![]() |
Ursache für Flugplan-Import geklärt
Hallo,
ich habe gerade im PSS-Forum die Ursache für das Nichtfunktionieren der Import-Funktion eines MS-Flugplanes gefunden. Der Grund ist die deutsche Windows XP-Version, in der die Pläne unter "Eigene Dateien\Flight Simulator Files" abgelegt werden. Der Bus geht aber von der englischen Variante aus, hier heißt der Ordner "My Documents\Flight Simulator Files". Nach der Erstellung dieses Ordners und dem Einfügen der Pläne in diesen Ordner sollte der Import funktionieren. PSS hat arbeitet wohl daran. |
Bengel,
>> Außerdem muß man mal bedenken, daß in einer echten Maschine nicht ein, sondern viele Rechner sich Aufgaben teilen, während hier EINE CPU auch noch mit Bremsklotz XP (oder 98, ME) beschäftigt ist, Bäume zu malen hat und den ATC simuliert. Ich glaube nicht, dass es mit Rechnerleistung zu tun hat. Das Problem ist m.E. die Verwendung des default Microsoft-Autopiloten. Deren Routinen sind vielleicht Piper Saratogas noch gewachsen, schnellen Jets aber net. Sieht man z.B. an pendeln einiger Jets um den Glideslope oder S-Kurven fliegen um den Localizer oder den schon geschilderten Reaktionen. PSS macht es sich hier leider etwas einfach und verwendet das einfach so. Der Schwerpunkt liegt bei denen halt eher auf Optik, die entwickeln lieber wingtip vortices. Ist ja auch nett, muss es auch geben, trotzdem irgendwie schade um die schönen Airbusse (aus meiner Sicht). Bei 320PIC oder der PMDG sieht man, dass es mit (sicher sehr aufwendigem) eigenem Autopiloten doch wesentlich besser geht und dass ganze seitens der Rechnerleistung auch noch im Rahmen. Bei 320PIC war es eher das 3D-Cockpit, was die Frames lebendig aufgefressen hat und nicht der AP :) Übrigens, bei AVSIM hat jemand berichtet, dass man mit dem PSS 340 Barrel-Rolls fliegen kann. Das ist sicher auch nicht im Sinne des Airbus-Erfinders :D Michael |
Die Programmierung eines AP ist nicht jedermanns Sache. Genaugenommen programmiert man einen Regler, und einen so komplexen Regler zu programmieren wie einen AP erfordert einiges an regeltechnischen Kenntnissen.
Aber damit nicht genug, man muß das gesamte Regelsystem modellieren, Störgrößen definieren, gegenseitige Einflüße, Zeitglieder, etc., wie gesagt, nicht jedermanns Sache. Daher verstehe ich die HErsteller - ein wenig ;) |
Ja, hast schon irgendwo Recht, bloss gerade bei Airbus (Autopilot mit Flugzeug drumherum)... wer A sagt, muss dann eigentlich auch B sagen und nicht mittendrin aufhören ;).
Was soll's, Schwamm drüber, viele haben Spass dran, ich hab Spass dran Geld gespart zu haben. Wird noch genug andere teure Addons for den 2004 geben ;) Michael |
Frames im Cockpit?
Moin,
ist es nur bei mir so, oder sind die Frames im Cockpit relativ bescheiden (11-13 Frames in der IFR-View)? Die Tastaurkombinationen (Shift+ Nummer) sind übrigens alle einen nach rechts gerutscht (statt 2 die 3 usw.), kann sein, daß das oben beschriebene Problem daran liegt? Ansonsten war doch nach den veröffentlichten Screens genau das zu erwarten, was man bekommen hat (außer vielleicht dem fehlenden A340-Panel). Gruß Tomas |
Hallo Tomas!
Bei mir sind die Frames auf ähnlichem Niveau wie beim A320. Das erste Fenster des A330 / A340 gab es auch schon beim A320, neu hinzu gekommen ist allerdigns der Scheibenwischer und deshalb ist es wohl weiter nach vorne gerutscht. Zitat:
Nachtrag: Allerdings bist Du wohl nicht alleine mit dem Frame-Problem, schau mal bei PSS in's Forum. Da gibt es dann auch etwas Voodoo zur Fehlerbehebung, z.B. http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=19755&page= http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=19595&page= Nachtrag2: @dvd-maxi: Was hat der FS04 mit dem Hardwareproblem auf dem PSS-Server zu tun? Alle wollen gerade die Panel laden und dann ist es halt so wie im Berufsverkehr: Die Straße ist zu schmal und Du stehst im Stau. Kommt völlig überrraschend, da ja immer gigantische Bandbreiten bereit gehalten werden sollten, wenn 1x im Jahr viel Verkehr ist. |
Guten morgen.
Mal eine Frage bzw. schon eher eine Umfrage. Bin ich der einzige, der den Airbus überpowert findet?` Bin gerade mit vollen Tanks und Kabiene in Bogota gestartet, und war direkt auf 250knt, mit steigrate von 2500FPM ...??? Kommt das keinen seltsam vor? |
|
mfg Jörg |
thx, Jörg
das war die falsche. die mit den gauges wäre gefragt \aircraft\pssab-pro\panel.330\panel.cfg ;) verlinken, weiss ich wie's geht :D thx gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |