![]() |
Hey, dieser Thread hat dazu gedient mir die Entscheidung zu Erleichtern, welches System ich mir anschaffe. Und das hat er getan. Also vielen Dank allen hier für die Diskussion. Soll aber nicht in Intel vs. AMD ausarten ;).
Mein letztes Boad war übrigens 4 Jahre in Betrieb, also etwas längerfristiger plane ich schon ;). |
.
Zitat:
Da hättest wohl besser auf The_Lord_of_Midnight gehört. Glaub schon das 64bit in 6Monaten eine Rolle spielen werden, dann sollte XP64 fertig sein. |
Ich glaube auch, daß Du Dir dabei etwas gedacht hast und die richtige Entscheidung getroffen hast.
|
Zitat:
|
Linux ist derzeit schon verfügbar für AMD64: Mandrake 10.0 official für IA32 und 10.0 Beta2 für AMD64
|
Re: Re: und wieder einmal der streit um des kaisers bart
Zitat:
von dranul Zitat:
entschuldige mich auch für die aussage - kriegsbeil begraben:D azz_23 |
Re: Re: Re: und wieder einmal der streit um des kaisers bart
Zitat:
Zu VIA: Zummindest bei den aktuellen Chipsatzgenerationen kann man kein schlechtes Wort über die Firma verlieren. |
Dieses anstrengende VIA-Unwort-Gerede ist faszinierend. Weil die bei Ihrem zweiten Sockel-A Chipsatz einen Bug hatten, der mit Unterstützung der Boardhersteller mittels BIOS- und Treiber-Updates behoben werden konnte, ist VIA Jahre und Chipsatzgenerationen später immer noch a Schas?
Dass Intel einen i820 gebaut hat, ist natürlich gaaanz was anderes. Meine Güte, ein kleiner Faux-Pas, jeder macht mal Fehler. Intel ist sooo leiwand, da is des doch wurscht. Ich bin absolut nicht der Meinung dass VIA das einzig Wahre ist und Intel mag von mir aus auch etwas bessere Chipsets bauen, aber dieses extreme Gerede nervt mich langsam. @spiral: Hattest Du überhaupt jemals ein VIA Board, wenn ich fragen darf? |
Also mien P4 System läuft jetzt einwandfrei, jetzt muss ich nur mehr Windoof XP beibringen, dass es dort auch bootet ;).
Das P4 System ist mir momentan halt als die bessere Alternative vorgekommen. Mein letztes war auch ein AMD mit einen Via Chipsatz, und hatte mit dem nie Probleme. Es haben beide Systeme ihre Stärken und schwächen ;) . |
Zitat:
Dass noch alle soviel Probleme mit 64bit haben versteh ich nicht. - Dann sieh den Athlon64 eben als 32bit CPU mit 64bit-Option an. Ausserdem bringt der A64 unter 32bit auch sehr gute Leistungen. AMD ist wirklich nicht teurer als Intel. Dein 3GHz Prescott kostet im Optimalfall 226€.hier Ein ungefähr gleichwertiger Athlon64 3000+ (ich will jetzt nicht streiten wo wer schneller/langsamer is) kostet 225€.hier Und noch zum Board: Das ASUS P4P800 Deluxe ist sicherlich ein sehr gutes board, aber die gibt es auf AMD-Seite auch. Z.B. das ASUS A7N8X Deluxe für SockelA, und das ASUS K8V Deluxe für Sockel754. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |