WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

OPabst 15.03.2007 21:26

Zitat:

Original geschrieben von muellerkh6
Hi Oliver!

Echt wieder mal 'ne super Arbeit, vielen Dank dafür!
Das Cateringfahrzeug ist echt geil!:eek:
Leider muss ich Sebi Recht geben, es dockt nicht exakt an
der Türe an, sondern ein kleines Stück zu weit vorne. (IFDG A321)
Ok, ist ja nur mal als Demo gedacht,
wollte es halt kurz mal anschneiden.

Die Leistung, die Du hier bringst ist wirklich atemberaubend,
freue mich immer wieder, wenn es ein neues Update gibt.

Bis denn

Gut,

gebe zu, habe übersehen, das die Brücke nur das halbe Fahrzeug belegt. Es passt also schon perfekt, nur muss es halt 50cm weiter links andocken, damit es Mitte Tür steht. Wird erledigt....

Mike6800 15.03.2007 21:40

Hallo Oliver,

zunächst möchte ich mich meinen Vorrednern
anschließen und Dir erst mal zu diesem tollen Produkt gratulieren ! Auch daß Du Dir über die Produktpflege hinaus auch noch ausgiebig Zeit für den Support im Forum nimmst, ist wirklich aller ehrenwert.
Aber weißt ja wie's ist: im Forum meldet man sich nur, wenn man ein Problem hat.
Mein Problem ist folgendes: seit Version 1.3 winkt der Marshall in LEPA auf den Frachtrampen meine PMDG 747 zu weit. Hatte zum vergleich mal Gate 20 getestet, da hat mich AES wunderbar eingeparkt.
Hatte dann testweise V1.21 installiert und alles war wieder o.k.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,
Micha.

OPabst 15.03.2007 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Mike6800
Hallo Oliver,

zunächst möchte ich mich meinen Vorrednern
anschließen und Dir erst mal zu diesem tollen Produkt gratulieren ! Auch daß Du Dir über die Produktpflege hinaus auch noch ausgiebig Zeit für den Support im Forum nimmst, ist wirklich aller ehrenwert.
Aber weißt ja wie's ist: im Forum meldet man sich nur, wenn man ein Problem hat.
Mein Problem ist folgendes: seit Version 1.3 winkt der Marshall in LEPA auf den Frachtrampen meine PMDG 747 zu weit. Hatte zum vergleich mal Gate 20 getestet, da hat mich AES wunderbar eingeparkt.
Hatte dann testweise V1.21 installiert und alles war wieder o.k.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,
Micha.

Wo zum Teufel ist in LEPA die Frachtramp. Ich bin alle 2 Monate dort und habe die noch nie gesehen.:lol:

Ok, aber ich weiß was Du meinst, werde die Positionen dort alle checken und im nächsten Update ist das Problem behoben.

FO Niko 15.03.2007 21:57

Dem Lob schliesse ich mich an, wieder mal super arbeit.

Kleine Kritik von mir. Habe AES1.40 bis jetzt nur mit der PMDG 738 getestet, jedes mal wenn der Futtertruck kommt fährt er mir in bzw durch den Rechten flügel.

Meine VA meckert schon wegen den Reperatur Kosten. ;)

StefanS 15.03.2007 23:59

Gate an der falschen Tür

Hallo Oliver,
erstmal danke für die neue Version. Sie ist wirklich toll. In Hamburg ist mir etwas aufgefallen. Normalerweise dockt in der Realität die Fluggastbrücke an der 2 Tür an. Leider tut sie das in Hamburg nicht. Wenn ich im AES Help die erste Tür ausschalte, dockt in Frankfurt das zweite gate ja nicht an, da dort beide Türen versorgt werden. Ist nur ne Kleinigkeit aber, vielleicht fällt dir ja was ein.
Gruß, Stefan

[IMG]http://img246.imageshack.us/img246/2...ar15001gg9.jpg[/IMG]

Rene3 16.03.2007 00:12

Hallo Oliver,

ich noch einmal!

Zitat:

Mein post
Während des Pushbacks "hopst" das Wideview-Bild (Blick nach links) ziemlich heftig in vertikaler Richtung. Die gleichen Schwankungen sind übrigens auch auf dem ALT-Tape des PFD zu bemerken. Die Sicht nach draußen ist auf dem Hauptmonitor (durch den Server angesteuert, auf dem sich AES befindet) jedoch völlig OK!

Deine Anworten:
Ist das bei jedem Flugzeugtype gleich heftig? Kann leider mangels solcher "Luxus-Ausstattung" nicht selbst testen.

Ich frage deswegen, weil ggf. sich der Static_cg_Height Wert auch hier einen Einfluss haben könnten. Ggf. ist der nur so gering neben dem Optimum, dass er im Normalview nicht auffällt.
Mit der Defaul Boeing ist alles OK, auch die Sicht auf dem Zweitmonitor. Hab's gerade getestet.
Liegt es dann doch an diesem Static-cg_Height Wert? Wo könnte ich da was dran "drehen"?

Danke im voraus!
ciao, René

HOLI 16.03.2007 07:05

@Rene,
schau doch mal unter static height nach und verändere den Wert in den 0,1 er Schritten, vielleicht haut ja auch das dort hin. Wenn Du Dir den originalen Wert merkst, kann doch eigentlich nicht viel passieren.

@ Oliver
Sag mal Oliver wäre es eventuell möglich in die Installationsroutine bei den updates nachzufragen, ob man die Sounds wieder mit installieren will, oder die alten beibehält?
Der Grund ist ganz einfach, ich habe alle Sounds meinen persönlichem Geschmack in der Lautstärke angepasst, weil einige einfach für meinen Geschmack zu laut waren. Diese werden aber immer wieder überschrieben und somit muss ich sie jedesmal "händisch" wieder austauschen.

Wäre sicher machbar, oder?
Wenns zu kompliziert wird, ist auch ok, denn ich habe mir ein BU gemacht und überschreibe die frisch installierten Sounds immer mit meinen nachgearbeiteten.
Das wäre natürlich bei neu eingefügten Sound, wenn Du welche einfügst, nicht nötig.

Kanns kaum erwarten die neuen Airports heute zu testen, da ja nun endlich mein Wunsch, EDDB, erfüllt wurde:hallo: :lol:

Gruß

OPabst 16.03.2007 07:06

Zitat:

Original geschrieben von Rene Weiler
Hallo Oliver,
ich noch einmal!
Mit der Defaul Boeing ist alles OK, auch die Sicht auf dem Zweitmonitor. Hab's gerade getestet.
Liegt es dann doch an diesem Static-cg_Height Wert? Wo könnte ich da was dran "drehen"?

Danke im voraus!
ciao, René

Hallo,

reduzieren den Wert mal um 1, wenns dann geht kannst Du ihn in 0.1er Schritten wieder erhöhen, bis er wieder anfängt zu ruckeln. So kannst Du dich an den Idealwert annähern.
In manchen Fällen reicht -1 nicht aus, dann reduzieren ihn halt um 2 etc. Irgendwo ist dann der perfekte Wert. Ist halt ein try and error Spiel.

HOLI 16.03.2007 07:07

Oh manno, bist Du schnell, aber eigentlich sollte ich das wissen, daß Du "Früharbeiter" bist!!

Moin moin!!!

OPabst 16.03.2007 07:11

Zitat:

Original geschrieben von HOLI
Sag mal Oliver wäre es eventuell möglich in die Installationsroutine bei den updates nachzufragen, ob man die Sounds wieder mit installieren will, oder die alten beibehält?
Der Grund ist ganz einfach, ich habe alle Sounds meinen persönlichem Geschmack in der Lautstärke angepasst, weil einige einfach für meinen Geschmack zu laut waren. Diese werden aber immer wieder überschrieben und somit muss ich sie jedesmal "händisch" wieder austauschen.

Bim Installer ist das schlecht. Aber Du kannst ein Unterverzeichnis USER unter Sounds anlegen, dann kann ich in AESHelp eine Funktion einbauen, mit der die Sounds zurückkopiert werden.
Es kann ja mal sein, dass wird den Soundset austauschen, dann willst Du ja ggf. diese auch erstmal testen. Das ist dann einfacher im AESHelp zu regeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.