![]() |
Ahja, weil Notstandshilfe-Bezieher unter Umständen ihr Auto verkaufen müssen, daher haben wir die große Krise ? Hat überhaupt nichts mit der weltweiten Konjunktur zu tun, gell ? Und daß es diese Bestimmungen schon zu Zeiten der vorigen Regierungen gegeben hat, ist auch gar nicht wichtig, gell ? Wichtig ist nur man raunzt wieder ohne Sinn und ohne Grund, einfach weil es so gut entspannt und damit man "den anderen" wieder eins auswischen kann. Sowas ist wirklich eine unangenehme Angewohnheit zum abgewöhnen.
|
No, dear LOM,das habe ich nicht behauptet, sondern umgekehrt: Die Politiker haben uns in die Sch... hineingeritten, so dass viele arbeitslos wurden (nicht Politiker), und müssten nun ihr Auto verkaufen wenn sie die Schlupflöcher nicht ausnützen würden, aber ehrlich, wer verkauft schon seinen Wagen wenn er Notstandshilfe bezieht?
Dass es die Bestimmungen schon zur Zeiten der SPÖ gab bezweifele ich nicht, nur die haben uns nicht so tief hineingeritten (Schulden machen funktioniert sonstwo auch ziemlich gut). Bitte meinen Beritrag genau lesen, verstehen versuchen, und dann antworten, denn das worauf Du antwortest, habe ich völlig anders geschrieben. Zum Thema Konjunktur: sicher gibt es eine weltweite Schwäche in der Hinsicht, ja sogar eine Krise, aber die ÖVP/FPÖ Regierung hat einige völlig falsche Zeichen gesetzt, wodurch Österreich für viele Firmen unattraktiver wurde. Sie haben den Trend also verstärkt anstatt eine wirksame Methode zu entwickeln um dem entgegenzusteuern. Ich raunze nicht über die Regierung, denn bei nächsten Wahlen werden sie sowieso ihre Schreibtische wieder räumen müssen, ich raunze nur darüber dass die Bevölkerung für die Fehler der Regierung bezahlen muss, und dann noch so hirnrissige Gesetze zum Vorschein kommen. Was kommt als nächstes? Wer keine Arbeit hat, darf nicht mehr atmen? |
Zitat:
ich bin kein gesetzgeber :( solange du irgendein vermögen hast, hättest du keinen anspruch auf sozi oder notstand :rolleyes: ...und wenn es pfandscheine sind btw: welcher scirocco ist das und was willst haben? ;) |
@frazz: Bin ja nicht auf Dich bös oder so... ;)
Na ja, also illegales (inoffizieles Vermögen, z.B. aus einem Pyramidenspiel dürfte man inoffiziel haben? :lol: [Ja, ich weiss dass so etwas illegal ist, deshalb der Smily]). Mein Scirocco ist ein einser GL mit offizielen 69 PS (:lol: inoffiziel ein wenig mehr, das Foto auf Hatzer.at wurde schon wieder gelöscht...), und hat so einige Extras: MP3 Autoradio, Head-Up Display, Blaue beleuchtung, Alarm mit GSM weiterleitung. Viele Sachen komplett erneuert: Hupen+Verkabelung, Motor, Wasserpumpe, Zigarettenanzünderbüchse, Fensterheberkurbeln, Arretierungsknopf, Schaltknauf, Hupenkappe, Bremsen (Auch auf die mehr Motorleistung abgestimmt). Aussen völlig unverändert und nicht verspoilert oder verschürzt. Aber zu verkaufen ist der sicher nicht (Bin ja kein Sozialhilfeempfänger). |
Zitat:
das is der cal http://www.schildersmilies.de/schilder/ohnemi.gif :lol: aber Scirocco ist ein einser GL mit offizielen 69 PS http://www.schildersmilies.de/schilder/interesting.gif |
Auf Hatzer.at hatte ich das Bild meines Rocco als Avatar. Hat sich leider wieder gelöscht.
Übrigens. Neuer Motor, mehr Leistung. Als die Werkstatt den Motor bekommen hat, hatte er auch noch 69 PS, dann kamen einige Basteleien, wodurch sich das Leistungsspektrum nach oben hin verschob. Und ich Dummerchen melde dann der Versicherung dass der Wagen nun 90 PS hat :) (muss man ja). Mein nächstes Auto wird wie ich hoffe der neue Bayer 645 sein. Ich habe mich schon so sehr an das HUD gewöhnt dass ich gar nicht mehr ohne kann, und der BMW hat so etwas auch als Extra. |
Zitat:
wo bitte funktioniert schulden machen? das ist nur für die geldgeber ein gutes geschäft. aber das unser wohlstand nur auf schulden beruht,die uns noch unsummen an zinsen kosten,die natürlich nicht die zurückzahlen die sie gemacht haben,ist dir wurscht? es gibt nichts besseres als sich was zu erarbeiten,und nicht wie 80% auf kosten der anderen zu leben. aber das ist leider die philosophie der "roten" |
So einen Blödsinn wie die Geschichte, dass Notstandshilfebezieher kein Auto haben dürfen habe ich noch selten gehört. Notstandshilfe ist dzt. immer noch eine Versicherungsleistung, für die man Beiträge bezahlt hat, als Fortführung der Arbeitslosenunterstützung. Es gibt allerdings Pläne der Regierung aus Notstandshilfebeziehern Sozialhilfebezieher zu machen. Dann ist man Almosenempfänger und darf gar nix mehr haben. Brave new world. Und allen, die da das Maul so weit aufreissen wünsche ich, dass sie einmal unverschuldet, etwa durch Krankheit, Konkurs des AG etc. arbeitslos werden. Und dann viel Spass bei der Jobsuche.
Grüsse leatherman |
Zitat:
|
Notstandshilfe ist eine Fortführung der Versicherungsleistung Arbeitslosenunterstützung und wird aus den Mitteln des AMS bezahlt. Anspruch hat nur, wer die Voraussetzungen für Arbeitslosenunterstützung erfüllt und wenn der Höchstleistungszeitraum abgelaufen ist. Ansonsten Sozialhilfe. Dies ist eine Leistung der Länder und Gemeinden, wo Bedürftigkeit Voraussetzung ist, und nicht die Zahlung von Beiträgen. Es wird bei der Notstandshilfe aber das Einkommen des Ehepartners berücksichtigt, und es kann daher zu einer Kürzung oder Streichung kommen.
Grüsse leatherman |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |