständniss:
>>Langsam beginnt bei mir das zweifeln einer optimalen umsetzung eines solchen Strassen Add ons.
Damit meine ich u.a.,dass man eigentlich gleich korigierte Fluss,Küsten und Ortschaften mit bringen müsste.
Oder man sezt bestimmte Add ons vorraus wie z.b. My Worlds LC usw.!
Das wird wirklich spannend hier:-)
Und nochmal,SG2 liefert Handerstelltes,welches eigentlich recht genau ist.Dazu noch LC,Airfields und jede Menge 3D goodies.
Also ein ganzer Sack voll,da muss FSQ schon je nach Preis einiges mitbringen um diesen dann eventuell zu gerechtfertigen.
Das sehen wir aber noch früh genug:-)<<

Ich denke Du hast das einfach falsch verstanden??

Was Du lieber Guido nach meinem Posting zu dem FSQ Street Add geschrieben hast,ist doch im Prinzip genau das was ich meinte.
Es bringt in der Tat einiges mit!!!!!
Wunderbar!
Schade das du einiges frühzeitig negeativ liest/siehst.
Ansonsten mag ich Dich,Dein Forum und die FXP sehr gern:-)
Und glaub mir,ich uriniere lieber in mein WC anstatt an irgendwelche Beine;-)
Freue mich schon auf das Strassen Add on.

Horst LOWW 10.11.2004 23:25

Hallo,
Ich habe dies am 21. und 22.Jänner hier ins Forum geschrieben:

Beginnen wir bei den kleinen Einheiten vor der Haustür(z.B ganz Deutschland)

"Small is beautiful"(Karl Popper, Philosoph)
wieder ein gebürtiger Wiener :), der zum Thema passt.

Gibt sicher Leute, die ungern Suchmaschinen benutzen.
Jetzt habe ich dies gemacht, um etwas Verständnis für die Beziehung zu Popper, den ich gestern erwähnt habe, herzustellen.

Ich habe hier
http://www.raumplanung.uni-dortmund..._schmals5.htm#9
(braucht man nicht alles lesen)
eine deutsche Textstelle gefunden, die meine Gedanken darstellen.

Zitat von dieser Seite:

Die Gesellschaft ist nach Popper zu komplex, um sie "ganzheitlich" zu erfassen, planen zu können. Popper meint nur solche gesellschaftlichen Veränderungen planend vornehmen zu können bzw. verantworten zu können, bei denen er "Ursache und Wirkung" genau bestimmen kann, bei denen also Planungsabläufe genau - bis ins Detail - kontrollierbar sind. D.h., auch die Ziele, die Grade der Bedürfnisbefriedigung, die Effizienz der Mittel, die Zielgruppen, die sozialen Folgen müssen in einer Planungssituation jeweils beherrschbar sein. Nach Popper's Erfahrungen ist es - aufgrund gesellschaftlicher Komplexität und der Unübersichtlichkeit sozialer Beziehungsgeflechte - falsch bzw. fahrläßig, vermeintliche Ganzheitskonzepte in planendes Handeln umzusetzen.

Zitatende

und füge den Sätzen von damals nochmals hinzu:

Dies gilt auch für den Flugsimulator und automatisierten "Landschaftsbau"!

Nur zum Nachdenken!

Horst

Seemann 10.11.2004 23:50

Hallo,

ich glaube , hiermit ist vieles gesagt:

Hallo Ralf Fischer!

Mit normalen Add-ons sind die Streets in jedem Fall kompatibel.
Für spezielle Add-ons, wie AustriaPro und Scenery Germany2, die über ein
eigenes Strassennetz verfügen, werden eigene 3rd Party Patches
veröffentlicht. Scenery Germany3 wird bei Erscheinen bereits angepasst
sein.

Bei Fotosceneries verschwinden auch unsere Strassen (wie auch die
Microsoft Originalstrassen) im "Untergrund".

--
Beste Grüsse und happy landings

Guido
FSQuality

P.S.: Streets of Europe erscheinen am 9.12.

Horst LOWW 11.11.2004 00:01

@ Seemann

Du schreibst sehr seltsame Beiträge!?!
Ich denke, du hast meine Worte nicht verstanden!!
Wahrscheinlich wirst du es auch nie.

Horst

schubi 11.11.2004 00:20

:-))
@Horst:
Ich denke Seemann bezieht dieses auf Guidos Worte?
Ich mag lieber Wiener Schnitzel als Wiener Philosophen (Scherz,ironisch...)
Nein, dieses stimmt wirklich zum Nachdenken.

Rainer Duda 11.11.2004 07:19

*dann muß mein Zaunpfahlwink mal noch offensiver werden*
Zitat:

Scenery Germany3 wird bei Erscheinen bereits angepasst
Fein. Kann mir schon denken bzw. weiß, worauf er anspielt.

Was aber wahrscheinlich Guido da nicht bedacht hat ist folgendes:

Die Scenery Germany 3 wird neben dem Teil von Sascha/Aerosoft und anderen meine komplett neue Ostwestfalen-Lippe-Szenerie beinhalten. Meine Szenerie enthält selbstverständlich eigene Straßen (inklusive wichtiger Brücken, wie man ja schon früher im Thread gesehen hat). Und dieser Teil ist praktisch fertig und handerstellt. Es kann da bisher nichts angepaßt sein, ohne dass ich dies selbst gemacht hätte oder davon wüßte... ;)

Aber alles kein Problem (schließlich ist weder das eine noch das andere Produkt bereits draußen). Nur sind da auch technische Infos schnellstmöglich auszutauschen! Und dies ist eigentlich für beide Seiten ein weiterer Aufwand. Schließlich darf es dann nicht soweit kommen, dass Reihenfolgen in der scenery.cfg einzuhalten sind.

Dies war der Grund, warum ich Screens von Brücken hier hingelegt hatte - damit da rechtzeitig bei anderen der Gedanke wächst, da existiert schon was.

Mal gespannt, ob dies jetzt offensiv genug war.

Ciao,
Rainer.

chrieger 11.11.2004 07:40

Was passiert eigentlich wenn Landscape Germany Ihre Strassen rausbringt, und das als Freeware?

Marc 11.11.2004 11:55

Hallo Rainer,

welches Gebiet deckt die SG3 jetzt eigentlich ab? Ich habe von meiner damaligen Fly!-Szenerie noch sehr viele Flugplatz-Fotos, Karten, fertigen 3D Modelle, Texturen... auch baue ich hier einige Objekte für mich privat nach: Funktürme, Kühltürme entstehen...

Ich hatte nun schon zweimal das alles – natürlich kostenlos – dem Team angeboten... :cool:

Rainer Duda 11.11.2004 12:02

Hallo Marc,

Zitat:

welches Gebiet deckt die SG3 jetzt eigentlich ab?
Grob NRW. Wobei praktisch der ganze Nordosten (also Ostwestfalen-Lippe bis runter nach Büren und zu den Schnittstellen mit der SG2) von mir kommt.

Zitat:

Ich hatte nun schon zweimal das alles – natürlich kostenlos – dem Team angeboten...
Verantwortlich für SG3 ist der Sascha Normann - siehe Aerosoft. Und natürlich ich für Ostwestfalen-Lippe. Bin da ja auch gerade an derartigen VFR-Objekten dran und auch an den Flugplätzen. Wenn es also was in OWL ist, kurze Info an mich. Sonst auf jeden Fall an Sascha.

Werde auch mal dem Sascha ein paar Screens aus Ostwestfalen schicken. Momentan aber erstens beruflich viel zu tun und andererseits auch die nächsten Tage ab morgen mal gar nicht erreichbar.

Ciao,
Rainer.

Mosquito 11.11.2004 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
Hallo Marc,

Grob NRW. Wobei praktisch der ganze Nordosten (also Ostwestfalen-Lippe bis runter nach Büren und zu den Schnittstellen mit der SG2) von mir kommt.

Verantwortlich für SG3 ist der Sascha Normann - siehe Aerosoft. Und natürlich ich für Ostwestfalen-Lippe. Bin da ja auch gerade an derartigen VFR-Objekten dran und auch an den Flugplätzen. Wenn es also was in OWL ist, kurze Info an mich. Sonst auf jeden Fall an Sascha.

Werde auch mal dem Sascha ein paar Screens aus Ostwestfalen schicken. Momentan aber erstens beruflich viel zu tun und andererseits auch die nächsten Tage ab morgen mal gar nicht erreichbar.

Ciao,
Rainer.

ob Aachen Merzbrück EDKA enthalten sein wird darüber darfst du nicht zufällig etwas sagen oder? :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.