WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ruckeln trotz 22FPM? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119745)

manuel 19.02.2004 23:29

Hallo!

Ich habe jetzt die HD's seperat, allerdings mit einigen Nebenwirkungen (abgesehen von den Verrenkungen unterm Schreibtisch :D :D) nämlich dass, das Kabel zu kurz war um den Brenner anzuschliessen.

Naja, egal. Flusi gestartet, probiert, noch immer die Ruckler.

Andere Spiele laufen wie Wahnsinnig, nur der FS... schade schade :heul: :heul:

danke euch trotzdem... grüss aus LOWK

Heritage 20.02.2004 00:42

@Manuel: Gibt natürlich noch viele andere potenzielle Verursacher: USB-Treiber, Iomega-Software, MoBo, Soundkarte (onboard oder im PCI1-Slot). Hintergrundprogramme wie Firewall, Norton. usw. Alles schon gelesen oder selber erlebt. Ich würde es mal verursachen, möglichst alle nicht unbedingt notwendige Hardware abzuhängen und/oder Software stillzulegen und dann zu sehen, obs läuft. Schrittweise wieder anhängen nzw. aktivieren und dann eingrenzen.

D-MIKA 20.02.2004 01:12

Funkmäuse oder ander exotische Mäuschen sind ebenfalls eine Ursache
auch manche USB-Geräte

manuel 20.02.2004 08:26

Verstehe, meine Maus ist am serial port, kanns also nicht sein. Von der Hardware hab ich schon versucht:

- Soundkarte raus
- DV Karte raus
- Grafikkarte getauscht

Ich möchte einmal versuchen das Bios zu flashen. Hab aber keinerlei Erfahrung mit dem und soll ja auch nicht ganz ohne sein.
Da hab ich schon einiges gelesen.

Die Mobo Treiber sind aktuell, sofern sie Intel mit "Chipset Driver" anschreibt.

Am nachmittag werd ich die usb Sache mal testen. ;) Bei mir ist es so, das ich einen usb Hub am Monitor habe der 4 stecker hat, die aber nur auf einem einzigen Port übertragen werden. (ob das Problematisch ist... naja)

Ich muss jetzt leider in die Schule :rolleyes: Bis Später :)

Heritage 20.02.2004 13:07

Bios-Flashen ist heute unproblematisch.

Ein USB-Hub kann durchaus ein Grund sein!

manuel 20.02.2004 21:18

Hallo!

Hab jetzt den Hub entfernt und im fs wird es immer besser. Man merkt es zwar noch immer wenn man sich z.B in der Schnellverstellung um 180° dreht, aber es is deutlich besser geworden als am Anfang.

Besser ist es auch die FPS im Flusi auf unlimited zu stellen, ist mir aufgefallen. ;)

Auserdem habe ich grade versucht neue inf chipset Treiber zu installieren, was leider in einem "bluescreen" endete.

Wie flasht man eigentlich das BIOS, ich konnte auf der intel Seite nichts für mein Board finden.

lg. :D

Heritage 21.02.2004 11:42

Na siehst Du, USB ist eben logischerweise oft ein Grund für Ruckeln. Und Ruckeln beim drehen im Slew-Modus ist normal.

FPS auf Unlimited mag im Einzelfall mal "besser" ausgesehen haben, grundsätzlich solltes Du das nicht machen, wird Dir an anderer Stelle Probleme machen...

Ich weiß nicht, ob Du die Board-Treiber über Treiber aktualisieren hast erneuern wollen, da kann es immer mal Probleme geben. Gibt es aber sicher ein Installationsprogramm.

Bez. des Bios: Bei Intel bin ich im Moment nicht so firm, aber ich wette, es gibt auf der Page etwas, mal länger suchen. Oder Name des Boards + Flash in Google eingeben. Findest Du schon. ist heute total easy, machst Du mit dem passenden Flash-Programm im laufenden Windows-Betrieb.

sieggi 21.02.2004 12:54

Zum Bios flashen gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Im DOS Modus mittels Diskette und Flashprogramm.
Funktioniert zwar, ist aber etwas umständlich.

2. Live update.
Schau mal nach, ob Dein Board diese Funktion unterstützt. Da kann man während des normalen Rechnerbetriebers ins Internet zum Boardhersteller gehen und das Biosupdate wird automatisch aktuallisiert. Kann man so machen, würde ich aber nicht empfehlen.
Ich laden mir vorher die aktuelle Biosversion runter sowie die jetzige, mit dem mein Rechner läuft. Dann kann ich beim Live Update auswählen, von wo ich mein Update starten will. Hierbei gebe ich mein Verzeichnis an, wo meine Datei sich befindet. Sollte es Probleme geben, so lade ich meine alte Bios Version wieder drauf.

Probleme mit externen USB Geräten,
hier gab es von MS für XP einen Patch Q810400_WXP_SP2_x86_DEU.exe

Gruß sieggi

manuel 21.02.2004 18:01

Hallo!

Ich sitze schon seit 10:00 Uhr vormittags am pc, weil ich beim booten heute feststellen musste das eine pci.sys in system32 fehlt. Neustart, keine Chance, windows Cd rein, alles komplett neu installiert. Partition Magic rein, Partition angelegt. Wieder Fehler beim booten. Da wurde es dann schon langsam bitter. Wieder alles neu draufgehaut, aber vergessn die firewall zu aktivieren. W32/msBlaster lässt grüssen. :eek:

Virus remover gezogen, updates gezogen, Flusi installiert... etc.

Soweit bin ich jetzt wieder bei meiner Ausgangsposition, "Zucker" sind noch da, trotz den Horenden fps siehe Pic.

Der einzige Unterschied zu vorher, ist das ich nun directx 9.0a oben habe, also das was der FS installiert.

Eim befriedigender Tag für einen Flugsimulanten.

lg.
(usb schließe ich mittlerweile aus, alle update installiert)

sorry für die hohe Auflösung, hab noch kein photoshop drauf.

über 140 fps

mhoenn 09.03.2004 18:12

Versuch mal das hier:

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Starte mal das Prog DXDIAG.exe (unter Start-Ausführen). Wenn unter Anzeige kein Haken bei AGP-Oberflächenbeschleunigung ist ruckelts. Bei mir war das Feld sogar deaktiviert. Ich habe dann den Chipsettreiber (bei mir MSI) neu installiert und siehe da: Es ruckelt nichts und 40 FPS statt 25!
Mein System P4, 2400 1GB RAM, GF4-TI4200.
Hoffe geholfen zu haben.

Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.