WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   fährt nicht hoch... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119715)

grizzly 25.12.2003 21:08

Meinst das jetzt ernst?

Lass alles liegen und stehen und schnapp' dir nach den Feiertagen Mainboard, RAM, Prozessor, Graka und laß das Ganze beim Händler testen, wo du die meisten "Trümmer" davon gekauft hast. Eventuell auch Netzteil mitbringen.

mhofer 25.12.2003 21:09

@karl: mein fehler, sorry. nur es gilt eines mal festzustellen, ohne dass ich den postern böses will: teile des netzteiles müssen ja funktionieren wenn diverse laufwerke angesprochenwerden. Sogar ein externes ZIP-LW

grizzly 25.12.2003 21:13

@mhofer
Zu deiner Information. Ein Bekannter von mir hat einen PC, dem ist nach einem Gewitter das Netzteil abgeraucht. Lüfter liefen auch an und diverse Laufwerke. Trotzdem war das Netzteil hinüber!

Miguel 25.12.2003 21:21

Also, es ist nur eine Vermutung, aber es könnte wirklich der Teil des Netztteiles sein, der das Motherboard versorgt.

Wenn´s nicht zu sehr präsiert würde ich auch den Händler testen lassen. Der hat sichér auch ein netzteil zur Verfügung.

Was Du noch machen könntest (obwohl sicher schon 10 - 20 mal getan) ist zu überprüfen ob alles vom Netzteil am Motherboard korrekt angeschlossen ist (Vergleich mit Motherboard Handbuch) und ob alle Jumper am Motherboard korrekt gesetzt sind (Vergleich Motherboard).

grizzly 25.12.2003 21:22

Vielleicht ziehst dir das da unten mal ein?

mhofer 25.12.2003 21:22

wenns "nur" des netzteil is wär i froh... aba i wart mal auf den 5/1/04 9:00, weil da sollt sich dann herausstellen was wirklich los is. Wär das Forum dann darüber informieren was wirklich war. Sollts der Netzteil wirklich sein, wieviel kann mich das in etwa kosten??

Miguel 25.12.2003 21:25

ich schätze mal so ca. €50,-

mhofer 25.12.2003 21:26

Danke für die Übesicht grizzly :hehe:
Nur bräucht ich zum besseren Verständnis noch eine Erklärung. thx

mhofer 25.12.2003 21:29

@miguel: Welchen der unten angeführten Netzteile sollt i ggf nehmen?

Standard Netzteil 350Watt ATX-Netzteil 350 Watt € 30,00
Standard Netzteil 400Watt ATX-Netzteil 400 Watt € 35,00
Enermax EG365P-VE ATX-Netzteil 353 Watt € 89,00
Chiftec mit Doppellüfter Silent ATX-Netzteil 420 Watt € 75,00
Chiftec mit Doppellüfter Silent ATX-Netzteil 360 Watt € 60,00

grizzly 25.12.2003 21:49

@mhofer
Die Tabelle soll dir einfach nur zeigen, dass ein Netzteil verschiedene Ausgänge hat und net alles auf dem gleichen Ausgang hängt, mehr eigentlich eh net. (weil wie gesagt, bin ich auch kein Profi, sondern Drucker, der oft an seiner Trialgurkn schraubt und ein wenig computert).
Hier im Forum gibt's ganz andere "Zampanos" die auf deine Fragen einfach net antworten, sei es, weil sie nicht anwesend sind oder einfach andere Gründe haben (was ich sogar verstehen kann).
Und mir sind auch schon Dinge schief gelaufen am PC, gerade erst kurz vor Weihnachten, wie schon Karl gepostet hat: niemand ist perfekt und Fehler sind menschlich.

Und weiters würde ich dir an's Herz legen, dass du net jetzt gleich was kaufen/besorgen gehst bevor du die Sachen nicht bei profunder Quelle testen läßt. Sonst schmeißt vielleicht unnötig dein Geld beim Fenster raus.

That's it ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.