WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   VA`s benötigen eine Lizenz um den neuen A340 zu nutzen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=102707)

sunking 17.07.2003 21:49

@LuckeSkywalker:

Dann darf ich hypothetisch das Logo der National Airlines benutzen oder???

Regards.

-STEFAN-
-SUNKING-

Nikolai 17.07.2003 22:15

Nun, das stimmt nicht ganz. Gewisse Airlines haben die Verwendung ihrer Logos in kommerziellen FS-Projekten untersagt, so z. B. American Airlines (wobei auch hier natürlich Sonderregelungen möglich sind). Ob du das Logo von National Airlines verwenden darfst, weiss ich nicht. Aber du wirst wohl keine Probleme deswegen kriegen.

Space 17.07.2003 23:48

Ich weiß gar nicht warum die von Aerodesign oder wer immer da auch das Sagen hat so ne Brühe um den A340 macht! Andere Freewaremacher wie IFDG oder MelJet machen da nichtso nen Aufstand. Ihr solltet doch froh sein das durch den Betrieb in VA's eure Maschinen noch bekannter und dadurch auch viel öfter geflogen werden aber für mich ist das was mit diesen Lizenzen abgezogen wird einfach nur die Angeberei was zu haben was andere nicht haben und bestimmten zu können wer was darf und wer nicht! Ihr solltet aufpassen das euch sowas nicht das Genick bricht denn so seid ihr schneller wieder Geschichte als euch lieb ist!

Ciao!
Sebastian

MeatWater 18.07.2003 00:21

Zitat:

Original geschrieben von LukeSkywalker
...oder unsere freunde am anderen ende des grossen teichs.
den hättest Du Dir sparen können.

MeatWater 18.07.2003 00:26

Zitat:

Original geschrieben von Twainmarx
ja, eigentlich schon da man das Logo verwendet.
Bei Aerodesign besteht Kontakt mit LH.

Tja, das war's dann wohl mit Aerodesign.

Delvos 21.07.2003 14:30

Pseudofreeware

Nun - die hier stattfindende Diskussion haben sich die verantwortlich zeichnenden Mitglieder von Aerodesigns bzw. flyonyx selbst zuzuschreiben. Eine derartige Vorgehensweise ist quasi ein Schlag vor den Kopf aller derjenigen, die viel Zeit und auch Geld in den Betrieb einer VA oder in die Mitarbeit bei einer solchen investieren. Ich persönlich finde es äusserst schade, dass ein lang erwartetes Produkt wie der A340 sich nun kaum noch durch seine Qualität als Add-On für den FluSi, sondern nur noch durch das Auftreten seiner "Distributoren" beurteilen lässt - schade um eine grossartige Chance...

Mapel 21.07.2003 21:42

hey Twainmarx...

findeste das nicht ein bischen sehr geizig, nur 3 Lizenzen an deutsche VA's rauszugeben?

Ich mein das schafft doch nur Spannungen in der "VA Welt".

Wenn du wirklich Angst vor schlechten Repaints hast, dann lass dir doch von jedem Repaint einen Screenshot zuschicken (oder in nem Forum zeigen) und vergib die Lizenz dann je nach Qualität!

So wird euer A343 (der mir übrigens etwas zu stark qualmt) zum Streitobjekt! Soll er das wirklich sein?

Der Vergleich mit einer VA Homepage hinkt übrigens meiner Meinung auch etwas...immerhin kann man euren Bus in zig Real-Liveries bei avsim runterladen!

Bengel 21.07.2003 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Marc Störing

Lizenzbestimmung: Ich halte alle Urheberrechte an diesem Posting. Ich erteile eine Lizenz zum Lesen an sämtliche Forenteilnehmer (FXP-Abonnenten dürfen 2x lesen). Einzig dem Teilnehmer „Twainmarx“ erteile ich keine Lizenz. Insbesondere entziehe ich damit „Twainmarx“ auch die Lizenz, mir hier im Forum oder auf sonstige Art zu antworten, da eine Antwort von „Twainmarx“ schon begrifflich nicht ohne lizenzwidrige Aufnahme meines Postings möglich ist.

Shit, jetzt habe ich doch glatt dreimal gelesen.... ich hoffe, Marc überlauert dies nicht.....:p

Leute, dieses Forum ist echt komödiantisch, selten so gelacht.

Andererseits, Twain ist gerade mal 17, 18 Jahre alt, und ich verstehe daß er auf seine Leistung Stolz ist, ein gutes gmax-Flugzeug erfordert schon know-how.

Aber, Twain, übertreib´s nicht. Du verkaufst keine echten FLugzeuge, und jeder von uns hat lange Jahre OHNE Deinen A340 erlebt und überlebt. Also wird´s noch ein paar weitere Jahre gehen, glaub´s mir.

JSF 22.07.2003 11:02

Zitat:

Wenn du wirklich Angst vor schlechten Repaints hast, dann lass dir doch von jedem Repaint einen Screenshot zuschicken (oder in nem Forum zeigen) und vergib die Lizenz dann je nach Qualität!
genau das wollte ich auch sagen. stellt ihn doch mit der bedingung gute repaints zu machen an va's frei.
das würde ich auch verstehen und ich denke das wäre auch für ziemlich alle ok.

ich verstehe übrigens auch nicht dass der airbus nur für deutschland und die schweiz "begrenzt" ist. warum nicht für österreich, amiland etc?

mfg KAi

ProSpeed 23.07.2003 20:39

öhm...
vielleicht hatten wir das schon einmal, aber ich hatte nicht so ganz die zeit 5 seiten zu lesen :)

Wenn die Onyx VA jetzt ne VA hat, die sie net so gut leiden kann, dann darf sie den A340 net benutzen richtig?

Hmmm... was war das noch mit skynews...onyx...presseabteilung...schlechteste VA....hmmm

muss ich das jetzt nioch weiter erläutern?

gruß
Sebastian

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.