![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sollte es fehlen - wie installier' ich es nach? Thx, Quintus |
Zitat:
You need a new modprobe, insmod, rmmod, etc. If you don't, you'll get errors about ``QM_MODULES: Function not implemented.'' Download the latest version of module-init-tools. Read the README. I ran: ./configure --prefix=/ make moveold make make install |
Beziehe mich auf die Seite der Init-tools hier:
Thx, Quintus |
warum nicht einfach yum install module-init-tools?
|
Weil sich ja dann nur die init-tools für Kernel-Version 2.4 installieren würden, denk' ich mal...sonst hätte sich auch der Kernel 2.6 schon längst installieren müssen...
Aber das Problem mit den Endungen, dass ich nicht weiß, welcher File der richtige ist, hab' ich ja jedesmal....daher wäre ein Durchblick diesbezüglich mal von Vorteil. Thx, Quintus |
gz gzip format
bz2 bzip2 format tar.gz archive mit tar -xzvf 'Archiv' entpacken. tar.bz2 archive mit tar -xjvf 'Archiv' entpacken. Sollten beides die gleichen sein, nur anders gepackt. bz2 komprimiert besser. |
noch was gesehen:
in deiner fstab steht: /dev/hda6 / in der grub.conf arbeitest du aber mit den labeln: kernel /vmlinuz-2.6.4 ro root=LABEL=/ hdc=ide-scsi rhgb probier mal mit: kernel /vmlinuz-2.6.4 ro root=/dev/hda6 ich halte nicht viel von labeln, die lösch ich immer gleich raus ... :D |
So - module-init-tools-3.0.tar.bz2 installiert, hoffnungsfroh mit Kernel 2.6 hochgefahren, altebekanntes Bootproblem:
VFS: cannot open root device "LABEL=\" or unknown-block (0,0) Please append a correct "root=" boot option Kernel panic: VFS: unable to mount root fs on unknown-block(0,0) ist geblieben :( :( :( (Boot mit Kernel 2.4 funzt nach wie vor). Oder muss ich mit den installierten module-init-tools den Kernel nochmal kompilieren? Ich fasse zusammen:
Zitat:
Thx, Quintus |
NACHTRAG: das Umbauen der LABEL-Geschichte ändert leider auch nichts.
Thx, Quintus |
So, ich hoffe Du hast ein Acer Travelmate 80x oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |