WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737 - 800/900 released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132274)

Archiehh 25.04.2004 02:11

Hi Leute!

Ich habe mir die 800/900er natürlich auch sofort gesaugt und bereits einen kleinen Testflug unternommen.
Das neue Fotopanel gefällt mir besser als der Vorgänger und das Overheadpanel ist die Wucht! :eek: :)
Allerdings sind mir bei meinem Testflug 2 Dinge aufgefallen, die noch korrekturwürdig sind. Zum einen fehlen in der Mainpanel-Darstellung die Flaps-Einstellungen im EICAS oben rechts (in der Vergrößerung des Displays bzw. im Zoom-Panel werden diese korrekt angezeigt).
Außerdem funktioniert die grüne Lampe für "Speedbrakes armed" nicht mehr! :heul:

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße von

HansHartmann 25.04.2004 02:17

Also Speedbrakes armed funktioniert bei mir. Allerdings habe ich die Speedbrake mit der Maus runtergezogen und nicht mit Shift + #.

Thomas Usedly 25.04.2004 02:37

die ersten Fragen

Guten Abend ihr "Nachtflieger"
natürlich ist der Flieger klasse, sonst würde man nicht um 02:30
damit testfliegen.
Frage 1: Trotz TCAS Anzeige incl. gelber Traffic kommt kein
Warnsound ? Ist das normal ?
Frage 2: Habe bisher mit dem Arcas noch nichts anfangen können!
Finde auch keine Dokumentation drüber.
Leicht müde, freue ich mich über Antworten.
Zusatzfrage: Show AoA hat bisher nichts verändert. Wo soll diese
Anzeige sein ?

Gute Nacht an alle,morgen ist der Flieger ja auch noch da;)

Gruß Thomas:)

Jean-P. 25.04.2004 09:27

Ich!

Zitat:

Original geschrieben von Jetfan
Hi zusammen,

hat schon mal jemand versucht, den neuen Flieger mit einem analogen Modem herunterzuladen?
Funktioniert das oder kriegt man dabei bei PMDG so wenig Bandbreite, dass man nicht mal die sonst üblichen 4 bis 5 Kb/s erreicht?

Was passiert denn eigentlich, wenn der Download nicht funktioniert? Kann man sich da darauf verlassen, dass der Kaufpreis nicht doch abgebucht wird?

Thanx and Happy Landings

Ging eigendlich ganz gut!
Habe sehr frueh begonnen down-zu-loaden.
Am Anfang mit fast 8 Kbit, zum Ende (als es an der US-Ostkueste 09.00 wurde) mit 4 Kbit.
In Ermangelung eines Downloadmanagers war ich zwar nervös, aber es ging.

Jan (ESPC)

JPritzkat 25.04.2004 09:40

Hab die 800/900er auch sofort gesaugt.
Ich bin auch begeistert, vor allem von den neuen Sounds, FMC-Meldungen werden jetzt untermalt, der Trimmsound ist ja wohl soooooo genial :D
Herrlich, wie in den Videos die ich von NG kenne.

Nicht gut finde ich das Hauptbitmap für den Panelhintergrund. Das sieht irgendwie etwas billig aus, gerade weil man z. B. auch den Master-Caution-Button nicht mehr lesen kann. Aber das Overhead wiederum, wahnsinn! Sowas habe ich ja noch nie gesehen!

Ein paar Bugs sind mir aufgefallen:
mitten im Anflugflug auf Innsbruck, FL130 heult das GPWRS los, "too low!" woop woop, obwohl ich weit über den Bergen war :confused:
Nach dem Umschalten aus der Zoom-Sicht in die Normal-Sicht sind die Instrumente erstmal tot. Ein mal nach links gucken und alles läuft wieder... Naja, wieso das nicht gefixst wurde - k. A.
Was ist das bite für eine kranke default-Instrumentenansichten im PFD und NAV-Display, wenn man einen der neuen Bobbys das erste Mal lädt? Gut, hab schnell im PMDG-Menü den Schalter gefunden, danach war wieder alles normal...

Jetfan 25.04.2004 09:53

Hi,

Danke an alle für die Tipps. Naja, mit so einem guten alten dampfgetriebenem Modem hat man in solchen Fällen halt seine Schwierigkeiten. Aber um hier ins Forum zu gucken und mal nen Freeware-Flieger herunterzuladen reichts halt noch.

Happy Landings

HJOrtmann 25.04.2004 10:00

Zitat:

Nach dem Umschalten aus der Zoom-Sicht in die Normal-Sicht sind die Instrumente erstmal tot
kann ich nicht bestätigen - das ist wohl nur auf deinem Rechner so. Kann es sein, dass der etwas überfordert ist, so dass du da 'ne halbe Sekunde warten müsstest ?
Zitat:

Was ist das bite für eine kranke default-Instrumentenansichten
Das ist nicht krank, sondern eine der Möglichkeiten, die 738/739 zu ordern ;)
zum GPWRS: schwer zu sagen, da man nicht genau weiss, wo und wie du geflogen bist; aber das passiert mitunter auch in der Realität bei entsprechenden Anflügen.

@Tomas:
- beim TCAS müsste bei gelb das berühmte "traffic, traffic" zu hören sein
- AoA wird im PFD rechts oben angezeigt
- Acars ist nicht implementiert

Alladin 25.04.2004 10:00

Zitat:

Original geschrieben von JPritzkat
Nach dem Umschalten aus der Zoom-Sicht in die Normal-Sicht sind die Instrumente erstmal tot. Ein mal nach links gucken und alles läuft wieder... Naja, wieso das nicht gefixst wurde - k. A.

Hhhmmm...bei mir ist da nix tot, egal von wo nach wo ich schalte.

Zitat:

Original geschrieben von JPritzkat
Was ist das bitte für eine kranke default-Instrumentenansichten im PFD und NAV-Display, wenn man einen der neuen Bobbys das erste Mal lädt? Gut, hab schnell im PMDG-Menü den Schalter gefunden, danach war wieder alles normal...
Da ist nix krank, das ist absolut realistisch so.
Boeing bietet das den Kunden an um das Typrating für Leute die von älteren Modellen kommen, einfacher zu gestalten.

HJOrtmann 25.04.2004 10:01

Jens,
schönen guten Morgen :)

sach' ich doch ...
cool - synchrones Posting ist fast so schön wie Synchronschwimmen ;)

Alladin 25.04.2004 10:02

Moin...:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.